Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

philip-h

Hat es drauf

Hallo zusammen,
folgende Frage, ich habe ein Foto, hier habe ich den Tisch freigestellt.
Allerdings habe ich bei dem Glas ein kleines Problem. Der Hintergrund wo dieses Bild verwendet werden soll ist einfach nur Rot, ohne Details im Hintergrund.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich dies am besten realisieren ohne das es künstlich aussieht?

Beste Grüße
Philip
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

wenn ich dich richtig verstehe wird ein rotes glas auf rotem hintergrund verwendet?
 
M

mafal

Guest

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

Ich verstehe nicht genau was du meinst? Hast du Probleme das Glas der Hintergrundfarbe anzupassen?
 

mek68

epibriere gerne

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

ich verstehe es leider auch nicht... zeige uns doch mal mit einem Pfeil auf Deinem Bild was Du meinst...
 

Mike_Schmidt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

Also ich verstehe dein Problem auch net wirklich. Aber beim Betrachten des Bildes bekomme ich Hunger.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

So hier mein bearbeites Bild:


Ich möchte nun den Hintergrund vom Glas und der Flasche zu dem Roten Hintergrund anpassen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

ich denke hier gibt es nichts anzupassen, da ja rotwein in glas und flasche ist und die spiegelungen den dingen auf dem tisch entsprechen.
ach jetzte habe ich es... mein versuch war die ebene zu duplizieren eine auswahl des hintergrundes zu erstellen, diesen über die flasche und das glas legen. und dannach die deckkraft zurücknehmen.anschließend mit dem radiergummi die nicht gewollten stellen entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

Und selbst wenn man etwas freistellen möchte - ohne dir zu Nahe treten zu wollen - diese frage kommt mindestens einmal im Monat.
Und regelmäßig wird dieses Tut verlinkt:
 
M

mafal

Guest

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

Vieleicht könnte es funktioniren, wenn du das durchsichtige der flasche und des glases makierst und dann eine farbbalance machen und auf rot stellen so sollte auch der glanz erhalten bleiben

hat sich erledigt...
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

Das Problem ist das ich keinen wirklichen Hintergrund habe, sondern der Hintergrund eben nur Rot ist. Ich habe das Problem die Spiegelung wieder rein zu bekommen.
Die ganzen Tuts wie man den Hintergrund durch ein Bild ersetzt kenne ich auch. Nur ich bekomm es eben nicht hin nur die FARBE zu ändern.


Ich werde es mit der Farbbalance mal versuchen.
 
M

mafal

Guest

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

:) hat mir immmer geholfen die spieglung blieb so auch erhalten.
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

ok, du möchtest also die transparenz der Flasche wieder herstellen... das erfordert etwas arbeit... das ist sogar recht schwierig... ich würde versuchen, die betroffenen stellen mit einer roten ebene zu bedecken und diese dann auf mulitplizieren stellen.
Dann für die Lichtspiegelungen im glass ganz vorsichtig wieder von der roten ebene befreien


EDIT:
Hey dieses tut von hanco ist gut! Ich habs grad mit deiner flasche ausprobiert, das funzt ganz gut!

Habs mal sehr unsauber und echt auf die Schnelle gemacht, muss man noch hier und da etwas dran verfeinern aber sonst passt das doch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

rodolfo4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

Schönes Foto. Intensive Farben. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, ...

aber mich stören die Reflexionen in den Weißwein-Gläsern. Was ist das? Ein Lampen-Stativ, Beleuchtung.
Das ist mir beim Betrachten des Tisches sofort ins Auge gefallen.
 
N

notperfekt

Guest

AW: Glas freistellen bzw. Hintergrund ändern

cool genu das habe ich ebenfalls gesucht herzlichen dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben