Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - gleiche textur auf 2 versch. körpern unterschiedlich groß?

SyN0

C4D-Forscher

ich möchte, wie auf dem bild erkennbar, ein und dieselbe textur einmal auf den kasten (links) legen und auch auf das runde objekt (rechts). doch auf dem "zylinder" ist die textur viel größer, obwohl ich im texturtag dieselben abbildungsmaße eingegeben hab.
wie kommt das? und wie kann ich das umgehen? hab keine lust jetzt ganz frickelig die rechte größe an die linke anzupassen.
mit bodypaint kenn ich mich noch nicht aus. das kommt erst nach dem projekt dran. daher arbeite ich mit polys einfrieren.
die textur ist als uvw auf beide körper gelegt. nehm ich rechts stattdessen zylinder, ist die textur viel zu klein
 

Massacre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gleiche textur auf 2 versch. körpern unterschiedlich groß?

Hi,

Wenn du die gleichen Maße eingibst wie bei der anderen eingefrorenen Fläche dann ist das normal das es so rießig wird. Denn du hast links ja eine weit größere Fläche wie beim Zylinder.
C4D Streckt das dann so. Da wirste wohl oder übel nochmal im Material / Attribute Manager an der Größe drehen müssen.

Ich hoffe ich habe hier jetzt nix falsch verstanden.
 

SyN0

C4D-Forscher

AW: gleiche textur auf 2 versch. körpern unterschiedlich groß?

ja die vermutung hatte ich auch schon. vorallem weil das mit dem uvw eh scho immer tricky war. naja muss ich mal schauen wie ich das am frickelärmsten lös. danke :)
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: gleiche textur auf 2 versch. körpern unterschiedlich groß?

Mit Texturtransformation bearbeiten geht das nicht? Kopier doch die Textur einfach zieh sie nochmal in der Objekt un pass sie dort mit der Größe an.
 

SyN0

C4D-Forscher

AW: gleiche textur auf 2 versch. körpern unterschiedlich groß?

ich probiers nachher noch bissl rum. genau das grössenanpassgefrickel wollt ich eigentlich vermeiden. aber werds am ende anders lösen. die linien kommen auf das eine objekt links und das logo rechts der linien kommen auf das halbrunde objekt. da muss ich nicht mühsam die linien auf beiden objekten anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben