Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

glitter/glitzer effekt

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

servus zusammen.

ich würde gern einen glitzer effekt machen. ist schwer zu beschreiben da ich kein passendes video gefunden habe versuch ich es mal. gesehen hab ich es an einem fahrgeschäft (kann sich bestimmt jeder vorstellen) eine wand mit vielen lampen auf denen dieser effekt lief. ist eigentlich ganz einfach dort umgesetzt: die lampen gehen durcheinander an und aus. dabei haben nebeneinanderliegende lampen nie den gleichen zustand. also zwei nebeneinander sind nicht gleichzeitig an.

das würde ich gerne nachbauen. schwierige teil: in einem video wo jeder pixel eine lampe darstellt. die videogröße ist erstmal egal. also 10x10 px reichen schon.

die herangehensweise die ich mir gedacht habe ist: eine farbfläche (1x1px) mit wiggle animieren (also die deckkraft) und dann duplizieren.

was haltet ihr davon?
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: glitter/glitzer effekt

ich würds ned über wiggle sondern mit random machen, weil der wiggle nicht wirklich zufällig is -> die werte springen nicht mal von 0 auf 100 sondern mit höherer wahrscheinlichkeit auf benachbarte werte.

Alternativ könnte sowas auch über ein partikelsystem laufen.

z.b. mit trapcode particular könntest du als partikel eine ebene nehmen die von hell nach dunkel über 15 frames oder so animiert is und davon immer nen zufälligen frame. wär evtl weniger arbeit.
 

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: glitter/glitzer effekt

Habs probiert die einfachste Variante ist wohl der Effekt "Rauschen" :)) Reicht für meine Bedürfnisse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben