Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glow-Flower

Lizman

Allrounder

Glowing Pictures [Lizman]

Ein Herzerfrischendes Moin Moin.

Ich möchte auch mal wieder was zeigen! (ist ja eher selten! :D )

Diesmal eine "Fotografik", angelehnt an die Werke des Künstlers Windolph!


(für Großansicht einfach rauf klicken!)

Werde die Tage mal weitere Motive dieser Art erstellen. :) Mir gefällt das schon sehr gut.

Mehr dazu auch auf

edit1:


:)



edit: Hab den Threadtitel angepasst, da ich nun doch mal mehrere Bilder versuchen will! :) Funktioniert nicht. :( vllt korrigiert ein lieber Moderator das.
 
Zuletzt bearbeitet:

90Andy

Klugpappler

AW: Glow-Flower

sieht sehr schick aus. kompliment :)

hast du das mit dem Fractalius-Filter (oder wie der auch immer heißt) gemacht?
oder hast du alles "manuell" erstellt?
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Glow-Flower

Sieht super aus, auch genau diese Farben vor schwarzem Hintergrund.
Ein Tut oder eine kurze Erklärung wäre nicht schlecht.
 

emexy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glow-Flower

Auch von mir Lob, sieht wirklich gut aus.

Und schließe mich den Anderen an, bei einem Tut bin ich dabei. :D


emexy
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Glow-Flower

sieht sehr schick aus. kompliment :)

hast du das mit dem Fractalius-Filter (oder wie der auch immer heißt) gemacht?
oder hast du alles "manuell" erstellt?

Na, wenn's mit "Fractalius" gemacht ist, brauchts nicht unbedingt ein Tutorial ;) Da geht das ganz einfach. Richtig manuell würde mich das auch mal interessieren !
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Glow-Flower

Hallo
sieht gut aus, die Blüte ist auch sehr schön für diese Filtereffekte geeignet, gefällt mir gut

gibts hier auch ein TUT für ?-
oder kannste den Weg kurz erklären ?

das tut dazu von Klaus Windolph (www.windolph.de - die Seite ist echt sehenswert) ist im neuen Heft Photoshop Nr.1/2009 genau beschrieben, Du brauchst dazu die filter Nik color Effex Pro3 und Redfield Fractalius filter, siehe auch da
Fractalius Art Photo Gallery by Peter De Rycke at pbase.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Glow-Flower

das tut dazu von Klaus Windolph (Winny's - ART - die Seite ist echt sehenswert) ist im neuen Heft Photoshop Nr.1/2009 genau beschrieben, Du brauchst dazu die filter Nik color Effex Pro3 und Redfield Fractalius filter, siehe auch da
Fractalius Art Photo Gallery by Peter De Rycke at pbase.com

Es gibt ne Photoshop Zeitschrift???? :D
lol

Ich kenn nur Ihn und seine Seite! Gefällt mir dann doch schon sehr gut, daher dieses Bild.

Die 2te Gallerie kannt ich aber auch noch nich ma. :) Danke!


Ja ne.. Sooo einfach geht das mit dem Fractalus auch nicht! ;)
Ansonsten einfach ein mehrere Ebenen übereinander hauen. ineinander kopieren, und viele viele Ebenenmasken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Glow-Flower

Ok, stimmt schon :lol: Kommt halt immer drauf an, wie man es sieht ;)

Ich gebe dir recht das er einige Arbeit abnimmt! Aber das rausarbeiten von Details und das zusammenspiel der Ebenen ist dann doch schon Gefühlssache! :)

Ansonsten kannste auch einfach mit den Tonwerten solange rumfummeln bis du zum gleichen Ergebnis des Filters kommst. :) (Ist mir nur zuviel Aufwand Nachts um 0 Uhr! :D )
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Glow-Flower

Ich gebe dir recht das er einige Arbeit abnimmt! Aber das rausarbeiten von Details und das zusammenspiel der Ebenen ist dann doch schon Gefühlssache! :)

Ansonsten kannste auch einfach mit den Tonwerten solange rumfummeln bis du zum gleichen Ergebnis des Filters kommst. :) (Ist mir nur zuviel Aufwand Nachts um 0 Uhr! :D )

Na klar, ich bin auf jeden Fall auch dafür, daß man "Hilfsmittel" benutzt, wenn's die denn nun schon gibt ;)
Hätte mich halt nur mal vom Prinzip her interessiert, wie man so was "selbst" machen kann.
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glow-Flower

gefällt mir echt gut...
ich hatte ma was ähnliches für ne Freundin zum Geburtstag gemacht...hatte ne schöne gelbe Blume in Nahmaufnahme fotografiert, da sie aber total auf lila steht die Farbe halt entsprechend verändert...werde denk ich die Idee auch ma ausprobieren ;)
 

sushi555

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glow-Flower

Diese Art von Kunst ist zwar nicht so mein Ding, aber muss schon sagen, dass diese Art von Bearbeitung bestimmt ziemlich umfangreich ist. Respekt!
 

Lizman

Allrounder

Glowing Pictures [Lizman]

Noch ein Versuch.
:)
Hab mir mal ein paar Bilder rausgesucht die ich versuchen werde umzusetzen.



Mehr dazu auch auf

edit: Irgendwie weiß ich auch nicht... Entweder eignet sich dieser Wellensittich nicht so sehr (hab noch n anderen :) ) oder irgendwas is nich so gut.. naja Probieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Glow-Flower

mir gefallen die bilder sehr gut,
ich habe jetzt heute das erste mal von diesem filter "Fractalius" gehört und vor allem gesehen und bin begeistert, kann man den wo kostenfrei downloaden oder ist der standartmäßig bei PS dabei (habe cs3) ??
wär cool wenn jemand antworten könnte :)

danke,

RZS
 

90Andy

Klugpappler

AW: Glow-Flower

mir gefallen die bilder sehr gut,
ich habe jetzt heute das erste mal von diesem filter "Fractalius" gehört und vor allem gesehen und bin begeistert, kann man den wo kostenfrei downloaden oder ist der standartmäßig bei PS dabei (habe cs3) ??
wär cool wenn jemand antworten könnte :)

danke,

RZS


sofern mir bekannt ist, ist der Fractalius-Filter kostenpflichtig. aber vielleicht ist jemand schlauer und zeigt uns, dass es ihn doch kostenfrei gibt:rolleyes: wäre aber auf jedenfall nützlich so ein filter.

der filter allein erledigt zwar nicht die ganze arbeit, aber er würde eine menge arbeit abnehmen :)
 

Lizman

Allrounder

AW: Glow-Flower

Probier lieber erst mal die Demo die es kostenlos gibt, bevor du dafür 40Dollar blechst! ;)
(Umgehen und was mit anfangen können sollte man auch!)

B2T:

In Blau gefällts mit besser:


Mehr dazu auch auf

edit: Die Blume find ich pers. dennoch besser gelungen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben