Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Glühen wird nicht angezeigt

fatkat89

Noch nicht viel geschrieben

hallo Leute,

bis freitag muss mein bild gedruckt werden, aber mein glühen Effekt wird nicht gerendert warum?

wenn ich zur vorschau render, sieht man den Effekt noch, sobald ich aber im bild Manager render ist der effekt weg.

hab jetzt mal alles Objekte kopiert und in ne neue c4d datei rein, dann funktionierts. ich finde das alles äußerst merkwürdig. habt ihr ne Idee worans liegen könnte?

danke sehr
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Glühen wird nicht angezeigt

Schwer zu sagen, ohne die Szene zu kennen. Aber wenn es in einer neuen Datei funktioniert, ist das Problem doch gelöst, oder?

Grüße, CUBE
 

fatkat89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glühen wird nicht angezeigt

habs nur mal schnell reinkopiert und net gespeichert. dachte das krieg ich noch hin. habs jetzt ein zweites mal in ne neue datei und d gings wieder nicht
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Glühen wird nicht angezeigt

Um überflüssige Spekulationen über die Ursachen zu vermeiden, solltest du die (evtl. reduzierte) Datei hosten.

Grüße, CUBE
 

fatkat89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glühen wird nicht angezeigt

das bild soll in 4800x2400 gerendert werden. hab jetzt rausgefunden, wenn ich 800x600 einstelle, dann sieht man den effekt.

das glühen ist ja nur 3 cm eingestellt. liegt das also nur an der auflösung? wäre ja voll dumm, dann weiß man ja erst nach 2 stunden rendern wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Glühen wird nicht angezeigt

Glühen ist auf eine Bildgröße von 4000 x 4000 Pixel beschränkt. Du musst es also als separaten Pass rendern und etwas skalieren, oder gleich in Photoshop machen.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Glühen wird nicht angezeigt

Der im Advanced Renderer enthaltene Posteffekt "Glühen" ist nicht auf diese Größe beschränkt und sehr viel komplexer steuerbar als der einfache, mit dem Materialkanal verbundene "Glüheffekt".
Angesichts der langen Renderzeiten empfehle ich ebenfalls die Bildbearbeitung. Mit den passenden Passes ist das dort idR. schnell umsetzbar.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Glühen wird nicht angezeigt

Das ist der Standard Cinema Renderer, der in allen Versionen außer der Prime noch zusätzliche Funktionen besitzt.

Du benutzt die R13, und welche Version?
 

fatkat89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glühen wird nicht angezeigt

r13 ist doch die version oder?

habs gefunden, und wie weise ich einzelne objekte zu?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Glühen wird nicht angezeigt

Die R ist die Release, die Version ist Prime, Broadcast, Visualize, Studio. Oder so. K.A. wie Maxon die unterschiedlichen Pakete nennt. OK, Paket *lol*

Zugewiesen wird das über den Kanal im Rendertag. Ich warne trotzdem nochmal: das "Glühen" rendert bei über 4K Bildern lange, selbst bei einfachen Testbildern.
 

fatkat89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glühen wird nicht angezeigt

gut ich habs vielen dank. ich probier mal n bisschen mit dem glühen rum.

aber wenns soo lange dauert ist ps wohl doch besser
 

HarryBee64

Solarmarshall

AW: Glühen wird nicht angezeigt

r13 ist doch die version oder?
...
Oha,

da kaufst Du Dir für zig KiloEuro eine Software und weißt nicht was Du da gekauft hast? Sehr interessant. (Ein Schelm wer böses dabei denkt)

Achja, mit dem Tiled Kamera setup kannst Du auch das Standardmaterialglühen mit der hohen Auflösung rendern.
Dabei müssen sich aber die Stoßkanten der einzelnen Renderbilder überlappen, wenn sich dort das Glühen befindet. C4D blendet das Materialglühen an den Bildrändern aus.

Ciao ;-)
 

SyyKum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glühen wird nicht angezeigt

ich würde den glüheffekt in after effects dem bild hinzufügen. in ps hat man da manchmal so seine liebe not.
 

fatkat89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glühen wird nicht angezeigt

habs jetzt mit der tiled camera hinbekommen, ging gleich beim ersten mal, allerdings hab ichs nur zum test gemacht. hab ein paar schritte rückgängig gemacht und dann die fertige datei gerenderr und es geht wieder nur bis 4000 px. auch durch die tiled camera. bin wohl irgendwie zu dumm dafür.

auf was muss ich achten, dass es klappt? das muss doch jetzt mal gehen, vorhin gings doch auch
 

fatkat89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Glühen wird nicht angezeigt

muss ich dann bei einer x y zweiteilung vllt auch die auflösung dann auch durch 2 teilen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben