Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glyphen und ihre Namen

Naymless

freaking noob D:

Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Glyphen wie heißen - abgesehen von Ligaturen, Binde-, Spiegel-, Aufzählungs- und sonstigen waagerechten Strichen.

Hat der hier einen Namen: |
? wenn ja, welchen? Google hat mir nicht sonderlich geholfen, aber vielleicht kennt einer von euch eine Website zu dem Thema?

Danke,
Naymless
 

mordilla

adobefreak

Hi Naymless
Falls Du zufällig PC hast, schau mal auf der Zeichentabelle. Wenn Du dort auf ein Zeichen gehst, zeigt es unten rechts den Namen des Zeichens an (glaube ich).
Hab hier noch ein PDF, versuche das mal hochzuladen ... Geduld bitte :)
Siux
Bea

... sorry ... Bea übt ...

datt müsste hinhaun :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Glyphen und ihre Namen

Hi, vielleicht hilft Dir das ja

Das Buch Erste Hilfe in Typografie von Hans Peter Willberg und Friedrich Forssman aus dem Verlag Hermann Schmidt empfehlen. Das ist für diese Problematik auch ganz gut.

LG HA
 

Naymless

freaking noob D:

AW: Glyphen und ihre Namen

Ahhh, vielen Dank. :)
Jetzt finde ich es auch bei Wikipedia (hätte ich doch einfach mal "senkrechter Strich" eingegeben... )

Prima :D
Und danke auch an alle anderen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben