Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GODROCKSTER INC. Portfolio

mein privates portfolio, is nur nen kleiner auszug.

TYPO3 Seite, muss nochn bisschen was gefixt werden, aber ich denke das ich das auch noch hinbekomme.

GODROCKSTER INC. <<zur website

ie6 wird noch gefixt, sowie mac browser.

have fun.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: GODROCKSTER INC. Portfolio

Auf den ersten Blick ganz ordentlich.

aber:

1. Rechtschreibung
2. Interpunktion
3. das Shirt mit dem "Puppet Master" Font kannst Du Dir schenken, das gibt Ärger.

Ich bin wahrlich kein Krümelkacker, aber was man auf Webseiten publiziert, sollte schon ab und an mal "gegengelesen" werden.
 

wewin

Werder-Fan

AW: GODROCKSTER INC. Portfolio

Könnte mMn noch etwas heller oben sein - damit das Logo besser ins Auge sticht und nicht so mit dem Background verschwimmt. Andere Möglichkeit: Schlagschatten entfernen - sieht imho eh nicht schön aus.
Die Shirts sind aber cool:daumenhoch: - kann man die irgendwo kaufen?
 
AW: GODROCKSTER INC. Portfolio

Könnte mMn noch etwas heller oben sein - damit das Logo besser ins Auge sticht und nicht so mit dem Background verschwimmt. Andere Möglichkeit: Schlagschatten entfernen - sieht imho eh nicht schön aus.
Die Shirts sind aber cool:daumenhoch: - kann man die irgendwo kaufen?

die shirts kann man "noch nicht", ich muss mich erst informieren wegen herstellung, lizensierung usw. den ganzen kram eben was eh keiner versteht.
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GODROCKSTER INC. Portfolio

hej,

vom hocker haut die seite nicht gerade...

den header kann man kaum lesen (grau auf grau mit schwarzem schlagschatten?)

warum steckt die seite in einem frame?

der quelltext ist auch etwas 'merkwürdig' aber das kann auch am typo liegen...

was mir allerdings als erstes aufgefallen ist war das 'Inc.' in dem namen. das Inc. steht wie dir sicher bekannt ist für "Incorporated" und bezeichnet eine Aktien- bzw. Kapitalgesellschaft. Ich bin zwar kein anwalt, bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser Name "GODROCKSTER INC." durchaus abmahnfähig ist, es sei denn du hast ein entsprechendes unternehmen. ich kann hinter mein unternehmensname auch nicht einfach GmbH schreiben und sagen das "wurde als Symbol noch drangehängt". das ist eine offensichtliche täuschung.

hast du eigentlich ein gewerbe? sonst ist das ganze noch etwas gravierender. den für mich wirbst du ganz offensichtlich mit den referenzen für dich als anbieter. (für was braucht man sonst referenzen?) der aufruf zur kontaktaufnahme auf der startseite unterstützt das ganze noch. das impressum ist in dieser hinsicht auch nicht ausreichend.

du solltest da dringend noch was tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derzuerner

Guest

AW: GODROCKSTER INC. Portfolio

Hmm so klasse finde ich es jetz auch nicht aber vom Prinzip her nicht schlecht.. den Header solltest du wirklich ändern..
 
AW: GODROCKSTER INC. Portfolio

die seite steckt nicht direkt in einem frame, das hat was mit der verlinkung zutun. wegen der url usw. wegen dem inc. da könnte auch schronk. oder ghtz. stehen.

nee hab kein gewerbe. wieso ist das impressum nicht ausreichend? was fehlt denn? das is ja nicht gewerblich. ich hätte das zeug auch bei deviantart reinhauen können. das sind alles private projekte und ich bekomm kein geld dafür.

am jetzigen design werd ich allerdings nichts ändern. evtl. für die nächste version ^^.
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: GODROCKSTER INC. Portfolio

da könnte auch schronk. oder ghtz. stehen.
nur mit dem unterschied, dass diese 'begriffe' keine unternehmensform bezeichnen und somit nicht vorgeben ein entsprechendes unternehmen zu sein. (unabhängig davon ob du das so meinst oder nicht.)

aber mehr als dich darauf hinweisen werde ich nicht machen. das muss jeder für sich allein entscheiden und mit den eventuellen konsequenzen leben...

zum thema gewerbe: es reicht nicht zu sagen, 'meine seite ist nicht gewerblich'. denn die bedingungen einer geschäftsmäßige seite ist bei deinem beispiel aus meiner sicht voll gegeben. davon mal begesehen, dass du mit "Inc." eine Kapitalgesellschaft vorgaugelst, zeigst du referenzen auf und bietest im direkten zusammenhang eine kontaktmöglichkeit an. ob du geld verlangst ist dabei vollkommen gleich. wie darf ich mir das überhaupt vorstellen, wenn sich jetzt jemand bei dir meldet und fragt ob du ihm eine webseite machst oder ein logo erstellst, sagst du dann "ja klar, aber sie brauchen nichts zu zahlen."? dann bin ich dein erster kunde... ;)

zum impressum liest du dir am besten mal das hier durch: TMG - Einzelnorm. und vergiss dabei nicht, dass das nicht zwangsläufig nur auf gewerbliche seiten zutrifft. eine unterscheidung zwischen privat und gewerbe im herkömmlichen sinne gibt es hier nicht. der inhalt der seite entscheidet über deren einstufung. und für mich persönlich ist deine seite eine geschäftsmäßige seite. und ich bin sicher nicht der einzige der das so sieht.

das ist keine belehrung o.ä. ich möchte dich nur darauf hinweisen, denn ignoranz an dieser stelle kann unter umständen ziemlich teuer werden.
 
AW: GODROCKSTER INC. Portfolio

jo, ich schaus mir mal an, gut das ich auf der seite nen shop habe wo du gleich das zeug bestellen kannst...

und gut das INC. in deutschland die gleiche bedeutung hat wie in indien, usa oder kanada.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gartenheinz

Misanthrop

AW: GODROCKSTER INC. Portfolio

Mir gefallen einige deiner Seiten, allerdings gibts da einige Probleme, die ich mit der hier habe...

Das Auffälligste: Es heißt Yes, you suck! nicht Yes you sucks!
Das erste heißt "Ja du stinkst" und das andere "Ja "du" stinkt" und man sollte keine einzelnen Wörter beleidigen...

Auf das INC. gehe ich jetzt nicht weiter ein, da hat mein Vorschreiber ja bereits etwas zu gesagt und damit recht.

Dann gibst du an, dass es "nur" eine Seite sein soll, wo du dich vorstellst. Nun ist dabei aber das Problem, dass du nicht nur Seiten vorstellst die du für dich erstellt hast, sondern auch für andere.
Das wiederum heißt, dass du Aufträge entgegennimmst. Das wiederum bedeutet, dass du dafür bezahlt wirst oder anderweitig entschädigt wirst, was wiederum Rückschlüsse auf ein Unternehmen zulässt. Dann kommt automatisch die Frage "Unternehmen, ja? nein?" worauf die Frage folgen wird "Gewerbe angemeldet?" Worauf jeder rechtliche Prüfer zum Schluss kommen wird "Schwarzarbeit"

In Deutschland muss man eben für jeden Scheiß irgendwo angemeldet sein oder sich anmelden. So sieht die Rechtslage aus.

Du kannst dich natürlich auch als Gemeinnützige Organisation deklarieren und deine T-Shirts, Websites und anderes kostenlos anbieten und dafür Subventionen vom Staat bekommen...

Kurz: Mit der Seite wie du sie dir vorstellst wirst du irgendwann enormen Ärger bekommen, falls du dich nicht über die rechtlichen Dinge vorher informierst und dich absicherst.
Und ja, selbst der Staat hat Computer...
 
AW: GODROCKSTER INC. Portfolio

ich glaub ich muss mich nicht rechtfertigen ob ich die seiten umsonst gemacht habe oder nicht. ich glaube das wissen die leute für die ich sie gemacht habe am besten.

will demnächst eh nen kleingewerbe anmelden, nur arbeite ich schon für ne agentur und ob die das gut findet? naja, ich werd sehen.
 

deltoid

Noch nicht viel geschrieben

AW: GODROCKSTER INC. Portfolio

Ja mit dem Gewerbe hat lonelyhawk recht. Alleine das Anbieten reicht schon aus. Da wäre es besser du meldest ganz kurzfristig dein Gewerbe an oder kooperiert mit jemandem, der ein Gewerbe hat.
Hinweis: die Gewerbeanmeldung kostet zwar nur ein paar Euro, aber danach sind selbstverständlich einge Regeln einzuhalten. Nochwas: melde dich zusätzlich mit dem Hinweis 'Handel aller Art' an; dann kann mann alles Verkaufen und bekommt auch überall Einkaufskonditionen.
Aber zurück zur Webseite:
Überschrift ist zu dunkel; ich würde die Schrift in eine leuchtende Farbe, fetter und mit Schatten nach innen ändern.
Die Texte sind etwas -gewöhnungsbedürftig- und sehr 'Ich-bezogen'.
Da Konzept mit der gedrehten Bildvorschau ist klasse. Die Texte daneben wirken etwas (vielleicht auch wegen dem Inhalt) lieblos dahin geschrieben. Vielleicht sollten die roten Trennstriche entfernt werden und der gesamte auf einen etwas helleren Hintergrund gesetzt werden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben