Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gold- und Silberschmuck richtig fotografieren

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Gold- und Silberschmuck richtig fotografieren

Da würde wirklich einigen Bildern mehr Schärfe guttun...
Ich vermute mal vorsichtig, dass Du aus der Hand und mit Blitz fotografierst? Bei diesen Motiven ist der Schärfebereich relativ schmal, da ist ein Stativ empfehlenswert - oder eine stabile Auflage z.B. aus dicken Büchern. Mit Stativ könntest Du dann auch mal Versuche ohne Blitz machen, dann gibt es auf den glänzenden Flächen nicht so deftige Lichtreflektionen.
 

Fotografie

kanusports

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gold- und Silberschmuck richtig fotografieren

Ja ich habe die Bilder ohne Stativ gemacht das stimmt.

Ich finde es gut das hier im Forum zusammen gehalten wird und so viele hilfreiche Tipps gegeben wird, ich werde alles mal ausprobieren.
 

Klickser49

halbweise

AW: Gold- und Silberschmuck richtig fotografieren

Was mich vor allem stört, sind diese unsinnigen, strukturierten Hintergründe. Bei dem kleinen Zeugs auch noch ne Struktur reinzubringen, geht ja schon mal gar nicht. Wohin soll das Auge gehen - auf die Dingens oder auf den ablenkenden Hintergrund? Nimm was glattes.
Und beschäftige dich mit den Grundlagen der Lichtführung - hier haut nix hin. Vergleiche doch ganz einfach mal paar Katalogfotos und versuche herauszulesen, wie die ihr Licht setzen. Es ist keine Schande, dies nachzumachen.
 

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gold- und Silberschmuck richtig fotografieren

Lichtzelt für gleichm. Ausleuchten
Macroobj. wäre wichtig...mit dem kitobj. wirds schwer
Stativ..manuell focussieren
Tageslicht abdunkeln und mit blitz oder billiger mit dauerlicht arbeiten
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Gold- und Silberschmuck richtig fotografieren

Also Dein größtes Problem ist die Schärfe. Keins Deiner Bilder ist richtig knackig. Dann hast Du viel zu viel Hintergrund auf dem Bild. Das knallige Grün lenkt viel zu stark ab. Benutze dezentere Farben und bringe den Schmuck in den Vordergrund. Warum gehst Du nicht rann. Zeige Details. Du blitzt frontal mit weichen Licht. Arbeite mit Licht und Schatten. So kannst Du die Struktur des Materials zeigen.
LG Uwe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben