Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Golden Gate - was sagt ihr dazu

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

ich war vor kurzem auf Dienstreise in Californien :)
Dabei durfte natürlich ein Besuch in SanFrancisco nicht fehlen.

Was sagt ihr dazu?



Uploaded with

lg
 

Fotografie

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

danke.
von der GoldenGate direkt habe ich kein Panorama gemacht, aber dafür vom restlichen SanFrancisco von den TwinPeaks aus.



Uploaded with
 

virra

lazy lizzard

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

Schaut ganz gut aus. Aber irgendwie nach unten hin stark bearbeitet – WAR das da so aprupt diesig?
Die Signatur ist mir für das zarte Bild zu polterig.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

In der Tat mal was anderes. Die Idee und die Umsetzung gefallen mir.

Allerdings stört mich auch die Signatur. Des weiteren ist für meinen Geschmack oben zu viel Himmel und ich finde es ein bisschen flau. Meines Erachtens dürfte es ein wenig mehr Kontrast haben.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

Man sieht auf den ersten Blick um was es sich handelt.
Von der Präsentation her super gemacht. Für mich hat es was.

LG wsbuffy
 

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

WAR das da so aprupt diesig?
Die Signatur ist mir für das zarte Bild zu polterig.

Ja es war so aprupt diesig.
Die Signatur wurde schon öfter's angesprochen, ich werd diese mal verkleinern..
Schön das es ein paar Leuten gefällt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

Sorry, es tut mir leid, aber ich kann mit dem Bild gar nichts anfangen. Wenn nicht im Titel 'Golden Gate' stehen würde, könnte es für mich auch überall anders sein. Der Bildausschnitt ist mir viel zu begrenzt für so ein monumentales Bauwerk. Hier hätte ich die gesamte Brücke versucht über dem Nebel einzufangen.

VG
Pauline
 

double_ugly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

Hi,

ich kenne die GG-Bridge ganz gut, habe da in der Nähe mal 1 Jahr verbracht.
Die originale Stimmung (Nebel, Sonne, Schatten etc) auf einem Bild rüber zu bringen, ist sehr schwer. Ich persönlich hätte lieber einen größeren Ausschnitt gewählt. Dein Bild ist trotzdem super, die Signatur wurde bereits en detail besprochen.
Es gibt dort einige Zeitpunkte, wo oben die Sonne scheint und von unten der Nebel hochwabert - das hätte ich mir persönlich ausgesucht, weil die Farben der Brücke besser rauskommen.

VG
double_ugly
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

Hallo,

tolles pic, Hut ab;)

das Bild läßt die Hoffnung nicht los, das in jedem moment die Wolkendecke aufreisst.
Mehr kontrast wie angesprochen würde die Stimmung versauen:hmpf:

MFG
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

Hm, hier wurde öfter mal gesagt, dass man doch einen größeren Ausschnitt hätte wählen sollen. Klar, das sind alles persönliche Meinungen, die auch zu respektieren sind.

Aber mal anders gedacht:
Die Brücke ist ja fotografisch mittlerweile so weit erschlossen, dass man fast schon "ausgelutscht" sagen könnte. Ich finde es schön, dass kiteouzo den Mut gefunden hat, mal einen anderen, ungewöhnlichen Schnitt anzulegen.
 

double_ugly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

So wollte ich meinen Kommentar nicht verstanden wissen :hmpf:...
Prinzipiell sollte jeder seine Fotos so machen, wie er meint, was er ausdrücken möchte.
Ich persönlich hätte eher einen größeren Ausschnitt genommen, weil ich das Objekt im Ganzen schön finde. Aber ganz richtig: ausgelutscht, und daher auf zu neuen Ausschnitten - und von daher finde ich das Bild auch toll (so habe ich die Brücke noch nicht betrachtet).
Und ob man erkennen kann, dass es die GGB ist oder nicht - vielleicht soll man ja ein bisschen rätseln, was es sein könnte ...?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

Ich hatte keinen bestimmten Kommentar im Sinn, sondern wollte es allgemein verstanden wissen.

Aber danke für Deine Ausführungen. Da sieht man mal wieder, wie schwierig es ist, etwas zu schreiben, dass es so verstanden wird, wie man es im Sinn hatte. :)
 

double_ugly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

Kein Problem.
Ich finde es auch gut, dass ein Bild so zu angeregten Diskussionen und Meinungsaustausch führt.
Also nicht nur: gefällt mir oder nicht, sondern: welchen Eindruck hinterlässt das Bild beim Betrachter ?

Also: nur weiter so !
 

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Golden Gate - was sagt ihr dazu

Es gibt dort einige Zeitpunkte, wo oben die Sonne scheint und von unten der Nebel hochwabert - das hätte ich mir persönlich ausgesucht, weil die Farben der Brücke besser rauskommen.

VG
double_ugly

Das ist schon ein sehr spezieler tipp ;). Ich hatte leider nicht so viel Zeit in SFO.
Zum Thema Bildausschnitt: als ich an der Golden Gate war, wars "leider" so, das das untere drittel und obere Ende der Brücke fast nebelfrei war. Mir hat deswegen ein grösserer Ausschnitt nicht gefallen.
Ich hab auch noch andere Fotos von der GoldenGate die sind aber meiner Meinung nicht so der burnen :-(

Aber es freut mich das hier durchwegs positives Feedback kommt..Danke..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben