Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - goldene Schrift dunkler Hintergrund

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Guten Morgen
ich habe einen goldenen Verlauf in der Schrift/Text erstellt, auf Grundlage des Kundenlogos, Hintergrund ist ein dunkles Rot, nun kam die Rückmeldung das die Schrift eher helles brown als schönes Gold aussieht. Gibt es irgendwelche Tricks, wie man das optimieren kann?
vielen Dank
 

Vektorprogramme

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Der Auftraggeber hat dir doch gesagt, was ihm nicht gefällt ... entweder du überzeugst ihn, dass Gold nun mal so aussieht oder du passt deinen Verlauf an...

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

Farbverläufe in Logos, sind in der Regel eher kritisch zu sehen ... vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel zeigen (den Text des Logos kann man ja ändern)
 

subcomtom

Nicht lieb

Ich weiß nicht, wie deine Datei aussieht, noch weiß ich, welches Druckverfahren benutzt wird.
Wenn du Goldfarbe aufrasterst verliert sie an Glanz.
Im Offsetdruck ist ein Metalleffekt erst ab ca. 30% Flächendeckung erkennbar, von Glanz kann man erst ab 70%-80% Flächendeckung sprechen. (Je nach Bedruckstoff)

Mach evtl. einen Termin bei der Druckerei um direkt an der Maschine die Farbe abzustimmen.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

guten Morgen zusammen, danke für euer feedback, das Logo war vorgegeben @ph_o_e_n_ix , also ist nix zu machen (auch keine Verlaufsanpassung oder so) - der Auftraggeber will sein Goldeffekt halt als Goldeffekt gedruckt haben... zumindest ansatzweise. @subcomtom = ja, das ist ne gute Idee - danke
 

Werbetechnik

Nicht mehr ganz neu hier

Naja es gibt ja extra Schmuckfarben Drucker die Weiß Gold oder Silber drucken können... ist zwar teurer, aber wenn er Gold will wird er wohl nicht drum rum kommen
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo Zusammen, oja never ending story :D, aber ist echt interessant, was so inzwischen an tollen Tips und Beiträge hier zusammen gekommen ist, danke an Alle :D - mein Auftraggeber hat es bisher noch nicht soo ganz verstanden, dass halt wenn ich Gold als Farbe wähle nicht gleich glänzt ... das Monitor-bild nicht gleich Druck ist ... aber ich denke, der wird nicht der einzige sein, der damit Mühe hat :D
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo Zusammen,
bin wieder mit meinem Gold dran:
möchte das Thema doch nochmal aufgreifen.

Ich weiss ja nicht ob ich falsch liege, aber wenn ich goldglänzende Schrift haben möchte, kann ich das nicht mit Verlauf oder so lösen, ist das so richtig.

Jetzt kam mein Auftraggeber während meinen Ferien auf die Idee Pantone Solid uncoated 7555U (orange) zu nehmen, um den Goldeffekt für seine Schrift zu erlangen auf corrugated glossy paper - das kann doch nicht gut gehen, als Goldschrift, oder bin ich da auch vollkommen auf dem Holzweg?

Kann denn mit Pantone metalic dieser Effekt erzielt werden? Oder ist das für Schrift absolut ungeeignet, und die dry Ink Version einen gute oder gar bessere Alternative... oder gibt es noch andere Wege um goldene, glänzende Schrift zu erzielen

vielen Dank
 

Werbetechnik

Nicht mehr ganz neu hier

Was soll denn überhaupt gedruckt werden? Darauf kommts dann ja auch an bei der Lösung.

Ich hatte letztens für ne Messewand den Fall das etwas goldglänzend sein sollte, da hab ich es mit einem Folienplott gelöst den ich auf den Druck geklebt hab. Ist aber sicher nicht bei jedem Druck machbar.
 

Werbetechnik

Nicht mehr ganz neu hier

naja das hab ich nur weil ich dem Kunden zeigen wollte das es durch das Blattwerk nicht so ganz gut lesbar ist, deswegen sieht man absichtlich nicht soviel Glanz ;) aber unten links ists ja erkennbar

aber für deine Anwendung leider keine Möglichkeit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben