Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Goldener Oktober

Fotografie

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Goldener Oktober

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist Bild 2 Top, Bild 3 gefällt mir auch sehr gut, Bild 1 ist nicht meins.

Ich wollte am Sonntag morgen auch einen schönen Sonnenaufgang an der Basteibrücke einfangen, bin extra um 4:30Uhr aufgestanden, war gegen 6:30Uhr vor Ort und habe dann gut zwei Stunden an der Basteibrücke ausgeharrt. Leider alles im Nebel, kein toller Sonnenaufgang. Ich habe die Kamera nicht mal ausgepackt...
Ich dachte erst, es sei Volkswandertag, so viele Leute hatten gleiches im Sinn..

Es hat für mich nicht sollen sein...

Danke schon deshalb für die schönen Fotos
Pauline
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Goldener Oktober

Hallo,

ich kann es nur immer wieder wiederholen: du/ihr setzt Dresden wirklich ins beste Licht :daumenhoch:
Ich kann mich an den Farben, der Klarheit und den in bildern erzählten Geschichten gar nicht satt sehen!
Der Schwan und das Palais im Großen Garten - einfach herrlich.

:)

Lieber Gruß
 

DDpix

Fotograf

AW: Goldener Oktober

Vielen Dank für eure Kommentare. :)

Mit Foto 3 kann ich nicht viel Anfangen. Das Gebüsch und der Baum haben keine Färbung und das Schloß im Hintergrund soll was aussagen?

Es ist eben eine Architekturaufnahme, die sagen oft eher wenig aus. In diesem Fall geht es aber um den Herbst im Dresdner Großen Garten. :)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Goldener Oktober

Es ist eben eine Architekturaufnahme, die sagen oft eher wenig aus. In diesem Fall geht es aber um den Herbst im Dresdner Großen Garten. :)

Die meisten Urlaubsbilder sind im weitesten Sinne Architekturaufnahmen. Es fliegt doch auch kaum jemand wegen des Sandes nach Ägypten, sondern wegen der Pyramiden von Gizeh. Ich finde das Palais sehr attraktiv und auf dem Bild ist eine Menge Herbst. Ich habe mich sehr über diese Bilder gefreut. Ihr Beiden habt wirklich Ahnung.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Goldener Oktober

Die meisten Urlaubsbilder sind im weitesten Sinne Architekturaufnahmen. Es fliegt doch auch kaum jemand wegen des Sandes nach Ägypten, sondern wegen der Pyramiden von Gizeh. Ich finde das Palais sehr attraktiv und auf dem Bild ist eine Menge Herbst.

Sehe ich genauso, deshalb sind auch Bild 2 und 3 meine Favoriten.
Im Bild1 ist mir noch zuviel Nebel und zuwenig Landschaft. Vielleicht wäre es besser gewesen noch eine halbe Stunde zu warten mit der Aufnahme.

VG
Pauline
 

Andre_S

unverblümt

AW: Goldener Oktober

Zwei wircklich bockstarke Bilder.
2daumenhochr7be.gif

Das 3. ist etwas arg bunt und chrom. aberration muss auch nicht sein.
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Goldener Oktober

...
Das 3. ist etwas arg bunt und chrom. aberration muss auch nicht sein.

Das kleine bisschen an den Zweigenden kann man durchaus nachsehen - es lässt sich ja im Zweifel entfernen.

Ein Bild muss technisch nicht perfekt sein um das Prädikat "gutes Bild" zu erhalten. Legt man Bilder zugrunde, die Geschichte geschrieben (und konserviert) haben, wie z.B. das Napalm Mädchen von Huynh Cong „Nick“ Ut von 1972, dann muss man dem Bild von der technischen Seite ein katastrophales Handwerk bescheinigen. Die Liste solcher Bilder ist fast endlos.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Goldener Oktober

@RitterWulf
Mit Foto 3 kann ich nicht viel Anfangen. Das Gebüsch und der Baum haben keine Färbung und das Schloß im Hintergrund soll was aussagen?
@Andre_S
Das 3. ist etwas arg bunt und chrom. aberration muss auch nicht sein.

Es geht zweimal um das Bild 3 von DDpix, einmal hat es zuwenig Färbung und einmal ist es zu bunt. Den meisten gefällt es gut bis sehr gut. Maximal eine Pattsituation. Ich denke bei den Fähigkeiten von Andre_S kann man mit seiner Kritik auch gut leben, er mag es gern genau und ehrlich.
Der Große Garten in Dresden ist zu jeder Jahreszeit sehr schön, das beweisen die vielen Urlauber und nicht jedem muss alles gefallen. Wer auf die Website von DDpix geht und sich die Bilderserien dieser beiden "Amateure" ansieht, sie arbeiten noch ganz normal, wird bestätigen, dass sie eine ganze Menge von Fotografie verstehen.
Auszug aus der Website von DDpix: "Hauptberuflich sind wir beide in Vollzeit als Technische Zeichner in derselben Firma tätig. Mit der Fotografie und der Bildbearbeitung beschäftigen wir uns also nur in unserer Freizeit. Die beiden Dinge sind über die Jahre zu unseren wichtigsten Hobbys geworden."
Den Herbst kann man nicht entsättigen und plattbügeln muss man ihn auch nicht.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Goldener Oktober

Super Bilder ist man ja von dir schon gewohnt;-)

Angetan haben es mir die ersten beiden Bilder.
Super Farben, toll in Szene gesetzt.

Das dritte Bild ist jetzt nicht so mein Fall.
Der Busch lenkt mich zu sehr vom Gebäude ab.

Aber alles in Allem wieder total geniale Aufnahmen;-)
 

thoringiwulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Goldener Oktober

Alles dreies wirklich gut fotografierte Bilder, die beim Betrachter unterschiedliche Emotionen auslösen. Meine persönlichen Favoriten sind Bild 1 wegen seines super eingefangenen Nebels und dann Bild 2, welches die Stimmung des "goldenen Herbstes" prima eingefangen hat. Da ich mehr ein Mensch der Natur bin, nimmt das trotz allem sehr schön abgelichtete Bild 3 den 3. Platz ein.

Das ist meine persönliche Meinung.:)

Grüße aus Erfurt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben