Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Goldschrift" brauche Hilfe!

Kijanusha

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frage.

Und zwar wollte ich diese Schrift hier machen:

Leider komme ich überhaupt nicht weit, schon bei "Beleuchtungseffekte" gehts bei mir leider nicht mehr weiter.
Ich kann dort leider nicht draufklicken, es ist bei mir "inaktiv".

Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt?:(

LG Kijanusha
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: "Goldschrift" brauche Hilfe!

ergänzend zu dem Tipp von janina, prüfe doch auch mal in welchem Farbmodus du arbeitest... bei RGB sollte es eigentlich unproblematisch sein - bei CMYK sind mehrere Filter nicht verfügbar - daher am Besten immer soweit als möglich mit RGB arbeiten und wenn es für die Druckerei ist, erst zum Schluß umwandeln (und das psd-file als RGB behalten).
 

Kijanusha

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Goldschrift" brauche Hilfe!

Danke euch, es lag daran das ich nicht im RGB Modus war.:rolleyes:

Es kommt jetzt aber natürlich schon das nächste Problem.:rolleyes:

Und zwar wenn ich dann auf "Beleuchtungseffekte" gehe, und alles so einstelle wie erklärt, ändert sich bei mir bei der Schrift absolut nichts.
Also das heisst es wird nicht so 3D wie auf dem Bild...

Es ist bestimmt wieder was ganz einfaches, aber ich komm nicht darauf woran es liegen könnte...!?:(

LG Kijanusha
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: "Goldschrift" brauche Hilfe!

RGB modus und 8 bit beim erstellen des docs ...
und wenn du filter anwenden willst unbedingt die betroffene ebene auswaehlen ...
 

Shyama

learning bei doing

AW: "Goldschrift" brauche Hilfe!

hello, hatte vorkurzen ein ähnliches problem, ich hatte den schritt2 mit den kanälen nicht ganz richtig gemacht, bzw die auswahl nicht gespeichert, hast du diesen schritt sicher richtig gemacht???
 

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Goldschrift" brauche Hilfe!

Hast du dir den Text auch genau durchgelesen???

Über Ebene -> Rastern -> Text , rastert ihr nun euren Text: Als nächstes erstellt ihr mit Hilfe von Strg+Klick auf die Textebene eine Auswahl davon, wechselt von Ebenen auf Kanäle und speichert dort die Auswahl als Kanal. Den erstellten Kanal nun mit einem Weichzeicher (Filter -> Weichzeicher -> Gaußcher Weichzeichner) 2,0 px versehen (hierzu muss die Auswahl über Strg+D aufgehoben werden). Ehe ihr zu Ebene zurückwechselt aktiviert durch einfaches anklicken einen den RGB-Kanal.

Ich wette du hast vergessen den gauschen weichzeichner anzuwenden. Da hatte ich dann nämlich auch nicht den schönen 3D effekt. ansonsten auch mal mit den ebenen effekten spielen. Da kann man auch schöne effekte erziehlen.... Ich schau mir auch gerne tutorials an aber ich versuche immer die sachen selbst auf meine eigene weise hin zu bekommen... So lernt man mehr
 

MoEkaveli

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Goldschrift" brauche Hilfe!

Ich hab auch nach diesem tut gearbeitet, das einzige was nicht funktioniert hat, war das ich das Gold nicht so "saftig" hinbekommen habe,sondern viel helles darin, obwohl ich (meiner Meinung nach) genaunach Vorlage gearbeitet habe..jemand ne Idee?
 

Kijanusha

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Goldschrift" brauche Hilfe!

Ich habs doch noch geschafft.:)

Kaum hat man das eine Problem gelöst kommt das nächste wieder, nun kann ich die Schrift nicht goldig machen.:(
Ich versuch einfach weiter vielleicht klappt es ja noch...;)
 

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: "Goldschrift" brauche Hilfe!

hast du im farbton/sättigungs-dialog (man könnte auch fenster sagen) den haken in das kleine rechte kästchen mit der aufschrift färben gesetzt? ansonsten stell mal sicher, ob du wirklich im rgb-modus bist, anders kann ich mir's nicht erklären. oder du würdest noch immer bei kanäle im alpha-kanal werkeln... obwohl das eigentlich auch unwahrscheinlich ist...

also, bei mir hat alles einwandfrei gefunzt...

mfg
 

Kijanusha

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Goldschrift" brauche Hilfe!

Also im RGB Modus bin ich ganz sicher.;)

Die Schrift sieht einfach nicht so schön goldig, glänzend aus wie beim Beispiel, sondern fast grünlich und der Verlauf bis ins Weiss ist kaum zu sehen...:(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben