Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google gegen bing

Beavis

Noch nicht viel geschrieben

Habe eben grade bei Pro7 News gesehen das Microsoft eine eigenen Suchmaschine erstellt hat die momentan in einer Beta-Phase ist.

Ihr könnt auch bing zugreifen per Bing

Schreibt mir eure meinungen über bing hier drin.
 

Bartholomaeus

Meckerfritze

AW: Google gegen bing

Hier kann man übrigens beide Suchmaschine gegeneinander ankämpfen lassen
Google / Bing Comparison for

Ich hab mal nach meinen Spuren im Netz gesucht
Mein Fazit:
Live Search war schon Blödsinn, Bing ist es auch.
Google ist schneller und präziser.
Vor allem findet es meine Spuren schon auf der 1. Seite :D
 

Trigger21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google gegen bing

Bing ist zwar nett gemeint von Microsoft, aber Googles Vormachtstellung werden Sie in diesem Segment nie einholen können. Hätten Sie früher mit anfangen müssen und nicht erst jetzt.

Google rules
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Google gegen bing

Ich boykottiere Microsoft aus Prinzip. Die bringen seit den letzten Jahren kein Stück Innovation und klauen von anderen Unternehmen.

Die sich ändernden Hintergrundbilder bei bing kennt man ja auch schon von Google...
 

Bartholomaeus

Meckerfritze

AW: Google gegen bing

Ich frage mich aber ehrlich gesagt immer noch, warum Microsoft das seit Jahren nicht einsieht, dass sie auf dem Suchmaschinen nicht viel gegen Google ausrichten können.
Microschrott hat doch eh schon so unbegründet ein Monopol, warum brauchen die ein weiteres?
Sollen sie lieber versuchen mehr Arbeit, Zeit und Geld in Windows zu stecken, das wäre sicher rentabler.
 

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google gegen bing

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Microsoft gerne noch die Infos über die Suchenden hätte die Google jetzt schon hat. Wohl dem der Daten hat und Datamining beherrscht. Wissen ist nunmal Macht...
 

Beavis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Google gegen bing

Also ich hab ma bei dem Google / Bing Comparison for einen Test gemacht

Hab da ma Stumpf meines Bruders Lieblings Rapper "Fler" eigegeben und hab den Unterschied schon gesehen


Google Findet : Results 1 - 10 of about 43,200,000 for Fler
Bing Findet : 1-10 von 6.240.000 Ergebnissen

Also es gibt schon einen Unterschied aber Ich glaub das bing einfach noch nicht genug Material hat wie Google

Lg

Ich
 
G

Guardian_of_hell

Guest

AW: Google gegen bing

Also ich habe auch gerade einen Test bei Google / Bing Comparison for gemacht

Die Anzahl an gefundenen Seiten war mir mal egal, mir ging es um die Bewertung der Treffer.

Die Reihenfolge bei Bing war schlecht.

--> Grundlegend halte ich sowieso nichts von den Microsoft Suchmaschinen ...
 

engeltr

Allrounder

AW: Google gegen bing

1. Sagt die Trefferanzahl gar nichts über ne Suchmaschine aus. Die ganzen treffer wird eh niemend alle nachschauen können, da das Leben zu kurz ist.

2. Naja, wer gleich sagt das MS blöd ist, der geht hftl auch mit Linux/OS X ins netzt

3. Von der Qualität scheint sich Bing nach ersten Tests eines recht fachkundigen Publikums vor google gesetzt zu haben. (Entsprechende Foren sind bsplsweise heise.de oder golem)
Mein erster eindruck bestätigt das, neben dem neuen Index, der jetzt fast wie google ist, gibt es eben sinnvolle neuerungen, die Google nicht hat (Schnellere Eingrenzung der Treffer usw) . Einzig Google Preview fehlt mir, aber das ist ein FF-Addon und wird auch für Bing vmtl noch kommen.

Auf jeden fall ist Bing einen langen Blick wert, mal sehen ob ich dann dabei bleibe oder zu meiner alten Kombi Google/Wolfram Alpha zurückgehe.

PS: Alle "Testergebnisse" meiner Vorposter sind vmtl falsch, da nicht Bing vs Google. Die deutsche version von Bing ist noch nicht das "Neue", sondern nur Live Search in neuer Optik. Um das "Neue" zu bekommen, muss man auf USA schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Google gegen bing

Es taugt einfach nix..
Bing nach Playboy.. blabla sexueller Inhalt.
Bing nach Strumpfhosen.. blabla sexueller Inhalt
Bing nach Bing mit anschl. Eingrenzung auf Bing-Vergaser.. erster Link führt zur Bing-Suchseite.
Bevormundung deutscher User.. Seiten gesperrt, die für Östereicher frei zugänglich sind. Sind wir in China?

Erstes Urteil.. vernichtend. Seit Vista selten eine so eklatant miese Beta von MS gesehen.
 

engeltr

Allrounder

AW: Google gegen bing

@Windu: Selten so einen ungenauen kommentar gesehen. Aber vlt fällt dir ja was auf, was ich in meinem vorigen posting geschrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Google gegen bing

Nicht Google gegen Bing, sondern andersrum ;)

Davon aber mal ab, auf welchem absteigenden Ast muss sich MS befinden, dass sie versuchen eine weitere Suchmaschine zu etablieren? Es gibt genug andere die seit Jahren hinter Google hinterher rennen und es gerade so schaffen Schritt zu halten. Da wird wohl kaum jemand auf Bing gewartet haben.

Ein Blick in die Zukunft:
Bing hat 2011 den finalen Status erreicht. An Google und Co. kommt es aber mangels Nutzer nicht heran. Ein schlauer Kopf implementiert Bing in Windows 9, und zwar rabiater als den Internet Explorer. Entfernen? Unmöglich, dann würde Windows den Dienst verweigern. Andere Suchmaschinen können mit Windows nicht mehr genutzt werden da die Netzwerkkarte ect. abgehört wird und bei Aufruf von Google und Co. automatisch auf Bing umleitet. Desktopsuche ist doch was feines, aber es gibt nur noch Bing. Schaltet man den Rechner ein, macht es Bing, schaltet man ihn aus, macht es Bing.

Bing, bing, bing... Bis zum bitteren E.R.R.O.R
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Google gegen bing

Blöder Kommentar? Auf Deinen MS-Hype können wir hier ebensogut verzichten.. was ein Schmu.
Schon mal selbst getestet oder nur in der Lage Fremdforen zu zitieren?
 

Bartholomaeus

Meckerfritze

AW: Google gegen bing

Ich frage mich ja ehrlich gesagt, seit wann Heise und aber vor allem Golem als Non-Plus-Ultra der Fachpresse angesehen werden (o_O)

Vor allem Golem, die verpacken Pressemitteilungen in mundgerechte Stücke für Trolle, informativ ja, aber auf Testergebnisse würde ich jetzt nicht so den Wert drauf legen.
Aber immerhin scheint der Trend ja eindeutig zu sein, das schreibt selbst Golem.

Naja, wir werden es in der Praxis noch erfahren.


[...]
Ein Blick in die Zukunft:
Bing hat 2011 den finalen Status erreicht. An Google und Co. kommt es aber mangels Nutzer nicht heran. Ein schlauer Kopf implementiert Bing in Windows 9, und zwar rabiater als den Internet Explorer. Entfernen? Unmöglich, dann würde Windows den Dienst verweigern. Andere Suchmaschinen können mit Windows nicht mehr genutzt werden da die Netzwerkkarte ect. abgehört wird und bei Aufruf von Google und Co. automatisch auf Bing umleitet. Desktopsuche ist doch was feines, aber es gibt nur noch Bing. Schaltet man den Rechner ein, macht es Bing, schaltet man ihn aus, macht es Bing.
[...]

Erinnert mich ein wenig an "1984", aber nur ein wenig.
Gott sei dank steht mein Umstieg auf Mac OS X schon fest und ist demnächst auch in trockenen Tüchern.
 

engeltr

Allrounder

AW: Google gegen bing

Ja, selbst getestet. Und wie immer stelle ich fest, dass wenige lesen können, da sie alle das bemängeln, was gar nicht da ist. (zb Zensur ;))

(Und ich rede vom Heise-Forum als beispiel, weil es meist relativ gute ersteindrücke liefert.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben