Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google Webmaster Tools Seite bestätigen in CMS

Schninn

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen :)
Ich möchte eine Seite bei den Google Webmaster Tools einfügen und muss jetzt die Seite bestätigen. Dazu habe ich die html Datei heruntergeladen und im CMS hochgeladen (einfach als Medium dort, wo ich sonst auch neue Beiträge erstelle und andere Dateien hochlade). Jetzt steht sie da auch wunderbar, aber wenn ich bei den Google Webmaster Tools Bestätigen möchte, wird die Seite nicht gefunden :( Wer weiß warum :uhm:
 

fraudiebels

give and take

AW: Google Webmaster Tools Seite bestätigen in CMS

Soweit ich weiß muss die Datei im root Verzeichniss der CMS Installation liegen. Ich hab meine jedenfalls (WordPress) dort per ftp hochgeladen und es hat sofort funktioniert
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Google Webmaster Tools Seite bestätigen in CMS

Ja kann das nur bestätigen, nicht als Beitrag, sondern in root-Verzeichnis deines Service.
 

Schninn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Google Webmaster Tools Seite bestätigen in CMS

hm da hab ich garkein Zugang :s gibt es noch eine andere Möglichkeit... also den Quelltext kann ich auch nicht bearbeiten, deswegen fällt die Meta Tags Version auch schon raus.
 

fraudiebels

give and take

AW: Google Webmaster Tools Seite bestätigen in CMS

Um welches CMS geht es denn? Wer hat das denn aufgesetzt? Kann derjenige das nicht für dich hochladen?
 

Rata

AW: Google Webmaster Tools Seite bestätigen in CMS

Mit "root" ist der Bereich gemeint, in dem Dein CMS intalliert wurde. Dort liegt zum Beispiel der Ordner „wordpress“, dem gesellst Du die HTML-Seite zu.
Nicht in den Ordner, daneben!



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Schninn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Google Webmaster Tools Seite bestätigen in CMS

ok, vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir schon mal weiter. Dann muss ich jetzt nur noch den erreichen, der das ganze eingerichtet hat, aber das müsste funktionieren :)
 
T

Theirl77

Guest

AW: Google Webmaster Tools Seite bestätigen in CMS

Soweit ich weiß muss die Datei im root Verzeichniss der CMS Installation liegen. Ich hab meine jedenfalls (WordPress) dort per ftp hochgeladen und es hat sofort funktioniert

Das ist eine der Möglichkeiten. Du kannst die Verifizierung aber auch über ein Meta-Tag hinzufügen. Dazu musst du auf der Seite auf der du die HTML-Datei heruntergeladen hast, "Alternative Methode" wählen und dann "HTML-Tag" auswählen. Dieses Tag musst du dann am besten im HTML <head> integrieren - Bei Wordpress würdest du das am einfachsten über das Editieren der header.php machen können.

p.s. Schau dir mal http://www.trustagents.de/unternehmen/publikationen/google-webmaster-tools-e-book an - in dem Ebook findest du alles, was du über die Webmaster Tools wissen musst.
 
AW: Google Webmaster Tools Seite bestätigen in CMS

Je nachdem welches cms du benutzt, kopiere aber einfach den code von der google Datei direkt in deine index.php Datei hinein, dann ist der google code in deiner Seite integriert und dann müsste es klappen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben