Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

grafik aus powerpoint klauen

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

in powerpoint gibts ne hübsche hintergrund-grafik mit einem farbverlauf und weißen linien, die hätte ich gerne für meine datenblätter. aber wie komme ich an diese grafik ran?? mit einem screenshot wirds von der qualität her zu schlecht.
diese bilder müssen doch irgendwo liegen oder?
 

Photoshop

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafik aus powerpoint klauen

im Master Slide:
Ansicht, Master, Slide Master
Rechte Maustaste, Hintergrund speichern
 

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafik aus powerpoint klauen

na ja, darauf wäre ich ja auch gekommen, aber es geht eben nicht.
 

Photoknecht

Blutiger Anfänger

AW: grafik aus powerpoint klauen

Ich hab leider selbst kein Powerpoint, aber hast du schon mal versucht obs funktioniert wenn du über "Hintergrund formatieren..." gehst?
 

schwiddaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: grafik aus powerpoint klauen

Was immer sehr gut klappt ist eine hochauflösende PDF der PowerPoint-Folie zu erstellen und dann diese PDF in Photoshop mit 300dpi laden und als JPEG abspeichern. Bediene mich sehr oft dieser kleinen Hilfsmaßnahme. Kommt sogar im 4-Farbdruck noch recht gut raus.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: grafik aus powerpoint klauen

Leg Dir einfach eine Folie an mit dem Hintergrund Deiner Wahl
entferne die Textboxen so das nur der Hintergrund sichtbar ist
dann Rechtsklick in die Folie und Hintergrund speichern
im darauf folgenden Fenster nur noch die Datei-endung angeben jpg,tif,gif oder was Du willst
Dann hast Du es als Bilddatei gespeichert
ausprobiert mit Powerpoint 2010
 

pitTti

Geheimagent

AW: grafik aus powerpoint klauen

Machs doch einfach selber in Photoshop. Is ne Sache von 5 bis maximal 10 Minuten und dann haste auch die entsprechende Auflösung/Qualität.
 

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

AW: grafik aus powerpoint klauen

mh, ich brauch ewig um so ein schönes bild hinzukriegen. im übrigen gibt es einzelne designs die mit einem hintergrundbild kommen, dieses ist speicherbar und es gibt jene die ohne bild kommen die man nicht speichern kann, habs mit office 11 gemacht
 

gugue

Photoshopfan

AW: grafik aus powerpoint klauen

offne ein neues dokument in powerpoint . hinterlege es mit deinem wunschhintergrund und speichere es als "jpg datenaustauschformat".( dies bezieht sich nun auf powerpoint office 2003.) und schon liegt dir der hintergrund als jpg vor.
 

sorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: grafik aus powerpoint klauen

Vielleicht funktioniert das Speichern als Webseite. Hier auswählen Webseite (htm;html). Die Grafiken müssten dann extra in einem eigenen Unterverzeichnis abgespeichert werden.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: grafik aus powerpoint klauen

Was immer sehr gut klappt ist eine hochauflösende PDF der PowerPoint-Folie zu erstellen und dann diese PDF in Photoshop mit 300dpi laden und als JPEG abspeichern. Bediene mich sehr oft dieser kleinen Hilfsmaßnahme. Kommt sogar im 4-Farbdruck noch recht gut raus.
Wenn das Bild ( oft werden hier nur 96dpi in den Vorlagen verwendet) die Auflösung nicht hat, hilft auch ein PDF mit 300dpi nicht wirklich weiter....
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: grafik aus powerpoint klauen

wie gesagt wenn Du den Hintergrund in der Powerpointseite drin hast und kein Textkasten mehr drauf hast kannst Du den Hintergrund über Rechtsklick - Hintergrund speichern als Bilddatei speichern sagst ihm nur noch welches Format und er legt es da ab wo Du es hin haben willst.
wo ist da das Problem?:rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben