Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Grafik farblich ändern

web334

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag
ich verwende das joomla-Template und möchte das Giftgrün bei der Hintergrundgrafik durch ein rot ersetzen.
Wie mache ich das am einfachsten und schnellsten, so dass das ganze auch optisch ansprechend aussieht?
Dieses Grün kommt in drei verschiedenen Grafiken vor





Und hier mein gewünschtes rot


Bitte beachte bei euren Vorschlägen, dass ich mich überhaupt nicht gut mit Photoshop auskenne.
Vielen Dank schon mal
Grüße, Isabell
 

Photoshop

dlogic

Allrounder

AW: Grafik farblich ändern

Hi Isabell,

wenn du die bereits vorhandenen Grafiken in PS lädst, kannst du das Grün ja ersetzen.

Für Bild Nr.1
1. Bild Nr.1 in PS laden
2. auf ca. 400% Zoomen
3. neue Ebene erstellen
4. mit dem Auswahlwerkzeug das obere, dunklere Grün "umranden"
5. im Werkzeugtool (meist im linken Bereich) die Vordergrundfarbe in dem gewünschten Rot wählen
6. im Werkzeugtool den Farbeimer wählen und die Auswahl mit der Vordergrundfarbe füllen
7. Strg+D drücken um Auswahl aufzuheben
8. dann die Schritte 4 - 7 wiederholen und auf die 2 weiteren Grünbereiche im Bild Nr. 1 anwenden

Bild Nr. 2 und 3

Selbes Prinzip wie bei Bild 1, nur das du hier zusätzlich eine zweite Ebene anlegts, auf welcher du einen Verlauf von schwarz nach tranzparent anwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:

web334

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik farblich ändern

Hi Isabell,

wenn du die bereits vorhandenen Grafiken in PS lädst, kannst du das Grün ja ersetzen.

Für Bild Nr.1
1. Bild Nr.1 in PS laden
2. auf ca. 400% Zoomen
3. neue Ebene erstellen
4. mit dem Auswahlwerkzeug das obere, dunklere Grün "umranden"
5. im Werkzeugtool (meist im linken Bereich) die Vordergrundfarbe in dem gewünschten Rot wählen
6. im Werkzeugtool den Farbeimer wählen und die Auswahl mit der Vordergrundfarbe füllen
7. Strg+D drücken um Auswahl aufzuheben
8. dann die Schritte 4 - 7 wiederholen und auf die 2 weiteren Grünbereiche im Bild Nr. 1 anwenden

Bild Nr. 2 und 3

Selbes Prinzip wie bei Bild 1, nur das du hier zusätzlich eine zweite Ebene anlegts, auf welcher du einen Verlauf von schwarz nach tranzparent anwendest.

vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
Ich werde mich mal daran versuchen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben