Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik Fehler in After Effects

I

iBlacky

Guest

Hallo zusammen,

Ich habe neuerdings beim bearbeiten von 3D Elementen (Plugin Elements 3D) öffters mal grafikfehler drin. Da ich aber nichts verändert habe kann ich mir nicht vorstellen weshalb diese Fehler plötzlich auftauchen...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

5308atdcto.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Grafik Fehler in After Effects

Hallo
Hast du den Grafikkartentreiber schon mal aktualisiert.
 

bmxer

Frischling

AW: Grafik Fehler in After Effects

Hallo Com,
ich denke mein Problem ist hier gut aufgehoben.

Meins ist folgendes. Beim Arbeiten in After Effects hab ich keine, ich nenn es mal live Vorschau, wenn ich einen Effect oder Grafik im Kompositionsfenster bewege steht er/sie still z.B. ein 3d Text, wenn ich ihn drehe dann bewegt er sich nicht erst wenn ich die Maustaste wieder los lasse springt der Text in seine Position, ich würde aber gerne live sehen wann ich meine Wunschposition erreicht habe. Finde einfach nicht wo ich das einstellen kann oder woran das lieget, ging vorher hatte eine Weile nicht mit After Effect gearbeitet und jetzt ist es so.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke
MfG Rico
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Grafik Fehler in After Effects

Hallo Rico
Hat jemand eine Lösung für mich?
Solange du uns nicht bekannt gibst,
- welches Betriebssystem
- welche After Efects Version
- welche Hardware
wirst du vermutlich lange auf eine Lösung warten müssen. Oder es wird das große Raten angestossen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Grafik Fehler in After Effects

Sieh mal nach ob deine Feststelltaste (Caps Lock) aktiviert ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Grafik Fehler in After Effects

Diese Fehlermeldung kommt nicht immer.

Tritt dieses Problem auch bei anderen Projekten auf? Wenn nein. welche Effekte sind in diesem Projekt?
Mach mal bitte Screnshots von deiner Arbeitsoberfläche wo auch eine Ansicht der Vorschauoptionen zu sehen ist.
Einen weiteren Screenshot von "Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Vorschau --> GPU-Informationen.
 

bmxer

Frischling

AW: Grafik Fehler in After Effects

Ist in jedem Projekt so.





Habe auch grade die CUDA unterstützung wieder eingerichtet, aus irgend einem Grund schmeist der meine Karte immer wieder raus naja jetzt läuft es auf jeden fall schon mal wieder schneller.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Grafik Fehler in After Effects

Naja, eigentlich meint ich einen Screenshot von deiner ganzen Arbeitsoberfläche mit eben dem Fenster "Vorschau".
Hast du zufällig das "Live update" abgeschalten? Zu finden hier:
 

bmxer

Frischling

AW: Grafik Fehler in After Effects

Au man ey, genau diesen kleinen button hab ich gesucht. Jetzt hab ich meine live-Vorschau wieder.
Problem gelöst.
Danke Tom das Du so geduldig mit mir warst =)
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Grafik Fehler in After Effects

Das hatte ich allerdings am wenigsten vermutet. Du hast in deiner Frage folgendes angegeben hattest:
Finde einfach nicht wo ich das einstellen kann oder woran das lieget, ging vorher hatte eine Weile nicht mit After Effect gearbeitet und jetzt ist es so.
Denn dieses ausschalten der Live-update Funktion erfordert explizit deine weitere Zustimmung, da dies nochmal abgefragt wird.
Aber jetzt läuft ja wieder alles. Viel Spass noch.
 

bmxer

Frischling

AW: Grafik Fehler in After Effects

Hallo Leute,
Folgendes Problem: Ich will ein Toturial von Andrew Kramer http://www.youtube.com/watch?v=WZW8kDQWQ5I [min 2:50] nachbauen. Wenn ich jedoch bei mir den Text in eine 3D Ebene wandle dann ist der Blur effect nicht sichtbar oder ganz weg. Wieder nur ein kleiner Knopf den ich nicht finde oder was ist da los?

Danke
Rico
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Grafik Fehler in After Effects

Hast du denn auch einen Animator mit "Weichzeichnen" erstellt?
Ohne Screenshot kann man nicht effizient helfen.
 

bmxer

Frischling

AW: Grafik Fehler in After Effects

ach so ja die screenshots sorry

3D an


3D aus


ach so und auch wenn ich diesen Knopf betätige gehts leider nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Grafik Fehler in After Effects

Schalte mal den Rendermodus von Ray-traced auf klassisch 3D um.
 

bmxer

Frischling

AW: Grafik Fehler in After Effects

Hey Tom, ich habs gelöst mein Problem und zwar hab ich die Einstellung des 3D renderers geändert von:

auf


aber danke für Deine erneuten Bemühungen mir zu helfen auch was das benutzen eines Forums angeht ;)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben