Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik Tablet einige fragen zum gebrauch!!!

mashaode

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik Tablet einige fragen zum gebrauch!!!

habe auch das bamboo und arbeite täglich damit... hervorragendes teil...

mit der "hand" im bild rum moven geht, wenn nun aber jemand herausfindet wie man einfach zoomen könnte wäre es noch viel sexier...

lg
marcel
 

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet einige fragen zum gebrauch!!!

habe auch das bamboo und arbeite täglich damit... hervorragendes teil...

mit der "hand" im bild rum moven geht, wenn nun aber jemand herausfindet wie man einfach zoomen könnte wäre es noch viel sexier...

lg
marcel

hmm vllt auf eine taste legen...ob das machbar ist kann ich noch nicht sagen...
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet einige fragen zum gebrauch!!!

hmmm wie sind den eure abmaße bei den dingern ???

also ich hab nen schreibtisch 150 auf 300 cm könnte es da eng werden ??? :D
Die Maße der Tabletts stehen auf der Wacom-Seite.

Es geht ja nicht darum, wieviel Platz du hast, sondern um die Bedienung.
Bei einem großen Tablett musst du lange Striche machen, um den Cursor auf dem Bildschrim zu bewegen. Das ermuedet schnell.
Ich komme besser mit einem A5 klar als mit einem A4. Meistens benutze ich aber ein A6.
 

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet einige fragen zum gebrauch!!!

Die Maße der Tabletts stehen auf der Wacom-Seite.

Es geht ja nicht darum, wieviel Platz du hast, sondern um die Bedienung.
Bei einem großen Tablett musst du lange Striche machen, um den Cursor auf dem Bildschrim zu bewegen. Das ermuedet schnell.
Ich komme besser mit einem A5 klar als mit einem A4. Meistens benutze ich aber ein A6.

hmm kann man da nicht einstellen das 1 cm auf dem tablett 5 am bildschirm sind so in etwa wie die dpi bei der maus

also bei meiner maus kann ich wählen zwischen 50-2000 und bei 2000 bewege ich die maus 3 cm und bin vom linken bildrand zum rechten....
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet einige fragen zum gebrauch!!!

hmmm wie sind den eure abmaße bei den dingern ???

also ich hab nen schreibtisch 150 auf 300 cm könnte es da eng werden ??? :D
Fuer gewoehnlich bildet das Tablett den gesamten Bildschrim ab.
Eine relative Bewegung wie bei einer Maus ist zwar auch moeglich, aber nur selten sinnvoll und gut.
 

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet einige fragen zum gebrauch!!!

Fuer gewoehnlich bildet das Tablett den gesamten Bildschrim ab.
Eine relative Bewegung wie bei einer Maus ist zwar auch moeglich, aber nur selten sinnvoll und gut.

aso ich verstehe na dann mcht das a6 oder a5 sinn ich schau mal noch in einen auktionshaus vllt hab ich glück mit einen a4 weil neu ist mir bissel zu teuer...a4 auch nur weil das man was abpausen kann muß also auch nicht sein....
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet einige fragen zum gebrauch!!!

Probier's halt aus...

Zum Abpausen gibt es auch andere Moeglichkeiten. Einscannen und dann auf dem Bildschirm nachzeichnen ist oftmals einfacher.
 

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet einige fragen zum gebrauch!!!

Probier's halt aus...

Zum Abpausen gibt es auch andere Moeglichkeiten. Einscannen und dann auf dem Bildschirm nachzeichnen ist oftmals einfacher.

jepp das werde ich auch tun....

kannst du einen guten scanner empfehler im lowbudget bereich oder gibt es da nichts gutes...ich blick da nicht so durch gibt einfach zuviele...
 

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet einige fragen zum gebrauch!!!

ja das stimmt wohl ich schaue die ganze zeit schon nach einem Günstigen A4 aber da ist nichts so wirklich dabei für mich um den platz ausnutzen zu können

aber ich habe ja noch andere sachen auf dem tisch stehen... :)
 

SoehnelS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik Tablet einige fragen zum gebrauch!!!

Zu beachten ist auf jeden Fall Guins Kommentar:

Es geht ja nicht darum, wieviel Platz du hast, sondern um die Bedienung.
Bei einem großen Tablett musst du lange Striche machen, um den Cursor auf dem Bildschrim zu bewegen. Das ermuedet schnell.
Ich komme besser mit einem A5 klar als mit einem A4.


Ich würde vermutlich auch besser mit einem A5 klar kommen.

Aber es konnte ja nicht groß genug sein... :rolleyes:
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Grafik Tablet einige fragen zum gebrauch!!!

Angeblich kann man bei Gravis Tablets testen, erkundige dich doch mal. Ich denke es wäre gut wenn man vorher mal antestet ob man ein A4 überhaupt braucht. Ich kenne einige Leute die sich mit einem A4 ein Eigentor geschossen haben weil es für den "Otto Normalverbraucher" einfach unpraktisch und bedienerunfreundlich ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben