Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

northC

Hat es drauf

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

Technisch unterscheiden sie sich nur durch die Oberfläche und das Design, die ist beim Bamboo Fun wohl mehr wie Papier. Mein Bamboo hat eine relativ glatte Oberfläche was mir persöhnlich gefällt, auch was den Verschleiß des Stiftspitzen angeht :)
Das Fun hat noch die teurere Software dabei.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

Technisch unterscheiden sie sich nur durch die Oberfläche und das Design.

Das ist falsch. Informationen gibts auf der Wacom Seite. Es besteht die Gefahr das sich jemand aufgrund der Informationen hier ein Wacom kauft und da sollten die Angaben schon richtig sein.
 

tommie12P

Shortcutter

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

Das ist falsch. Informationen gibts auf der Wacom Seite. Es besteht die Gefahr das sich jemand aufgrund der Informationen hier ein Wacom kauft und da sollten die Angaben schon richtig sein.

mit Wacom kann ma ja nix falsch machen
und wer sich ein Tablet kaufen will informiert sich vorher normalerweise mehr als nur in einem Forum, es sei den es ist just for fun, dann muss man aber zu viel geld haben :D
 

Jammin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

also was ich aus dem Link von RobbyTUT (danke übrigens :)) raus lesen konnte war, dass das Bamboo Fun am besten für die meisten unserer Zwecke ... sprich Grafikdesign, Fotobearbeitung etc. geeignet ist. Die anderen sind besser zum schreiben etc. zu gebrauchen.
 

northC

Hat es drauf

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

Das ist falsch. Informationen gibts auf der Wacom Seite. Es besteht die Gefahr das sich jemand aufgrund der Informationen hier ein Wacom kauft und da sollten die Angaben schon richtig sein.

Außerdem ist es auch nicht falsch. Ich habe zwei Bamboos, das Fun habe ich mal kurz in der Hand gehabt, aber damals nicht auf die Oberfläche geachtet. Die Funktionen, Tasten, LPI, Druckstufen eben die Technischen Daten sind identisch.
Ein Blick auf die Technischen Daten verrät das: Wacom Bamboo Produktvergleich
Diese Unterschiede nach dem das Bamboo Fun besser zum Zeichnen sein soll oder das Bamboo eben nicht könnten sich wenn überhaupt nur durch die Oberfläche bemerkbar machen. Der wesentliche Unterschied kommt für mich von der Software Adobe Photoshop Elements die dem Bamboo Fun beiligt.

Gruß northC
 

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

Hallo,

mein erster Post in dem Forum obwohl ich schon ewig angemeldet bin ;)
Tolles Forum erstmal, hab mir tatsächlich ein paar PS Skills anlesen können!

So zu meiner Frage:
Meine Freundin ist Designerin bei s.Oliver. Sie sitzt täglich 10++ Stunden vor
dem Rechner und bedient Illustrator.
Sie klagt jetzt schon länger über Schmerzen im Handglenk, da sie alles mit der
Maus macht.

Habe jetzt hier irgendwo gelesen, dass ein Grafik-Tablet Abhilfe schaffen würde.
Sie findet die Arbeit damit eigentlich auch gut, ihr wird aber keines gestellt...
Außerdem braucht sie es auch für zu hause.

Jetzt wollte ich ihr eines schenken.

Da ich aber keine Ahnung von der Materie habe und 200 Euro mein Maximalbudget sind
fänd ich es Klasse wenn ihr mir ein Produkt empfehlen könntet.
Ich hab schon gute Ressonanz auf das Wacom bamboo hier gehört. Nur welches, da gibt es ja drei verschiedene.

Hoffe ihr könnt mir helfen... mir gehen langsam die Geschenkideen aus :D
Schönen Dank


Ich werde dir den Aiptek Hyperpen 2000U empfehlen habs selbe bei eBay für 50 Euro inkl. Versand bekommen und der ist A4 gross und nicht schlecht.... Gut wenn ich 2000 hätte dann der Wacom mit LCD Display für direkt Anschauen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

@northC
Die Wacoms unterscheiden sich komplett. Vieleicht solltest du nicht nur links einfügen sondern selbst diese auch mal lesen. Nach deiner Aussage besteht kein Unterschied in den technischen Leistungen des Wacom Fun und des Wacom One.
 

northC

Hat es drauf

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

pass auf sonst ist die bild bald hinter dir her ;)
ich hab nochmal ne andere Frage. Worin unterscheiden sich das [/URL] ... ausser vom Preis natürlich. Ich persöhnlich tendiere eher zum zweiten ... aber auch nur weil mir das schwarz einfach besser gefällt. Was mir jedoch sehr wichtig ist, ist dass das Tablet diese "papierartige" Oberfläche hat ... haben das beide?
lg Leo

@northC
Die Wacoms unterscheiden sich komplett. Vieleicht solltest du nicht nur links einfügen sondern selbst diese auch mal lesen. Nach deiner Aussage besteht kein Unterschied in den technischen Leistungen des Wacom Fun und des Wacom One.


Uijuijui und wenn du mal richtig lesen würdest dann wüßtest du das es Jammin um den Unterschied zwischen dem "Bamboo" und dem "Bamboo Fun" geht. Keiner hat was vom Bamboo One gesagt. Ist ja echt anstrengend mit dir :kopfpatsch:
 
G

GMP

Guest

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

Hi PSDler,
ich wollt mir die Tage auch ein Grafiktablett zulegen;
hab damit bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht,es soll tendenziell eher für den Hausgebrauch sein und das Budget ist natürlich begrenzt, wobei es mich nicht durch schlechte Funktionalität zur Verzweiflung treiben soll!
Nun ist der WACOM-Fetisch in diesem Thread unübersehbar, was ich mich frage ist, ob Tabletts anderer Hersteller wirklich nix taugen?
Ich schiele nach einiger Recherche auf das Genius G-Pen M712(ca.100€), welches nach Auflösung und Sensibilität dem Bamboo laut Daten deutlich überlegen ist, zudem bekomm ich dort eine A4 Zeichenfläche, wohlbemerkt für 2/3 des Preises.[Reaktionszeit des Bamboo konnte ich im übrigen nirgendwo ersehen, da soll das Genius mit 200rps nicht das Allerschnellste sein].
Mir persönlich scheint das Genius G-Pen M712 eine ganz gute Alternative, gerade als Einstieg?!
Erfahrungsberichte bitte posten!

Edit: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Aiptek14000u und dem Genius G-Pen M712, sieht mir komplett gleich aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

bestell doch beide online und teste dann. A6 reicht mir z.B. aus,da ist Wacom dann auch bezahlbar.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

@GMP
Vieleicht hast du ja einen Kumpel bei dem du mal das Tablett ausprobieren kannst. Ich bin mir nicht sicher ob du ein A4 brauchst. Das hängt davon ab was du damit machen willst und welche Größe dein Monitor hat. Solltest du nicht ständig un viel zeichnen am PC halte ich ein A4 für nicht optimal. Für PS ist meiner Meinung nach das Wacom Fun A5 optimal. Wenn du keine aufwendigen Composings erstellen willst dann reicht auch locker das A6. Das Genuis kenn ich leider (oder zum Glück?) nicht. Ich gehe auch nicht davon aus das hier einer ist der mehrere Tablets kennt und erfahrungsgemäß wird halt jeder das empfehlen mit dem er zufrieden ist.
 

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

Hey, A4 hat den vorteil das Man alles besser und genauer sieht und wenn Man viele Details machen muss ist ein A4 von Vorteil
 

Donaldus57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

Kommt darauf an welche Man will. meine empfehlung, schau mal in ebay meine Aiptek A4 2000U (U=USB) hat mich 50 Euro genau mit Versand Gekostet und ist sein Geld wert , A4 Tablett, Kabelloses Maus und Pen waren dabei .
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

Also wenn man in das Suchen-Feld oben Wacom oder Grafiktablet eingibt wird man mit unzähligen Links belohnt inkl. Tutorials. Vieleicht sollte der geneigte User das mal nutzen.
 
K

kwitter

Guest

AW: Grafik Tablet - Empfehlung für Noob

Hallo,
ich wollte mal auf eine sehr gute, preisgünstige Variante aufmerksam machen :
von Navisis ( ca. 130? ) EZ Canvas ( 17 Zoll ) wird direkt auf dem Bildschirm befestigt - jetzt kann wie auf einem Blatt Papier gearbeitet werden ( die Hand ist ja hierbei mit im Blickfeld ) ich hab das Teil übrigens bei E-Bay gekauft
Bildschirme die das können kosten sonst das vielfache
mfG
KWITTER
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben