AW: Grafik Tablett
Und es muss auch für den Anfang kein Intuos4 sein, auch wenn das viele neue schicke Features hat. Ist halt die Frage, ob ein Intuos3 für den Anfang nicht ausreicht, geht ja erstmal ums Arbeiten mit einem Tablett schlechthin. Das I3 A4 Regular (also nicht Wide) bekommt man jedenfalls schon für 250 EUs im Handel (und da bieten grad schon welche 270 für auf einem bekannten Autkionshaus..
), das A5 Regular müsste ähnlich günstig zu haben sein (finde ich aber grad keinen günstigen Preis zu..).
Dass die L Variante größer ist, wirst Du nicht wirklich bemerken. Für die L-Variante gibts imo nur einen Grund: man möchte die Fläche eines Wide-Monitors ohne DPI/LPI Verzerrung 1:1 auf dem Tablett abgebildet haben. Man kann aber auch nur einen Teil des Monitors mit dem Tablett abdecken, wenn man möchte, oder den Wide Monitor auf dem Regular Tablett abdecken, wobei einem in der Breite dann eine nicht ganz so hohe Auflösung zur Verfügung steht wie in der Höhe, ooder man "schneidet ein Stück Tablett ab", d.h. lässt einen Teil der Fläche ungenutzt, hat dafür den Rest wieder 1:1, dafür in etwas geringerer Auflösung abgebildet. Ob das alles mit einem Bamboo geht, weiß ich nicht, dafür ist das mit ~170 schon ziemlich günstig.
Bei einem Regular entspricht die Fläche übrigens nur eher, nicht genau dem DIN A Format.
Edit: Blödsinn, ich rede von der der Wide Variante, nicht von L oder M. Denk Dir oben ein Wide statt L
L = A4, M = A5, das wäre wohl richtiger..