Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikkarte gesucht !! ->Adobe CS6 / 3DS Max 2015

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

gestern starb meine Geforce GTX 560 ti :/

Jetzt brauche ich schnell adäquaten Ersatz! Die ganzen Themen hier im Forum sind schon Jahre alt,
daher erhoffe ich mir hier aktuelle und hilfreiche Tips.

Ich arbeite hauptsächlich mit Photoshop, Illustrator, Indesign, Premiere und aber auch 3DS Max 2015.
Die Leistung der Karte sollte doch bitte mindestens der GTX560 ti entsprechen, welche im Max aber definitiv ihre Schwächen hatte. Thema: tagelanges Rendering bei maximaler Auflösung. Sonst war ich mit ihr sehr zufrieden.

Win7 Pro 64bit
Intel Core i-5 2500 3,3 Ghz 4 Kerne
8GB Ram

Ich bin kein Hardware Experte, und freue mich auf eure Unterstützung!

Vielen Dank im Voraus.
 
Habe mir heuer von PNY eine NVIDIA Quadro K2200 gekauft, die hat 4GB DDR5-RAM. Die kostet so unter 500 Euronen, bin mit der PS CS6 und Videos rendern sehr zufrieden, sie ist auch nicht besonders laut, doch mit passiver Kühlung habe ich in dem Bereich nichts gefunden. Und andere Quadro liegen preislich um vieles höher. Sie läuft jetzt schon etwa 6 Monate problemlos.
Außerdem hat sie auch 2 Display-Ports, was auch kein Nachteil ist. Eine davon ist auf eine DVI-Buchse gespiegelt.
 
Moin,
meine Karte musste auch ausgetauscht werden, hatte da das Glück eine ältere Nvidea
GTX 680 für 65 Euro zu bekommen. EBay-Kleinanzeigen mit Abholung vor Ort. Ging schnell und war günstig. Ist natürlich auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Auf jeden Fall dabei Netzteil Leistung und Anschlüsse sowie deine Gehäusegröße beachten. Auch das Motherboard kann mit erhöhten Aufbauten/Kondensatoren Probleme mit größeren Karten bereiten.
 

blenderhilfe

blenderhead

Hoi :)
ich nutze die GTX 970 (von Asus) weil im Normalbetrieb die Lüfter aus sind und sie nicht viel Strom braucht.
Die lüfter springen nur beim rendern an und sind auch dann so gut wie nicht zu hören.
Und die hat richtig Dampf für unter 400.- ;)
LG Tobi
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe bei PS CS 6 beste Erfahrung mit der NVIDIA Quadro 2000. Sie läuft ohne zu ruckeln, auch bei zahllosen Ebenen usw.
LG Marianne
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich fahr mit einer GTX 650 von NVidia in der kurzen Ausgabe (Platzgründe). Der Lüfter dreht kaum mal auf Volllast und somit ist die Karte recht leise. Ich rendere zwar jetzt keine Videos, aber meine Karte wird mit anderen Dingen zeitweise ganz schön gequält.
Bis jetzt gabs dabei kaum Probleme, sprich Ruckler oder Hänger.
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für das Feedback!

Ich schwanke nach meiner Recherche nun zwischen der gtx 750 ti (günstig) gtx 970 (nicht mehr günstig), und der quadro k2220.

Falls wer ein Modell kostentechnisch unter der quadro ins Spiel bringen möchte,
welches mich in Bezug auf Preis/Leistung besser berät, schaue ich mir das gerne an.

Ansonsten eine erfolgreiche Woche für Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

noltehans

Aktives Mitglied

Falls wer ein Modell kostentechnisch unter der quadro ins Spiel bringen möchte,
welches mich in Bezug auf Preis/Leistung besser berät, schaue ich mir das gerne an.

Hi czesh,

anstatt der gtx 750 würde ich eher eine gtx 750 TI nehmen.
Ungefähr gleicher Preis und Stromverbrauch, aber um einiges mehr Leistung.

Z.B. diese hier.


Weiter unten findest du eine Tabelle mit den Unterschieden 750/750TI
http://www.heise.de/newsticker/meld...750-und-750-Ti-hoechst-effizient-2116645.html
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben