Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikkarten Vergleich

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo Leute,


ich würde gern mal von euch wissen welche der unten aufgeführten GraKa´s ihr mir empfehlen würdet. Leisten soll die Karte hauptsächlich Spiele wie Rift.

Hier nun die Karten:

- AMD Radeon HD6790 Grafik (1024 MB RAM)
- EVGA NVIDIA GeForce GTX465 Overclocked Edition Grafik (1024 MB)
- ATI Radeon HD5770 1024MB

Ich bitte euch zu begründen wieso Ihr zu der jeweiligen GraKa raten würdet.

Danke schonmal und ein schönes WE
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Grafikkarten Vergleich

- AMD Radeon HD6790 Grafik (1024 MB RAM)
-> wäre eine Überlegung wert. Hier noch eine Alternative: >klick mich<

- EVGA NVIDIA GeForce GTX465 Overclocked Edition Grafik (1024 MB)
-> NEIN - weil:
1. übertaktete Karten meist einen höheren Stromverbrauch haben
2. übertaktete Karten meist eine größere Wärmeentwicklung im Betrieb haben was bei falscher Kühlung zu Hitzeproblemen führt
3. wie mein Vorredner schrieb die GTX 460 billiger und schneller ist

- ATI Radeon HD5770 1024MB
-> NEIN weil:
1. genannte Spiele wie RIFT ziemlich hohe Anforderungen haben und du mit der Karte da nicht glücklich wirst
2. du für das selbe Geld Karten mit deutlich besserer Performance bekommst.
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Grafikkarten Vergleich

Hallo und erstmal danke für eure Meinungen, nun habe ich mir ein System ausgesucht und möchte euch nun nochmal fragen ob ihr dieses für gut haltet.

Hier der Link:

Ich möchte es auf jeden Fall bei diesen Anbieter kaufen da ich dort einen Mitarbeiterrabatt bekomme. ;)
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Grafikkarten Vergleich

Da du unbedingt bei dem Anbieter kaufen willst, kann ich dir nur eine Empfehlung geben:

Leg noch ein paar Euro drauf und nimm den

Trotzdem muss man erwähnen, dass das mit Sicherheit nicht das optimum ist. Denn die Klapperkisten sind anscheinend nach dem Motto "Alles was billig ist hier rein!" zusammengeschraubt. Qualität sieht jedenfalls anders aus. Das fängt beim Board an , zieht sich über den verbauten RAM und was da an Netzteil verbaut ist möchte man glaub ich garnicht wissen. Ein System bei dem die Komponenten sich gegenseitig ergänzen und nicht nur zusammen irgendwie funktionieren sieht jedenfalls anders aus. Zumindest rechtfertigt dass in gewisser Weise den Preis ;)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Grafikkarten Vergleich

Da du unbedingt bei dem Anbieter kaufen willst, kann ich dir nur eine Empfehlung geben:

Leg noch ein paar Euro drauf und nimm den

Trotzdem muss man erwähnen, dass das mit Sicherheit nicht das optimum ist. Denn die Klapperkisten sind anscheinend nach dem Motto "Alles was billig ist hier rein!" zusammengeschraubt. Qualität sieht jedenfalls anders aus. Das fängt beim Board an , zieht sich über den verbauten RAM und was da an Netzteil verbaut ist möchte man glaub ich garnicht wissen. Ein System bei dem die Komponenten sich gegenseitig ergänzen und nicht nur zusammen irgendwie funktionieren sieht jedenfalls anders aus. Zumindest rechtfertigt dass in gewisser Weise den Preis ;)

Zum Mainboard: ASUS hat gute Qualität, doch für um die 40€ kann man nichts erwarten: http://www.alternate.de/html/product/ASUS/M4N68T-M_LE_V2/693516/

Zum RAM: Markenqualität ist nicht so wichtig. Doch Kingston ist billig und gut, das wäre hier eindeutig besser!

Zum Gehäuse: Kostet so viel wie das Mainboard, 42€:

Ebenfalls nicht empfehlenswert.

Zur Grafikkarte: Eine abgespackte Version der 460er.

Zur Festplatte: NoName. Kann relativ schnell kaputt gehen.


Deshalb: Bau selber und lass dich nicht ver****.
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Grafikkarten Vergleich

Wie viel Rabatt bekommst du den? Denn für den Preis gibt es viel besseres. Schau dir das mal an:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Ich würde es selbst zusammenstellen, außer du bekommst um die 20% Rabatt. Und wenn du Mitarbeiter da bist, solltest du PC´s auch zusammenstellen können.

Wieso denkst du das nur weil ich da arbeite ich zwangsläufig mich mit der Rechnerzusammenstellung auskennen muss? Bei einem so großen Unternehmen gibt es viele Abteilungen.

Da ich mich halt nicht so gut mit der richtigen Zusammenstellung der Komponenten auskenne könnt ihr wenn ihr wollt gern mal einen Rechner auf der oben genannten Seite zusammenstellen, er darf dabei max. 500 Euro kosten.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Grafikkarten Vergleich

Wieso denkst du das nur weil ich da arbeite ich zwangsläufig mich mit der Rechnerzusammenstellung auskennen muss? Bei einem so großen Unternehmen gibt es viele Abteilungen.

Da ich mich halt nicht so gut mit der richtigen Zusammenstellung der Komponenten auskenne könnt ihr wenn ihr wollt gern mal einen Rechner auf der oben genannten Seite zusammenstellen, er darf dabei max. 500 Euro kosten.
Wenn du das System nicht zusammenschrauben kannst, dann würde ich unter hardwareversand.de bestellen, die bauen das für ca. 20€ zusammen.
Dort kannst du unter dem PC Konfigurator deine Sachen zusammenstellen. Orientiere dich einfach an mein angegebenen Thread. Bedenke noch den Preis von Photoshop.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Grafikkarten Vergleich

Ja irgendwie ist mir mit den 20% da was durcheinander gekommen. Also um es mal ganz klar zu sagen: einen Gamer PC der aktuelle Spiele mit einer guten Performance wiedergeben kann bekommst du für unter 500 Euro nicht. Wenn du im Gaming Bereich etwas vernünftiges haben möchtest, was auch in einem Jahr noch halbwegs mit aktuellen Spielen zurecht kommt, dann wirst du unter 700 - 800 Euro nichts finden was dich auf Dauer zufrieden stellt. Aber selbst wenn man die "nahe Zukunft" außer Acht lässt, dann bekommst du für 500 Euro höchstens ein System was in maximal mittelmäßiger Qualität in der Lage ist aktuelle Spiele wiederzugeben. Das sollte dir klar sein, bevor du dein Geld für einen schlechten Gaming PC aus dem Fenster wirfst. Das von mir oben gelistete Modell für 560 Euro ist schon das unterste der Gefühle, wenn man aktuelle Titel zocken möchte. Zumindest wäre die Zusammenstellung wenn dann mal ein paar Euro übrig sind noch ausbaufähig.

Edit: ich habe dir in obiger Zusammenstellung ausversehen eine falsche Festplatte genannt, was ich bereits korregiert habe
 
Zuletzt bearbeitet:

andystronger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafikkarten Vergleich

Da muss ich dem Vampir recht geben! Wenn das System ein paar Jahre halten soll, solltest du ein wenig mehr investieren. Es bringt einem nichts, wenn man sich immer im Grenzbereich bewegt und nach wenigen Monaten wieder aufrüsten muss, weil man sich das neue Spiel xyz gekauft hat.

Welche Spiele spielst du denn momentan und hast vor zukünftig zu zocken?

Die GTX460SE ist auch nicht grae das Optimum. Wie jede Hardware mit SE dahinter, ist es eine abgespeckte version und somit nicht so leitungsfähig, wie die normale GTX460.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben