Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Grafiktablet

R

rababaGFX

Guest

Moin!
Ich habe in einem speedart jemanden gesehen, der eine Vorzeichnung von Graffiti hatte und sie auf dem tablet mit einem einfachen Kugelschreiber nachgemalt hat. Danach hatte er seine Zeichnung in Cinema 4D und konnte jeden noch so kleinen Pfeil verändern. Kann man das mit jedem tablet. Und vor allen Dingen wie? Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Joooscha
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Grafiktablet

Wenn es so etwas wie ein echter Kugelschreiber war, dann war es kein Tablett sondern vielleicht der Inkling von Wacom. Oder das Ding hat ausgesehen wie ein Kuli, war aber ein spezieller Zeichenstift für das Tablett.

Wenn er dazu eine Software hatte, die die Zeichnung vektorisiert, dann kann man die Zeichnung mit jedem Programm bearbeiten, das mit Vektorgrafiken umgehen kann.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Grafiktablet

Grafiktabletts sind gut, wenn man viel zeichnet und malt - z.b. in Bodypaint.
Wenn man normal modelliert etc. in cinema, halte ich ein Grafiktablett nicht für nötig.
Die Handhabung ist gewöhnungsbedürftig und zumindest ich haabe dann doch immer wieder
zur Maus gegriffen.
Aber wie gesagt, es hängt vom Arbeitsstil und persönl. Vorlieben ab.
 
R

rababaGFX

Guest

AW: Grafiktablet

Ich brauche sowieso ein tablet für phtoshop und würde es daher als zusatfunktion sehen. Kennt ihr solche vektorprogramme? Es war ein Stift fürs tablet.
 

dapoldi

Oldie

AW: Grafiktablet

Da der Stift eh ein Grafiktablett braucht, würde ich es erst mal mit dem Stift vom Grafiktablett versuchen, muss man sich ja auch erst einarbeiten. Ich benutzte auch wechselweise noch die Maus.
 

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablet

ich arbeite mit dem wacom intuos4 m aber in cinema 4d werde ich niemals von der maus wegkommen.
wie man aber ein eingescanntes graftiti in cinema 4d macht ist ja einfach. mit einem in illustrator exportierten arbeitspfad. den in c4d öffnen, haste splines, die solltes du dann noch so verziehen etc. können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben