Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett bei Lidl und Aldi

huibuh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Sowohl bei lild als auch bei Aldi gibt es in der kommenden Woche ein Grafiktablett. Das von Lidl ist teuer.
Wie kann man - vor dem Kauf - beurteilen, ob die was taugen? Hat jemand Erfahrungen mit früheren Angeboten bzw. Modellen?
Bei dem von Aldi steht dabei, dass es plug & play fähig ist bei Vista und Win7 gibt es dann wenigstens einen Treiber für XP?

Ich bin echt Neuling bei sowas und brauche sicherlich nicht was superduper professionelles. Aber andauernd ärgern möchte ich mich dann auch nicht drüber.

Kaufen oder nicht? Klar, ist meine Entscheidung, aber für Tipps wäre ich dankbar.

LG, huibuh
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Die Geräte sind für den Einstieg meist brauchbar. Ein Plus beim Lidl-Gerät sehe ich darin, dass der Stift batterielos ist. Du mußt dir aber darüber klar sein, dass die Geräte (wahrscheinlich) nicht vergleichbar sind mit z.B. den Wacom-Geräten - auch den Wacom-Einsteigergeräten.
 

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Hallo,
also von früheren Angeboten beim Discounter aus diesen Bereichen kann ich berichten, dass die Sachen für den normalen Gebrauch ganz in ordnung sind, auch was das Preis - Leistungsverhältnis betrifft. Für die gehobenen Ansprüche sind die Geräte jedoch weniger brauchbar, da ist es sicher sinnvoller gleich etwas mehr Geld zu investieren und ein Gerät zu kaufen, welches auch professionellen Anwendern gerecht wird.

Gruß Andi
 
P

P1XUS

Guest

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Wichtig finde ich die größe des Tablettes, ein kleines Tablett zu einem großen Monitor ist nicht unbedingt so richtig zu empfehlen, gerade wenn Du digital zeichnen möchtest, ist es doch recht schwer einen genauen Punkt "zu treffen".
Für das digitale Zeichnen ist außerdem ein Tablett mit einem Drucksensitiven Stift zu empfehlen, so erzielt man tolle Maleffekte und es sieht aus wie von realer Hand gemalt.

Hast Du zufällig links zu den Produkten? Ich habe eben nicht so viel gefunden, auf der Medionseite wird ein P82012 angeboten, das sieht für mich aber eher nach einem "digitalen Notizblock" aus als nach einem ernstzunehmenden Grafiktablett, bin mir aber nicht sicher ob es das momentan im Angebot befindliche Gerät ist? Über das Lidlgerät habe ich leider gar nichts finden können.

Ich würde auch eher dazu tendieren sich gleich ein etwas Höherwertiges Gerät zuzulegen, da die Ansprüche ja mit der zeit steigen (je nach Wissens- und Anwendungsbereich eben).
 

pitTti

Geheimagent

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Dann investier lieber 80-90€ in nen Wacom Bamboo. Damit hast wenigstens keinen Kummer.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Das Angebot beim Lidl ist ein: http://aiptek.de/index.php/de/produ...tale-stifte/grafiktabletts/mediatablet-10000u

Dann investier lieber 80-90€ in nen Wacom Bamboo. Damit hast wenigstens keinen Kummer.

Nur Kummer mit dem Mistding gehabt und besser als ein Aiptek ist das Bamboo auch nicht. Nichtmal mein Kleiner wollte das Ding nacher an seinen Rechner, zum spielen.
Ab der Intuos Serie macht dann auch Wacom spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Servus huibuh, klemm das Geld an den Zettelkasten und sieh zu wie es abgenommen wird. Da hast Du wenigstens Freude beim zusehen. Früher oder später hast Du Ärger mit dem Teil oder einfach die Freude daran verloren.. Da gebe ich meinem Vorredner doch recht. Das Bamboo kannst Du ja wenigstens ruhigen Gewissens weiterverkaufen wenn Du Dich verbessern willst. Gruß DaTrautinger
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Ich hatte dieses Gerät, bzw. ein höherwertiges.
War vollkommen zufrieden.
Hab dies nun verkauft und mir ein Bamboo angeschafft, da es Platz sparender ist.
Für den Einstieg vielleicht ok, aber ein preiswerteres Bamboo gibt es für dieses Geld ebenfalls.

Gruß

Mr_Quick
 

pitTti

Geheimagent

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Das Angebot beim Lidl ist ein: http://aiptek.de/index.php/de/produ...tale-stifte/grafiktabletts/mediatablet-10000u



Nur Kummer mit dem Mistding gehabt und besser als ein Aiptek ist das Bamboo auch nicht. Nichtmal mein Kleiner wollte das Ding nacher an seinen Rechner, zum spielen.
Ab der Intuos Serie macht dann auch Wacom spaß.

Ich hatte Anfangs auch nen Aiptek und es war okay, aber als ich dann mein Bamboo hatte merkte ich doch schon nen deutlichen Unterschied.

Ich kann deiner Aussage jedenfalls nicht zustimmen.
 

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Modell von Aldi gekauft für 30€. Wenn man den Preis bedenkt und die Größe das Tabletts, war es in Ordnung. Für den ersten Einstieg, um überhaupt ein Gefühl zu bekommen und ein paar Sachen auszuprobieren, ist es schon sinnvoll. Allerdings erwarte nicht, dass sie perfekt funktionieren.

Weißt du aber, dass du mehr zeichnen möchtest und es ernster angehen möchtest, dann spar lieber etwas mehr Geld.
Ich selbst benutze ein Intous und bin begeistert.

Fazit: Aldi / Lidl Grafiktablett sind Spielzeuge zum ausprobieren und mal antesten, aber nicht zum ernsthaften Gebrauch.

Es liegt bei dir, ob du eine Vorinvestition machen möchtest, um es zu testen ob du mit einem Grafiktablett auskommst oder nicht. Wenn du die Möglichkeit hast, leih dir ein Wacom zum Ausprobieren ;)
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

In dem Aldi Teil steckt mE. auch das Aiptek. Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung von beiden Geräten nur abraten. Sicher ist der Preis verlockend. Es gab schon einige Diskussionen hier im Forum, such einfach mal danach.
 

chrisian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Verlockend ist das richtige Stichwort. Ich hab auch darüber nachgedacht mir eines zu "wünschen", wenn ich das hier lese, scheint es ein Fehlkauf zu werden.

Meine Zeichne auf Papier und scann es dann ein Methode ist halt auch nicht das wahre, zum Digitalisieren.
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Also wenn ich sehe das es bei Amazon das Wacom Bamboo für 57,- € gibt (), dann würde ich immer zu Amazon raten. Zumal du bei Amazon problemlos zurückschicken kannst, wenn es dir nicht zusagt.

Grüße
Milly
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

In dem Aldi Teil steckt mE. auch das Aiptek.

Nö.
Das Aldi Gerät hat einen batterielosen Stift (abgelaufene Wacom Patente).

@pitTti

Mein Bamboo hat es mir wohl übel genommen, das ich ihm das "Nach Hause telefonieren ..." verboten habe. Und wenn ich dem "Touch" bei jedem Rechnerstart sagen muß, das es "Aus" bleiben soll. Nerv! So hat schonmal meine Katze alles mögliche verstellt. Auch werden die Standart Windowsvorgaben nicht eingehalten, Benutzung der Grundfunktionen ohne Treiberinstallation. Nerv!
Das Ding soll funktionieren und sich nicht selbstdarstelllen.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Schön wäre es sicher für den Frager wenn die Leute, die bereits ein Ähnliches gehabt haben schreiben würden was ihnen nicht zugesagt hat- Pauschalantworten wie "kann nur abraten", " spar lieber auf ein WACOM" helfen nicht unbedingt weiter zumal man auch wissen möchte worauf man achten sollte- VSN
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Nö.
Das Aldi Gerät hat einen batterielosen Stift (abgelaufene Wacom Patente).

Sorry, hab nur mal kurz gegoogelt und dabei das Medion aus einer Aldi Werbung im Mai gefunden. Und dieses Ding sieht exakt wie das Aiptek aus. Kannst du mal irgendwie auf das aktuelle Tablett verlinken, wenn es ein abgelaufenes Wacom Patent ist dürfte die Technik als solche doch nicht so übel sein.
 

dapoldi

Oldie

AW: Grafiktablett bei Lidl und Aldi

Die Geräte sind für den Einstieg meist brauchbar. Ein Plus beim Lidl-Gerät sehe ich darin, dass der Stift batterielos ist. Du mußt dir aber darüber klar sein, dass die Geräte (wahrscheinlich) nicht vergleichbar sind mit z.B. den Wacom-Geräten - auch den Wacom-Einsteigergeräten.

Der Stift bei Lidl ist mit Batterie, also auf Dauer schwer, hab auch auf der Website nachgesehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben