Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett-Einstellungen in Photoshop??

Thrugg

Photoshop-Erkunder

Tach zusammen,
ich weiß mir wird jetzt die SuFu um den Kopf geschmissen, aber ich hab echt ein paar Suchen gestartet , aber nix zu meiner Frage gefunden.

Ich würde nämlich gerne wissen, wie ich bestimmte Funktionen , wie z.B die Farbpalette auf die Tasten legen kann.

Ginge das nur, wenn ich die Tastenkombination in den Wacom-Eigenschaften dann änder für diesen Befehl? Oder gibt es auch bei PS ein Optionsmenü, was mit Grafiktabletts zutun hat?

Gruß
 

Photoshop

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett-Einstellungen in Photoshop??

Dein Grafiktablett kann nur die Standard Keycodes und die Codes für Maustasten an das Betriebssystem senden. Wenn du deine Tasten mit bestimmten Funktionen belegen willst, musst du das also über Tastenkürzel ändern, und ggf. die Tastenkürzel für die Funktionen die du benötigst in PS ändern(nähmlich dann, wenn dein Graafiktablett die Standard befehle nicht senden kann).

Schau also zuerst in den Optionen deines Grafiktabletts nach welche Tastenkürzel zugewiesen werden können, such dir welche aus die du im Windowsalltag gar nicht oder kaum benötigst, und ändere dann die Tastenkürzel für die benötigten Funktionen in PS.

LG, Goldmoon
 

masterelmi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett-Einstellungen in Photoshop??

Unter Bearbeiten->Tastaturbefehle kannst Du Tastaturbefehle für Anwendungsmenüs, Bedienfeldmenüs und Werkzeuge generieren.
Sollte also kein Problem sein.
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Grafiktablett-Einstellungen in Photoshop??

okaaay,
dacht ich mir ja schon, werd ich so machen !

Danke :)

Gruß
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Grafiktablett-Einstellungen in Photoshop??

hmm,
jetzt steh ich da vor nem problem,
bei meinem intuos 4.
ich will eine der Tasten mit dem Ansichtdrehungswerkzeug belegen, welches in Cs4 das Kürzel "R" hat, Das Wacom kann jedoch diesen Befehl nicht senden und in ein Kürzel mit STRG oder Alt kann mans bei Cs 4 nicht ändern. ):


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben