Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett funktioniert nicht richtig

creit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe das problem das mein grafiktablett nicht mit gimp richtig funktioniert.
Bei gimp funktioniert die druck-funktion in der pinsel dynamik nicht. ich habe das häkchen drinne aber es geht nicht. Der pinselstrich verändert sich nicht.

Ich habe gimp2.0 und 2.8. Bei beiden funktioniert es nicht.
Mein grafiktablett ist das Stylus Design Tablet von Trust.

Als ich noch win7 hatte ging alles noch super doch seitdem ich wieder vista habe funktioniert es nicht mehr.
Bei photoshop funktioniert es aber nicht bei gimp, also funktioniert das grafiktablett.
Ich habe mir auch extra gimp2.8 gedownloadet aber es geht nicht.
 

Ronny2125

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

Hi Creit,
welche Vista Version verwendest Du?

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Genius Tablett.
Am Ende hat sich herausgestellt, das einige meiner Programme (Gimp, mypaint) Probleme mit der 64bit Version von Windows 7 hatten, bzw. mit dem 64bit Treiber.

Ich nutze jetzt den VMWare Player um beide Programme in einer WindowsXP 32bit Umgebung laufen zu lassen und habe seit dem keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft Dir ja ein Wechsel auf eine 32bit Umgebung weiter.
 

Micha8583

Padawan

AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

Die Frage, warum du von Win7 freiwillig nach Vista downgegradet hast, stelle ich hier mal nicht.
Frage: hast du dein System komplett geputzt und einen Treiber explizit für Vista aufgespielt?
 

creit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

@Ronny2125 Ich habe vista 32bit.
@Micha8583 Ja ich hab alles neu gemacht und habe mir dann den treiber von der dazu gehörigen cd installiert. Seitdem geht das mit gimp nicht. Auf win7 lief alles super obwohl es auch 32bit war.
habe auch schon den treiber von meinem anderen grafiktablett gestestet aber es geht auch nicht.
 

creit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

@behemoth65 das habe ich auch schon versucht aber erfolglos

Die druckstufen funktionieren ja auch bei photoshop aber warum nicht bei gimp ?
 

creit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

ich habs nun neu installiert aber es geht immer noch nicht :/
 

holydevil72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett funktioniert nicht richtig

Ich weiss es passt nicht wirklich, aber ich habe das Tablett auch zuerst gehabt. Da ich aber immer diese Probleme gehabt habe bin ich mittlerweile auf Wacom umgestiegen und ich habs noch nie bereut. War die beste Entscheidung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben