Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett Kauftipp

bumblebee2k12

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten Grafiktablett.
Ich möchte damit Logos und andere diverse sachen Zeichnen.
Ich habe leider bei google nicht so gute Tipps gefunden und deswegen wollte ich mal hier fragen ob jemand einen guten Tipp für mich hat.
Ich habe da schon eins gefunden was mir gut gefallen würde da es Full HD hat und auch schön gross ist.
Hier mal der Link:

Würde mich über hilfe sehr freuen :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Grafiktablett Kauftipp

:eek:
Du willst es ja richtig krachen lassen! ;)

Das Cintiq ist so ziemlich der Traum jedes (professionellen) Grafikers - außer beim Preis :)D) kann man da im Grunde nichts falsch machen...
Wenn du das Geld hast, klar!

Sonst mal ein paar interessante Threads der vergangenen Wochen:




Lieber Gruß
 

bumblebee2k12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett Kauftipp

Hey danke also was ich so gelesen habe bin ich schon mal mit Wacom ganz gut dabei :)
Ich möchte halt was gutes haben und mir nicht in 1 Jahr was neues kaufen wieder...
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett Kauftipp

Ein besseres wirst du glaube ich nicht finden, durfte es mal ausprobieren bei einem Photographen.

Wäre aber nur angebracht, wenn du Photo's auch Retuschieren würdest - Für logos usw reicht ein vollkommen aus

und hier auch reinschauen gibt es auch noch einige etwas günstiger
 

Michiangelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett Kauftipp

Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Wacom-Tabletts und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Grafiktablett Kauftipp

Ich hab kein Cintiq, aber bei Wacom bist du schon wirklich gut dabei - ich hab auch noch ein "altes" Bamboo als Beispiel, das schon, ich weiß nicht wie viel Jahre alt ist und nicht immer nur im Regal lag ;)
Das funktioniert immer noch tadellos.
Also meine Erfahrungen mit Wacom sind durchweg positiv.

Hattest du bisher überhaupt schon ein Grafiktablett?

Das Cintiq ist ja gleichzeitig ein Screen, auf dem du live malen kannst...
In bestimmten Szenarien (Produktdesigner, Ingenieure, etc.) erleichtert das die Arbeit enorm.
Sehr viele arbeiten auch ohne Screen im Tablett, bspw. mit einem großen Intuos.
Das ist auf jeden Fall auch eine Variante.
Was du genau brauchst, kann ich nicht beurteilen.
Es kommt eben darauf an, was genau du machen möchtest und wie oft und intensiv du es nutzt.
Ich denke nicht, das ein technisches oder künstlerisches Argument gegen das Cintiq spricht, doch von der Wirtschaftlichkeit will ich dir nur die "Angst" nehmen, dass du mit einem Intuos etwas "schlechteres" hättest - denn das ist definitiv nicht der Fall :)
 
AW: Grafiktablett Kauftipp

Was besseres wirst du im Moment kaum finden - außer das mit Touch. Auch haben will. Ob du aber Touch brauchst musst du selber wissen.

Hast du denn schon einen guten Monitor? Wenn du den auch noch brauchst ist es vieleicht eine Überlegung wert. Sonst reicht vermutlich dieses hier:
Den meisten reicht auch das M.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Grafiktablett Kauftipp

Denke an die Fläche, die es an deinem Arbeitsplatz einnimmt und den selbigen einschränkt. Deshalb, wie Ebene 12 schon meint: M reicht auch!
 
AW: Grafiktablett Kauftipp

Ich würde glaube ich nicht so viel Geld ausgeben, wenn du bisher noch kein Tablett hattest. Ich kam von Anfang an gut zurecht. Ich kenne aber auch einige die fanden es komisch und gaben es wieder auf.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett Kauftipp

Ich hatte damals nur mit einen kleinen voltino angefangen, shortcuts gelernt.
Das funktioniert heute sogar noch, und einen Tipp glaube ich von Natalia Taffarel oder anderen Photokünstler sogar sagt mal ein Medium Size ist ausreichend und man braucht auch nicht zuviel die Schultern zu bewegen. So das man entspannt arbeiten kann.
 
AW: Grafiktablett Kauftipp

Bei mir geht es auch in erster Linie um Logos und Vektorkrams. Ich arbeite professionell bis jetzt mit einem Wacom Bamboo Fun im Format A5 und kann nicht sagen, dass mir was fehlt. Wenn mir einer das Cintiq ab die Backe kleben würde, würde ich nicht nein sagen, aber vermisst habe ich es bisher nicht.
 

unterfranke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett Kauftipp

Hi zusammen...
Ich habe seit guten 6 Jahren noch eins der ersten Bluetooth Wacoms..das wireless Tablet,
ähnlich einem Graphire2 bzw 3(zumindest ist mein Stift damit kompatibel)
Das reicht mir immer noch vollkommen aus...hatte letzhin mal das Bamboo Pen smal zum testen auf dem Schreibtisch......ist mir definitiv zu klein wegen dem Arbeitsweg über 2 Monitore...ich würde sagen egal welches Tablet..Größe M sollte es schon sein.
Für mich wäre ein Intous5 M die Wahl wenn ich ein neues kaufen müßte..da hat man genug Shortcut Tasten und den Touchring, ich denke mehr brauchts nicht.
Das Cintiq wäre hübsch aber nur wenn ich wenn ich nen Sponsor hätte und mehr Platz auf dem Schreibtisch. So wie man das immer bei den Adobe Videos sieht scheint das auch mehr für nen stehenden Arbeitsplatz zu sein..zumindest das riesige was man da immer sieht.....ich sitz dann doch lieber beim composen :)
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Grafiktablett Kauftipp

Hallöchen,

ich selbst hab das Cintiq22HD, bin damit sehr zufrieden. Das 24HD kenn ich nicht, aber die Handhabung dürfte die selbe sein.
Hier kannst du die ganze Sache auch etwas preiswerter bekommen:


LG
 

leveler

00110100 00110010

AW: Grafiktablett Kauftipp

Wenn ich die Taler hätte, würd ich mir auf jeden Fall auch ein Wacom Cintiq kaufen.
Für das Arbeiten mit zBrush und c4d-sculpting wär`s der Hammer *träum*
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Grafiktablett Kauftipp

Servus, "und mir nicht in 1 Jahr was neues kaufen wieder." - da bisté bei WACOM schon mal richtig. Da bleibt nur noch die Frage welches Model und wieviel Kohle Du abdrücken willst - oder kannst. Ich wünsche Dir jedenfalls jetzt schon viel Spass mit Deinem neuen Teil! (egal welches - Hauptsache WACOM! Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben