Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett Problem

nF_diZe

Mr. ...

hallo foris ...

heute kam mein grafiktablett an ... es handelt sich um das aiptek 1400u ...
laesst sich super damit arbeiten ...
nur leider habe ich ein kleines problem ... da ich mit zwei monitoren arbeite gilt die arbeitsfläche fuer 2 monitore und reduziert sich dadurch um die hälte ... weiss jemand wie ich es nur auf einen monitor beziehen kann ohne den anderen auszumachen ? ...

danke fuer eure hilfe

mfg niLS
 

Photoshop

AW: Grafiktablett Problem

die mitgelieferte Software sollte die Möglichkeit bieten, die Arbeitsfläche auch den linken oder rechten Monitor zu beschränken, klick dich mal mal durch die Einstellungen durch oder lies das Handbuch.
 

rolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett Problem

Die mitgelieferte Software erweitert das Tablett über beide Monitore. Keine andere Einstellung möglich. Zumindest habe ich sie nicht gefunden.

MS Vista ohne den Aiptek-Treibern begrenzt das Tablett auf einen Monitor. Allerdings mit einem gravierenden Nachteil -.- Es gibt keine Möglichkeit auf den zweiten Monitor zu schalten.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Grafiktablett Problem

die software bietet leider nicht die einstellung um es auf ein monitor zu begrenzen ... hab mir auch schon die neusten treiber runtergeladen aber das hilft leider auch nix weiter ... vllt kennt jemand ja noch eine andere möglichkeit ...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Grafiktablett Problem

@medienfux:

Verstehe ich Dich richtig, er soll zweimal das gleiche Bild vor sich haben? Was soll das bringen?
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Grafiktablett Problem

nun ja das wuerde gehen ... nur habe ich dann 2 mal das gleiche bild und habe immernoch nicht den großen arbeitsbereich den ich sonst habe ...
 

Lizman

Allrounder

AW: Grafiktablett Problem

Da wirst du wohl nicht um eine Support-Anfrage rum kommen, und im Endeffekt wenns ganz doof läuft auf einen anderen Zug aufspringen (auch wenn ich das doof finde. Du kommst mir dem Aiptek halt gut zurecht. Wär evtl wieder ne kleine Umgewöhnung. Auch wenn ich dir sagen kann, es würde sich lohnen.)

:)

Aber frag doch mal direkt nach. Kost ja nix.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Grafiktablett Problem

ja mag sein das bamboo besser sind ... aber ich hab kein bock 200 euro auszugeben fuer diese größe oder mehr ... benutze grade a4 und kleiner moechte ich das nicht haben ...
 

Lizman

Allrounder

AW: Grafiktablett Problem

Tjoa..
Verkaufste dein Tablett, den Monitor, dann biste dem Wacom in A4 (Intuos wenn schon denn schon) sehr nahe! :D
:p
Aber das wäre keine Lösung. :)


Schreib denen mal, vllt gibts da ne Möglichkeit. Kann mir vorstellen das die solche Anfragen öfters bekommen!
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Grafiktablett Problem

ja das werde ich dann jetzt wohl tun muessen weil ich kotz echt ab wenn ic hden anderen monitor ausmachen muss ... hab mir ja nicht umsonst 2 angeschafft ... :)
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Grafiktablett Problem

welchen treiber ?
kannstr du denn mit deinem tablett auf nur einem monitor zeichen wenn der andere im dualview modus dazugeschaltet ist ?
 
D

Daku

Guest

AW: Grafiktablett Problem

Ich habe hier eine Lösung gepostet, die dir weiter helfen müsste:
 
S

Steissbeinbruch

Guest

AW: Grafiktablett Problem

Die Lösung (unter Windows7) :)

Oben, in der Mitte des Grafiktabletts, befinden sich die 5 Tasten: [Scroll] [Zoom] [Vol] [Wide] [4:3]. Drücke die Taste [Wide], um das Grafiktablett über die zwei Bildschirme hinweg zu betreiben. Drücke die Tase [4:3], um nur mit einem einzigen Bildschirm zu arbeiten. Näheres, ist auch in der Anleitung des 14000U zu finden.
Voraussetzung ist selbstverständlich, dass du die beiden Monitore in der Systemsteuerung aktiviert hast, der MacroKey Manger läuft und die oben genannten Tasten nicht mit andern Funktionen/Programmen überschrieben worden sind.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben