Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett - Programm zum Schreiben

Daniel12

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche ein Programm zum Schreiben mit dem Grafiktablett. Man findet zwar viele, aber ich möchte dass ich geschriebene Teile mit dem Finger (oder dem Stift) umranden bzw. einrahmen kann und in eine andere Ecke "schieben" kann. Das wäre mir sehr wichtig, "Standard-Schreibprogramme" waren schon dabei.
 

Daniel12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett - Programm zum Schreiben

Achja, ich möchte noch anmerken, dass ich einen iMac verwende. Nach Möglichkeit sollte es ein Programm sein, dass Xournal sehr ähnlich ist! Leider gibt es das für iOS nicht.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Grafiktablett - Programm zum Schreiben

Also- erst mal, ich habe Win7 und da ist eine Handschriften Erkennung schon dabei. und wie man sieht, funktioniert sie auch einigermaßen gut. Ich schreibe nicht gerade ordentlich. Und ich habe Extra wegen der Frage ausprobiert, ob man das Grafiktablett auch in Word nutzen kann. Kein Problem! Und dort hast du die Möglichkeit, Textfelder zu nutzen und die kannst du nach Gusto verschieben. So was sollte es auch für dein Systemgeben:
 

Daniel12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett - Programm zum Schreiben

Eine Schrifterkennung ist gar nicht nötig! Ich schreibe hauptsächlich mathematische Beweise die die Programme nicht "übersetzen" können sollten. Ein Programm das lediglich "kritzeleien" erkennt und nach Möglichkeit auch den Stift modifizieren lässt. (Rechtsklick radieren, linksklick Rechteck auswählen) usw.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Grafiktablett - Programm zum Schreiben

Was du machst ist wohl viel zu speziell... Im Augenblick würde ich eins dieser vielen Notizzettelprogramme empfehlen. Die kann man auch zum Malen nutzen und letztlich ist es ja malen, wenn die Zeichen besser nicht gedeutet werden sollten.
 

Daniel12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett - Programm zum Schreiben

Schonmal danke für eure Tipps.
Und ja, eigentlich tuts ein einfaches "Notizprogramm" - fast.

Wie gesagt, ich möchte die zwei Tasten an dem Stylus modifizieren (eine Taste zum ziehen von Geschriebenem und eine Taste zum markieren).
Eine Erkennung des "Radiergummis" hinten wäre auch toll ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben