Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Grafiktablett spinnt manchmal

B

blackdot

Guest

Ist von wacom, a5. Manchmal, wenn ich in PS mit dem Pinsel zeichne, dann verbindet er das Ende mit dem Anfang eines Striches. Oder macht manchmal einfach striche mit 100%er Stärke, obwohl ich gar nicht so fest drücke. Danach funktionierts wieder ganz normal.

Wisst ihr woran das liegt? So oft hab ich das Tablett noch gar nicht gebraucht, kann also kaum schon abnutzung sein, oder?
 

Photoshop

KillerGmbH

Artist

AW: Grafiktablett spinnt manchmal

Hab auch ein Wacom A5 Grafiktablett und hab keine Probleme.
Dass mit den Strichen die sich gerade verbinden, kann ich mir vorstellen dass du vielleicht unabsichtlich die Shift Taste gedrückt hast.
Wen was mit der Druckempfindlichkeit nicht stimmt, überprüf mal den Treiber ;)
 
B

blackdot

Guest

AW: Grafiktablett spinnt manchmal

Ne, keine shift-Taste gedrückt. Er platziert die Striche auch nicht am Raster, sondern tatsächlich vom ende zum Anfang der Linie, die ich gerade gezeichnet habe. Passiert aber nur selten.

Hab den Treiber eigentl. erst kürzlich installiert.. und wie gesagt, passiert alles nur selten, sonst funktioniert die druckempfindlichkeit ohne Probleme.
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett spinnt manchmal

Das Problem hatte ich bei meinem Bamboo auch, ich glaube, entweder hat es eine Treiber-Neuinstallation gelöst oder es war die "Empfindlichkeit der Stiftspitze" im Einstellungsfeld des Tabletts. Ich tendiere zu letzterem, da ich meine, beim schnellen Zeichnen wird das Anheben des Stifts nicht richtig registriert (Bzw. das Brettchen ist so weich eingestellt, dass ein Hauch von Touch es als Berührung misst.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben