Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett Stift reagiert komisch

Jkey95

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Grafiktablett (Wacom) geholt, leider ist es ohne Gebrauchsanleitung. Ich habe es schon mit dem Pc verbunden, Bildschirmübertragung funktioniert auch, nur der Stift reagiert komisch.
Angenommen der Mauszeiger ist in der Mitte und ich halte den Stift auf dem Tablett rechts oben bewegt sich der Mauszeiger nicht (bleibt in Mitte). Wenn ich dann mit dem Stift auf dem Tablet von rechts oben nach links unten ziehe bewegt sich der Mauszeiger langsam richtung links unten.
Also ungefähr so wie eine Maus reagieren würde wenn ich die Mausgeschwingigkeit ganz runter stelle.
Ich möchte aber dass der Mauszeiger auf den Bildschirm da ist wo ich auch mit dem Stift auf das Tablett tippe.

Fals mir jemand einen Tipp geben kann wäre ich euch sehr verbunden.
lg Jkey
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Liest sich so, als hättest du noch keinen Treiber installiert (für welches Bs auch immer ... :rolleyes:).
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
In der Regel kann im Dienstprogramm eingestellt werden ob das Grafiktablet im Stift oder Mousemodus betrieben werden soll. In deinem Fall klingt es so als wenn es im Mousemodus läuft.
 

Jkey95

Noch nicht viel geschrieben

Danke schonmal für die Antworten, wo sind denn diese Einstellungen wo ich vom Mousemodus in den Stiftmodus wechseln kann? Also das "Dienstprogramm"? Das Tablett hat diesen Fehler nicht bei einem bestimmten Programm sondern allgemein.
(Sry, dass ich so technikunbegabt bin und so nerfig viele Fragen stelle :eek:)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Geh doch mal auf Start und schau unter Wacom. Da findest du Wacom und Wacom Tablett. Die Programme darin kannst du mal starten und deine persönlichen Einstellungen tätigen. Im Übrigen sollte der Stift jetzt schon „ordentlich“ funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben