Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett und CS2

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Profis
Vielleicht ist die Frage dumm, aber trotzdem:
Ich habe vor mir ein Tablett zu holen. Wie ich schon aus dem Forum erfahren habe reicht ein A6 oder A5 aus. Jetzt meine Frage:

Wenn ich ein Foto in Photoshop CS2 bearbeiten will, was natürlich größer ist, reagiert das Tablett dann auf das ganze Bild oder kann man das "kleine" Tablett auf einen Teil des Fotos ausrichten?
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett und CS2

Das Tableau wird auf einen, mehrere oder einen Teil des/der Monitors/Monitore eingestellt.
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett und CS2

Das bedeutet also ich kann im Bild hin ind her rutschen und dort arbeiten wo ich es brauche?
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett und CS2

Super - Danke für die promte Auskunft.

Du hast mir die Entscheidung damit sehr leicht gemacht.
Kaufen sag ich.

Danke
 

Micha8583

Padawan

AW: Grafiktablett und CS2

Ich gebe aber auch zu bedenken, daß CS2 nicht alle Funktionen unterstützt, die ein modernes Grafikablett unterstützt. Bei mir hatte z. B. ein Billigtablett in CS1 oder 2 die Drucksensitivität verweigert. D. h., ich konnte keine weiche Linien usw ziehen. War aber nur so in PS. Ob es an PS oder am Treiber lag, kann ich nicht mehr sagen. Ich habe dann ein Wacom aus der Bucht geholt und PS geupgraded (upgegradet?) und gut is.
Wollt ich nur mal am Rande anmerken, sonst holst du dir noch ein Intuos mit Stift- Tilt- Erkennung und dein Photoshop weiß nicht, was das ist.
Gruß,
Michael.
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett und CS2

Ich wollte mir schon ein Wacom holen.
Vielleicht hole ich mir ja auch mal eine andere Version.

Wie sagt Beckenbauer: Schaun mer mal!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben