Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett - Versuch die 1.

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett - Versuch die 1.

super schöne arbeit ... auch wenn ich den schmetterling gar nicht öffnen kann ;-(
aber das ist alles richtig gut geworden ..weiter so
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett - Versuch die 1.


Da kann ich nur noch eines sagen: Respekt!!!!!!:D;) Jetzt kann man erst recht sehen, was du geleistet hast:) einfach nur klasse:p bin echt neidisch^^ hehe

noch eine frage hätte ich aber und zwar, hast du bei diesen Bildern ausschließlich mit Nachbelichter und Abwedler gearbeitet????:)
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Grafiktablett - Versuch die 1.

also wow..mir ist grad meine kinnlade auf den tisch gefallen..ich bin schwer begeistert von deinen werken..hut ab..ich bin noch nen kleiner anfänger und habe abwedler und nachbelichter überhaupt noch nicht groß benutz..oder ausprobiert..:(..und von nem grafiktablett ganz zu schweigen..was ich nicht mal besitze..aber ich kann ja auch nicht wirklich zeichnen...:(..also wie gesagt respekt..ich hoffe ich kann irgendwann auch mal so tolle sachen..:)
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Grafiktablett - Versuch die 1.

Wow du kannst das echt gut !
Wie hast du das denn gelernt?

Ja, gute Frage, ich habe schon immer gute Kenntnisse in PS gehabt und irgendwann war mir die stupide Photobearbeitung zu langweilig geworden und ich habe mich anfangs mit dem Wischfinger-Werkzeug auseinander gesetzt und immer über die Bilder drüber gesmudgt, wobei ich dabei immer etwas frustriert war, dass die schärfe des Bildes nicht erhalten bleibt. Dann habe ich mir verschiedene Tuts über Fell, Augen, Schatten und Lichter angesehen und dann einfach mal selbst Hand angelegt. Ich lasse das Foto immer in der HG-Ebene, um die Wesenszüge des Tieres zu erhalten, das ist persönlicher Charackter, der erhalten werden sollte. Dann habe ich nach und nach mit verschiedenenen Fellpinseln geübt und mir auch angefangen meine eigenen zu erstellen, denn jeder arbeitet eben anders. Ja, das schwierige ist, Leben in das Bild zu bekommen, d.h. Kontraste zu erzeugen.
Dabei arbeite ich nicht nur mit dem Abwedler od. Nachbelichter sondern mit meinen Pinseln und verschiedenen Farben, die ich mir immer an den Rand setze, um sie später wieder aufgreifen zu können. Wenn es mit Pinseln und Farbvariationen nicht ausreicht, dann erst nehme ich die Werkzeuge zur Hilfe, vorher nicht. Ja und dann muss ich ehrlich sagen habe ich Monate gebraucht, um schöne Augen, oder das Fell strukturiert zu bekommen.

Aber wie man so schön sagt, die Mühe hat sich gelohnt.
Man sollte ein bisschen Wissen über PS haben und eine gute Portion Kreativität, dann klappts schon :p
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett - Versuch die 1.

Das sind mal süsse kleine Kerlchen...hast du toll gemacht...weiter so und noch mehr Bilder bitte...LG Tamy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben