Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Lässt sich das Silvercrest auch am Mac nutzen?
Ich muss dich leider enttäuschen , das Tablett funktoniert nur bei Windows >.< .
Also ich habe es mir heute geholt, es ist erstaunlich gut für den Preis. Natürlich kann ich das Tablett nicht mit einem Wacom vergleichen da ich noch nie ein Wacom hatte. Aber ich denke mal es ist gut :D
Hiermal eine Zeichnung die ich vor 5 minuten aus spaß gemacht hab :D
 

FreierWind

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Auf der Lidl-Homepage ist das SilverCrest-Tablet zur Zeit im Angebot, aber in der Filiala, wo ich gerade geguckt habe, hatten sie es auch nicht. Die Kassiererin meinte, dass ich es dann auch noch im Internet bestellen könnte.
Bin aber auch noch am Überlegen, welches ich nehme. Wär natürlich praktisch gewesen, wenn ich das von Lidl einfach hätte ausprobieren und evtl zurück bringen können.
 

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Also ich habe es in der Filiale gekauft , ich hatte glück und habe das letzte bekommen :) . Ich bin tottalllll zufrieden. Ich wusste vor dem Kauf auch nicht wirklich ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Jetzt habe ich es und es total gut !. Leicht zu bedienen , empfindlich , leicht . Obwohl der Stift mit einer Batterie funktoniert ist er sehr leicht und man vergisst ihn :D . Also ich muss schon sagen : für den Preis hat es sich gelohnt und ich würde es jedem weiterempfhelen
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Das war mal mein erstes Tablett. Der Stift gräbt sich schon doll in die Oberfläche. Tiefe Kratzer sind also vorprogrammiert und machen die Sache nur noch schlimmer. Bei Wacom wird die Spitze halt abgerubbelt, aber die Oberfläche vom Pad bleibt ok. Viele meckern darüber, weil die Spitzen halt auch n Zehner kosten. Das Ding war übrigens viel zu groß und hat tausend Makrofelder, die ich nicht brauche. Komme mit vier Tasten gut zurecht.
 

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

ich glaube ich werde in den nächsten tagen mal ein review dazu machen .
 

chaos_pueppi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Huhu

ich hab mir vor kurzem ein Wacoom Intuos 3 gekauft und hab vorher mit einem Bamboo gearbeitet.
Also ich kann dir auch nur Wacoom empfehlen.
Auf der Shopseite von deinen findest du auch gebrauchte ich selbst hab keine Erfahrungen damit, aber ich denke diese werden in einem guten Zustand sein.

Wenn du noch zur Schule, was ich mal annehme, gibt auch die Möglichkeit es vergünstigt zu bekommen. Musste mal auf der Homepage suchen.
Vllt kommste dann auch an einem Preis um die 50€!

Lg Kaddi
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Das war mal mein erstes Tablett. Der Stift gräbt sich schon doll in die Oberfläche. Tiefe Kratzer sind also vorprogrammiert und machen die Sache nur noch schlimmer.

Da stellt sich die Frage.
Was macht ihr damit?
Mein 6jähriger Sohn benutzt das Aiptek seit mindestens 2 Jahren und es noch nicht geschafft Kratzer hinein zu bekommen.
 

bjKerim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

habe ich mich auch gefragt :D .
Sooo schlecht kann das Ding ja nicht sein , oder hast du versucht mit einem Zirkel einen Kreis zu zeichnen ? :p (ist natürlich nicht böse gemeint :) )
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Huhu

ich hab mir vor kurzem ein Wacoom Intuos 3 gekauft und hab vorher mit einem Bamboo gearbeitet.
Also ich kann dir auch nur Wacoom empfehlen.
Auf der Shopseite von deinen findest du auch gebrauchte ich selbst hab keine Erfahrungen damit, aber ich denke diese werden in einem guten Zustand sein.

Wenn du noch zur Schule, was ich mal annehme, gibt auch die Möglichkeit es vergünstigt zu bekommen. Musste mal auf der Homepage suchen.
Vllt kommste dann auch an einem Preis um die 50€!

Lg Kaddi

Ja die sind sogar in einem neuwertigen Zustand, hab damals mein erstes Tablet auch gebraucht aus dem Wacom Shop geschossen, 200Teuronen gespart und es war kein Unterschied zu einem Neuprodukt festzustellen, das Teil funktionert heute noch(nach über 6 Jahren) wie am ersten Tag.;)
 

tcacco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Da ich mir zu Weihnachten selbst ein Tablet geleistet habe und auch unsicher war welches wohl das beste für meine Bedürfnisse ist, habe ich mich tagelang durch sämtliche Testberichte gelesen mit folgendem Ergebnis:
Letztendlich gibt es nur einen gesicherten Namen für Qualität: WACOM
Nicht nur das Gerät selbst sondern auch Software, Service und Zubehör sind erstklassig. Bei anderen Herstellern hast Du keine Garantie nach einigen Jahren Ersatzteile oder neuere Treiber zu bekommen. Nicht zu unterschätzen ist auch die weltweite Community die z. Bspl. immer neuere Apps für die Tablets anbietet. Zusätzliche Software von Adobe, die allein ist schon einiges Wert, usw.
Einzige Alternative die ich bei den Testberichten herausgelesen habe was die Qualität der Tablets angeht ist die Fa.HANVON die schon sehr gute Ergebnisse vorzuweisen hat.
Geräte wie die aus der Serie versuchen WACOM den Rang abzulaufen..
Letztendlich muß man je nach Tätigkeit, Einsatzzweck und Geldbörse entscheiden welches Tablet zu einem passt....
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Die Billig-Tabletts haben durchaus auch ihre Vorzüge (neben dem günstigen Preis): Man lernt auch damit die Koordination Bildschirm/Tablettoberfläche und kann durchaus ansprechende Ergebnisse erzielen.

Aber letztendlich ist es wie mit dem Autokauf: Auch in einem Fiat Panda (= wahllos herausgegriffener Kleinwagen) lässt es sich zur Arbeit fahren. Und wer noch nie ein anderen Wagen gefahren hat, wird Stein und Bein schwören, dass alle Benz- BMW- und Audifahrer markengeile Spinner sind. Allerdings wird sich niemand, der sich selbst einmal ein Auto der Mittel- oder Oberklasse gekauft hat, jemals wieder so einen Elefantenschuh zulegen. Vielleicht nochmal für den Garten, um dort ein paar Blümchen reinzupflanzen :)
 

dapoldi

Oldie

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Wollte nur kurz anmerken, das Silvercrest ist ab 8.12. wieder bei Lidl für 49,99 zu haben, aber scheinbar nicht für Mac brauchbar.
Das Teil MD 85637 USB PC Grafiktablett gibts bei Medion für rd. 20€ zuzgl. Vers., ist aber auch nur für WIN angegeben.
 
J

joerg-markert

Guest

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Lässt sich das Silvercrest auch am Mac nutzen?

Zum Silvercrest-Grafiktablett kurz und knapp:
- schwer zu handhaben, da der Stift viel zu klobig und auch zu schwer ist
- schlampig programmierte Treiber

==> kurz gesagt, der übliche Chinesen-Billigkram, mit dem man nicht wirklich gute Grafikarbeit machen kann!

Es gibt nur eine gute Lösung, die heißt WACOM und dort gibt es für wenig Geld hervorragende used-Geräte- ich arbeite seit drei Jahren mit so einem Gerät und finde das einfach große Klasse!!!
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Ich habe mir auch das Tablett von Silvercrest gekauft weil ich so begeistert von den Hotkeys und den Drehrädern war. Ließ sich auch alles eigentlich ganz prima machen wenn ich ehrlich bin. Aber ich bin dann doch wieder zu meinem alten Tablett zurückgekehrt, Wacom Volito, weil ich einfach durch meine Behinderung mit dem schmaleren stift besser zurecht komme.
wenn du das Silvercrest haben möchtest schick mir mal eine PN, vielleicht kannst dann noch etwas sparen ;-)
 
E

Erdi

Guest

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

Die Frage wurde vor knapp 2 Jahren gestellt ;)
Und der TE war schon seit über einem Jahr nicht mehr hier aktive
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Grafiktablett von Silvercrest : Lohnt sich das?

So, ich habe genau so ein Grafiktablett geschenkt bekommen. Und ich habe es gerade eben "gebändigt".
Die Macke dieses Tabletts war, das sich der Körser nur bewegt hat, wenn der Stift aufgesetzt war und die beiden Tasten des Wippschalters sehr - viel zu sehr - schnell reagierten.
Aber ich hatte ein paar Tage vorher hier in einem Eintrag gelesen, dass so ein Stift eine Einstellschraube hat. So habe ich mir den Stift angesehen und die einzige Schraube, an der man offensichtlich etwas einstellen kann, unter dem Plaste des Wippschalters gesehen. Ich habe die Abdeckung rausschnappen lassen und mir von meinem Mann einen kleinen Schraubendreher geholt und langsam an der Schraube gedreht und dabei immer wieder eine Bilddatei verunstaltet bis sich die gewünschte Eigenschaft gezeigt hat.
Jetzt passt es und ich kann das Teil sinnvoll nutzen. :) Sogar zum Eingeben kurzer Texte in Suchfelder im Net - über die einblendbare Tastatur.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben