Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett wird nicht angenommen

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Ich habe mir heute ein Grafiktablett zugelegt, Trust Slimeline Design TB-6300. Installation nach Anweisung ausgeführt, Stift kann auch genutzt werden, aber es sollte in der Taskleiste ein Symbol fürs Grafiktablett erscheinen, dieses vermisse ich! Ich nutze Windows 7.

Hat jemand ne Ahnung?

Ohne dieses Symbol kann ich nichts einstellen was Druckempfindlichkeit etc. angeht :(
 

hdw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett wird nicht angenommen

Ich habe mir heute ein Grafiktablett zugelegt, Trust Slimeline Design TB-6300. Installation nach Anweisung ausgeführt, Stift kann auch genutzt werden, aber es sollte in der Taskleiste ein Symbol fürs Grafiktablett erscheinen, dieses vermisse ich! Ich nutze Windows 7.

Hat jemand ne Ahnung?

Ohne dieses Symbol kann ich nichts einstellen was Druckempfindlichkeit etc. angeht :(
Windows 7 blendet einige Symbole aus, also zeigt sie nicht alle auf der Taskleiste, neben dem DE ist ein kleiner Pfeil wen du den anklickst zeigt er dir die "Ausgeblendeten Symbole" probier das mal aus. Denke das dort dein gesuchtes Symbol ist.
Viele Grüße HDW
 

hdw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett wird nicht angenommen

Dan schau mal unter anpassen dort findest du auch einige Symbole die den Eintrag haben " Nur Benachrichtigungen anzeigen"anstatt "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" Den wen das Tablett funktioniert sollte der Treiber ja Installiert sein.Ansonsten schau mal bei "Windows-Taste und R" bei Öffnen "msconfig" eingeben Enter ob der Treiber beim Systemstart überhaupt geladen wird (Reiter Systemstart)
 

hdw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett wird nicht angenommen

Ansonsten sch mal hier "http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/153_hardware-zubehoer-technische-fragen/88635-lesen-grafiktablett-wacom-das-beste-gt-kaufentscheidung.html"
Vielleicht findest du da ja eine Antwort.
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett wird nicht angenommen

Hast Du auch wirklich die richtige Treiberinstallation vorgenommen? Bei meinem Tablet hatte Windows 7 auch seine Treiber installiert und es funktionierte. Ich musste aber, um wirklich alles einstellen zu können, die Treiber vom Hersteller installieren.
 

lightview

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett wird nicht angenommen

Hallo, zunächst einmal, sei froh, dass Du es nicht hast und das Tablett funktioniert. Bei mir ist es und ich finde es ziemlich störend, da immer, wenn ich mit der Maus darüber fahre, sich das Fenster ausdehnt und automatisch eine Eingabe verlangt. Man sieht es nicht sofort. Guck mal ganz genau auf der linken Seite im oberen 1/3. Da ist zumindest der Rahmen eines Fensters zu sehen. Wenn du da mit der Maus drüber fährst, öffnet sich dies ein wenig und du kannst es mit einem linken Mausklick ganz ausfahren. Unter Systemsteuerung gibt es (zumindest in der klassischen Ansicht) den Punkt: Stift und andere Eingabegeräte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben