Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett

H

HaseAachen

Guest

Hallo!
Bin auch neu und möchte mir ein mal Zeichentablett (heisst doch so, oder?) zulegen, das ich dann irgendwie mti CS4 verbinde. Was nehme ich da?
HILEF!
Hab keine Ahnung, davon aber ganz ganz viel:)
LG
HaseAachen
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Neu hier und keine Ahnung von nix

@




gibts schon viele Themen hier was das betrifft!

ansonsten kann ich nur Wacom empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HaseAachen

Guest

AW: Neu hier und keine Ahnung von nix

Hallo Rezlas, Danke, aber mit dem LINK komme ich nur auf
, der Rest wird verschluckt.
LG
HAseAachen
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Neu hier und keine Ahnung von nix

habe den link editiert, müsste jetzt funzen. aber der zweite ist eh wichtiger
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Grafiktablett

Was ich dir raten kann ? Ein Grafiktablett was Schrägstellung des Stiftes erkennt . Ansonsten is Wacom halt von Preis/leistung ganz ok
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett

Ich rate Dir: benutz die Suchfunktion... Zu diesem Thema werden am laufendem Band Fragen gestellt...
 

oxygen

PS Azubine

AW: Grafiktablett

ok
die frage kommt jeden tag mindestens .... die sufu ist wie eine eigene (psd-tut-interne) suchmaschine


also auch für dich ein extramegasuper link ---
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Grafiktablett

Ich habe das Bamboon und bin zufrieden damit. Aber egal welches du dir kaufen wirst es braucht seine Zeit bis du damit zurecht kommst. Es macht Spaß damit zu arbeiten aber auch hier ist die Regel es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
S

SpeikobraRote

Guest

AW: Grafiktablett

Hallo,
also wie meine Vorgänger schon gesagt haben gehört Wacom zu einer der besten Grafiktablett Herstellerfirmen. Falls du dich im Studium oder in einer Lehre/Ausbildung befindest kannst du auf Unimall Wacom Bamboo - Unimall Store (Deutschland) relativ günstig und vorallem schnell an ein geeignetes Grafiktablett kommen.

Es kommt darauf an ob du viele Funktionen in einem willst oder lediglich deine Zeichenfähigkeit auf den Rechner übertragen willst.
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Grafiktablett

habe ein Aiptek 14000U, komme super klar damit, macht was ich will und reicht völlig aus.. musst mal die genauigkeit usw. googeln (technische daten) und mit wacom vergleichen.. für 99eur. bekommste das in A4.. und für den preis is das tablett wirklich top! bei wacom bezahlt man sich leider dumm und dusselig.



crewler
 
G

Giamo

Guest

AW: Grafiktablett

Also wie schon viele hier gesagt haben Wacom! Fang erstmal mit DIN A5 an. Sie fangen von 79 € an bis 400 €. Hätte auch gerne ein DIN A3 :)
 
H

HaseAachen

Guest

AW: Grafiktablett

Ok + Danke, was braucht man noch dazu? "Stift"? Gibt es da Insidertipps, welchen oder so? Danke
 

Lizman

Allrounder

AW: Grafiktablett

Der Stift ist dabei!!!!

Geh einfach mal auf www.wacom.com

Schau dir da die Bamboo Serie an. Das sollte für den Einstieg reichen. Um erstmal die Funktsweise überhaupt zu verstehen.

Der Link oben zu der Kaufberatung ist leider veraltet und steht nicht wirklich das wichtigste drinne. Leider nich empfehlenswert meinerseits! Letztendlich bleiben dort zuviele Fragen offen.

Such lieber hier nach den jüngsten Threads zum Thema Grafiktablett. Da steht auf was du achten musst:
-Zeichenverhalten
-Monitor
-Verwendungszweck
-Mobilität
-Gewicht des Stiftes (damit Verbunden Batterie oder Non-Batterie)
-Erweiterbarkeit
-Einstellmöglichkeiten
-... usw
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaEM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett

Hallo HaseAachen,

ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen das BambooFun in A6 (das kleinere) in Verbindung mit einem 2 Monitorarbeitsplatz und bin super begeistert. Ich war am WE zum Skifahren und hatte gestern meinen ersten Härtetest mit Freistellen und maskieren => einfach super, mit Maus undenkbar!

Mit der Touch-Funktion setzte ich es auch im mehr zur sonstigen Computerbedienung ein. Die Kombination von Touch und Stift (abwechselnd) deckt fast alles ab, mein Maus fängt schon an Staub anzusetzen.

Gruß, Michael
 
H

HaseAachen

Guest

AW: Grafiktablett

@MichaEM
Hallo +
Danke.
Ich suche noch die Preise von den Dingern. Kannst Du mir, gern auch per PN schreiben, was DU bezahlt hast?
Lg
HaseAachen:):):)
 
C

circusspider

Guest

AW: Grafiktablett

Würde das Wacom Intuos4 empfehlen. Kostet einiges mehr, ist aber für den professionellen Einsatz besser geeignet.
 
H

HaseAachen

Guest

AW: Grafiktablett

Hallo + Danke,
wo im net bekomme ich es denn besonders günstig und wie liegt es überhaupt im Preis?
Was hat Dich bewegt, dieses zu nehmen? Was kann es besser?
Jaja, ich weiß, waas stellt ein newbie solche Fragen: der newbie will nicht jetzt eins kaufen und dann in 2-3 Monaten ein besseres/anderes!
Deshalb!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

How much ist the damage?:uhm:
Lg
HaseAachen
 
C

circusspider

Guest

AW: Grafiktablett

Das intuos4 hab ich für 550 CHF im Mediamarkt gekauft.
Der Hauptgrund für diesen Kauf war sicherlich die Grösse der Tablets und die hohe Auflösung.
Was es alles besser kann, entnimmst Du am besten auf der Wacom Webseite.

Kleine Wacom-Tablets erhälst Du bereits für unter 100 CHF im Mediamarkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben