Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett

dasevi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weis nicht ob das hier hingehört oder nicht aber ich überlege mir zurzeit ein Grafiktablett für Photoshop und co zu kaufen. Jetzt hab ich mich schon mal schlau gemacht und hab das Wacom Bamboo Fun gesehen und bin gebeistert hat jemand damit erfahrungen gemacht oder gibt es ein besseres um die Preisklasse.
 

Photoshop

B

Bierschiss28

Guest

AW: Grafiktablett

Moin, ich habe mir vor kurzem das "Wacom Bamboo Pen" geholt bin damit sehr zufrieden, weil für meine Verhältnisse reicht "Only Pen" volokommen aus.

Preisleistungsverhältniss der ganzen Bamboo Serie: 1A* // Wenn du dir eines der Pads holen solltest viel spass damit ;)

mfg. Marvin
 

picfix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett

Moin Moin,

ich habe das Wacom Bamboo Pen & Touch nun seit Weihnachten und bin voll auf zufrieden. Ich finde das gerade für PS klasse.
Viel Spaß damit.

Gruß picfix
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Grafiktablett

Ich habe mit das Intuos 3 A4 bei übay ersteigert. Dann habe ich damit begonnen Photoshop damit zu üben. ....

Die Feinheit in der Arbeit war sehr überzeugend, aber mein Arm wollte sich einfach nicht an die weiten Wege auf dem Bildschirm überreden lassen. Deshalb habe ich es wieder versteigert :)

Fazit: Ich werde mir wieder ein Intuos zulegen, aber diesmal in A5, das für Fotobearbeitung völlig ausreichend und für mich besser geeignet ist.
 
S

sunshineliner

Guest

AW: Grafiktablett

Ne gute Wahl haste da gemacht, bin damit auch sehr zufrieden, macht sehr viel Spaß, kann Dir da nur zu raten!!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Grafiktablett

wacom ist beste wo gibt :D! aber für bildbearbeitung lohnen sich nur die großen, die kleinen reichen mir persönlich nicht, weil du bei genauen arbeiten sehr nah ranzoomen musst.
leider macht größer die sache auch teurer
 

grandpit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett

also ich würde sagen, dass ein DIN a5 Tablett vollkommen ausreicht, denn wenn man ins Detail geht muss man ja eh das Bild an der Stelle zoomen.
Bei den größeren Tabletts sind einfach die Wege zu weit, wenn man dann die Arbeitsfläche verkleinert braucht man auch kein so ein großes Tablett.(ist ja auch ne Preisfrage). Mir ist mein Bamboo Fun DIN A 5 fast zu groß.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Grafiktablett

ich nutze dieses Wacom Cintiq 12WX




das nutze ich meist dann wenn ich was zeichnen will und wenn ich am Laptop arbeite.

Arbeite ich am PC dann nutze ich einfach nur diese PC Maus



aber mit einem Normalen Grafiktablett oder eine Normale Maus komme ich nicht zurecht
 

Kleiner_Onkel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett

Hallo
Ich benutze das Wacom Bamboo (A5 Format)
Preis / LEistungsverältnis ist wirklich gut-habe auch nur Gutes gehört.
Größer wäre für mich persönlich zu unbequem, man kann ja insBild reinzoomen wenn es notwendig wird.

Wenn ich merke dass ich mit der Maus nicht fein genug arbeiten kann, kommt das gute Teil zum Einsatz.

Und natürlich ist der Posingcharakter nicht zu verachten wenn man mit so einem "Profiteil" an einem Bild rumwerkelt :D ... aber das dürfte mehr als nebensächlich sein...

LG
Kai
 

diegabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett

Hallo dasevi,

ich arbete mit dem Wacom Intuos 3 A5
und bin mit der Größe, Genauigkeit, .. . sehr zufrieden.
 

dasevi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett

vielen dank für die ganzen schnellen antworten ich hab mir auch die Produkte von euch angeschaut aber ich glaube ich kauf mir jetzt das Bambo fun Small edition trotzdem an alle danke :) wusste gar nicht das es so viele gibt die ein Grafiktablett haben naja
 

dasevi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktablett

ich hab mir jetzt grad das Bambo fun Small edition gekauft Vielen Dank für die ganzen Antwortungen
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Grafiktablett

Die Forumsuche hätte schon reichlich an Information ausgespuckt.

Wacoom-Tabletts sind jeden Euro Wert und Du machst sicher nichts falsch damit. Das schöne ist das der Hersteller sowohl an Rechts. als auch -Linkshänder gedacht hat.
Außerdem sehr präzise Druckerkennung und leichte Stiftführung. Für den Einstieg ist das Bamboo also genau richtig und wird dich zufrieden stellen.

Lg Derotto
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Grafiktablett

Was Denyo schon gleich zu Anfang geschrieben hatte.
Es reicht, jemanden 1x darauf hinzuweisen.

Ich wollt es auch nur nochmals gesagt haben.
Wie Du selber weißt, denke ich, gibt es hier auch genug die es gerne mal überlesen.
Deshalb habe ich es noch einmal erwähnt. Und vor allem bei einem Thema das schon 1000 mal gefragt wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben