Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

möchte mir ein Grafiktablett zulegen, habe aber nicht vile Ahnung von Tabletts.

Meine Fragen

Muss es wenn man einen 16:10 oder 16:9 Monitor hat auch so ein tablett sein.

Bei denen vom Diskounter gibt es meistens keine Ersatzspitzen, passen danm auch andere oder soll man sich gleich eines von wacom holen.

Auf was soll man sonst noch achten, ist nur Hobbymässig für Internetseiten wegen der Grafiken.

Gehen die Tabletts auch mit Gimp

Vielen Dank

elo63
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Grafiktablett

zu den tabletts haben wir hier einige threads, benutz mal die suchfunktion. nen bamboo von wacom kostet unter 100€ und funktioniert einwandfrei. für 50€ kriegste irgendwelchen billigen dinger im aldi oder so. wenn du nur mal testen willst reichen die aus. wenn es dir gefällt kaufst du später eh was ordentliches. also vielleicht gleich 50€ mehr investieren und was ordentliches kaufen.
 

julimonda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Elo,
Also ich habe mir damals (ist sicher schon 3 Jahre oder so her) ein Bamboo Fun von Wacom gekauft.
Das Fun deshalb, weil ich gern damit malen wollte und das Tablett darauf ausgelegt sein soll. Wi aber der genaue Unterschied zu einem "normalen" Tablett liegt, weiß ich nicht.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, sowohl das Malen, als auch die Grafikbearbeitung in Photoshop klappt sehr gut.

Ich würde mich gleich ein "ordentliches" Tablett holen und nicht eins aus einem Discounter. Getreu dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Viele Grüße
Mia
 

Lilith66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett

@ Elo 63

Das von karsten 1077 angesprochene Bamboo Tablett habe ich mir die Tage besorgt...

es hat 85 € gekostet und ist sehr gut und einfach zu handhaben ....
somit kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen .

Jedoch das mitgelieferte USB Kabel , finde ich mit ca 80cm etwas zu kurz geraten !
 

ingrid_

chaotisch

AW: Grafiktablett

@ Elo, Du bist doch jetzt hier schon so lange dabei und müsstest eigentlich wissen, dass das Thema "Grafiktablett" bis zum Erbrechen ausdiskutiert wurde. Wie Karsten schon sagte, benutze bitte mal die Suchfunktion. Es kommt - wie immer, drauf an, was Du damit machen willst.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Grafiktablett

@ Elo 63

Das von karsten 1077 angesprochene Bamboo Tablett habe ich mir die Tage besorgt...

es hat 85 € gekostet und ist sehr gut und einfach zu handhaben ....
somit kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen .

Jedoch das mitgelieferte USB Kabel , finde ich mit ca 80cm etwas zu kurz geraten !

Stimmt, aber es gibt Kupplungen und noch besser Wifi/Wlan für ca. 40 € und das ist top.
 
D

derwerner

Guest

AW: Grafiktablett

Nachdem ich früher ziemlich sämtliche Discounter- und andere Billigbretter ausprobiert habe, weiß ich: Es gibt KEINE Alternative zu Wacom.
 

acaria

acaria

AW: Grafiktablett

Hallo ihr Lieben,
ich habe auch ein Wacom Bamboo Fun, jetzt müsste ich mal langsam von dem Pen die Spitze austauschen bzw. erneuern, kann mir da bitte einer helfen und sagen, wie dies geht. Wäre ich sehr dankbar für :)
Danke im voraus
LG
 

By3o

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafiktablett

Hallo ihr Lieben,
ich habe auch ein Wacom Bamboo Fun, jetzt müsste ich mal langsam von dem Pen die Spitze austauschen bzw. erneuern, kann mir da bitte einer helfen und sagen, wie dies geht. Wäre ich sehr dankbar für :)
Danke im voraus
LG

moin,
Du kannst die Spitze "einfach" herausziehen ( mit Zange oder den Zähnen),
dann steckst Du die neue Spitze nur ein.

LG
 

acaria

acaria

AW: Grafiktablett

oh, danke für die schnelle Antwort :)
Hatte mich dies nicht getraut, wollte den Pen ja nicht kaputt machen - aber dann werde ich dies mal so machen.
Danke nochmals
LG
 
G

ggvideo

Guest

AW: Grafiktablett

oh, danke für die schnelle Antwort :)
Hatte mich dies nicht getraut, wollte den Pen ja nicht kaputt machen - aber dann werde ich dies mal so machen.
Danke nochmals
LG

War bei Deinem Stift kein Greifer für die Mine dabei? Ein kleiner, offenener Stahlring?

Aus dem Handbuch:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

loeri2

Guest

AW: Grafiktablett

Für die hobbymäßige Nutzung reicht das Wacom Bamboo Fun. Allerdings ist die Zeichenfläche recht klein. Ein Wacom sollte es schon sein!
Besser ein gebrauchtes Intuos kaufen. Damit bist du länger zufrieden.
 
J

JulianHoeck

Guest

AW: Grafiktablett

Also ich kaufte mir vor drei Jahren ein wacom bamboo fun und war mit diesem bis jetzt sehr zufrieden, jedoch arbeitete ich immer mehr damit und kaufte mir jetzt ein Intous 5.
Für den Anfang ist jedoch ein bamboo die beste Wahl, ich finde auch die kleine Zeichenfläche nicht so sehr schlimm, wenn man nicht mehrere Stunden am Stück damit arbeitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben