Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Grafiktabletteinstellungen in Photoshop

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

mit Freude habe ich heute mein erstes neues Grafiktablett Bamboo Fun Smal von Waccom erhalten und habe es natürlich gleich ausprobiert. Wirkich tolles Stück. Das Bamboo Fun Smal hat oben noch 2 Pfeile also für vorwärts und rückwärts. im Internetbrowser funktionieren diese. Jetzt möchte ich das gerne auch in Photoshop benutzen. Das Problem ist, dass wenn ich in den "Tastaturbefehlen" das "Vorwärts" und "Rückwärts" ändern will, nichts passiert. Gibt es in Photoshop extra Einstellungen für Grafiktablette?
Und wenn ja wo rufe ich diese auf?

Danke schon mal im Vorraus.

MfG
BlackMetz
 

Photoshop

saint44

Schlingel

AW: Grafiktabletteinstellungen in Photoshop

Also ich weiß es nicht, aber du könntest es mal mit F1 (Hilfe in PS) versuchen und dort: Grafiktablett eingeben.

MFG
 

eXcon

niveauflexibel

AW: Grafiktabletteinstellungen in Photoshop

meinst du mit "zurückgehen" in photoshop strg+alt+z ?
dann kannst du in deinen Grafiktableteinstellungen in der Systemsteuerung diese Tastenkombination auf deine Vorwärts oder Rückwärts Taste legen... dann geht es zwar nichtmehr im browser aber in photoshop
hoffe das hilft
gruß exe
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: Grafiktabletteinstellungen in Photoshop

hab ein intuos 3, bei dem muss ich nur über: start/programme/wacom/wacom-tablet eigenschaften; anwählen. dann kann man tastenzuweisungen ändern. bei dir wär das dann: tastenanschlag; und im aufpoppendenden drückst du am besten: strg+alt+shift+z.
wenns genauso funktioniert wie bei mir (was ich beim gleichen hersteller annehme), kannst du jetz im photoshop mit der zurücktaste sooft zurückschalten wie du elemente im protokoll stehen hast.

vorwärts brauchst eig nicht wirklich oft. würd eher nach einer funktion suchen, welche du sehr häufig brauchst. wenn du noch mehr tasten hast würd ich über alt und shift auf den tabletttasten nachdenken. die braucht man häufiger.
hoffe ich konnte dir helfen
mfg
 

BlackMetz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafiktabletteinstellungen in Photoshop

@ schon_vergeben

Danke, hast mir weiter geholfen. Jetzt klappt es endlich :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben