Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - GraphicRiver

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Community
Ich habe mir den Luxus gegönnt, das Plugin GraphicRiver zu kaufen.
Leider habe ich dabei ein Problem:
Beim Ausführen der Aktion erscheinen immer wieder Fehlermeldungen.
Beispiel:
Das Objekt Ebene "Background" ist zurzeit nicht verfügbar.
Solche Meldungen erscheinen über die ganze Aktion.
Weiss ev. jemand einen Rat? Würde mich sehr darüber freuen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken für die stets nette Hilfe und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

Bei deinem Beispiel, dass die Ebene "Background" nicht verfügbar ist, liegt einfach daran, dass der Aktion eine Hintergrundebene fehlt. Wenn diese da ist (auch Background benannt eventuel, das weiß ich nicht genau) dann sollte diese Fehlermeldung ausbleiben.

Also es geht um die Ebene, die erscheint wenn du ein Bild das allererste Mal öffnest, dann ist da die Hintergrundebene mit Schloss, die brauchst du.

LG und dir ebenfalls einen guten Rutsch
Dennis
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, das Plugin ist auf englisch. Oha, hab ich jetzt noch nie gemacht. Aber ich könnte ev. das Photoshop noch in englisch installieren?
 

oldhenry

Helper

Da war Jenni schneller :) Ansonsten den Reiter Bearbeiten öffnen,
bei Voreinstellungen bei Benutzeroberfläche auf Englisch einstellen.
Gruß Heinrich
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Da war Jenni schneller :) Ansonsten den Reiter Bearbeiten öffnen,
bei Voreinstellungen bei Benutzeroberfläche auf Englisch einstellen.
Gruß Heinrich
hmmm, bei Text ist nur Deutsch auswählbar, also gar keine anderen Sprachen vorhanden :-(

Kann ich die Sprachdatei irgendwo runterladen? Denn ohne die funktioniert wohl keine Idee von hier oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

p|q

Guest

Dobi hat die richtige Antwort :) Sinn und zweck der Aktionen ist
es, sich viel Arbeit zu ersparen. Das Umbenennen bei umfangreichen
Aktionen provoziert vermutlich genau das Gegenteil.

Im CC-Abo funktionieren bei mir auch seit geraumer Zeit die Sprachumstellungen
nicht, bzw. läßt sich nur "deutsch" einstellen. Dieses Problem durchzieht viel Progis,
da auch z.B. footages von aftereffects&co dann auch nicht laufen.

Es gibt eine Möglichkeit eine Datei umzubenennen, dann stellt sich ps auf englisch
http://www.masterlevel.de/blog/photoshop-sprache-wieder-auf-englisch-umstellen/

Kannst ja auch noch anderweitig danach recherchieren, das funktionert

aber Achtung!

Dokumentiere alles was du machst und wo, damit du nachher wieder zurückfindest!
Oder du hast einen zweiten Rechner auf dem du es in Englisch läßt.

Übrigens: beim nächsten upgrade .... z.B. auf CC2016 .... wird vermutlich wieder
sowieso alles auf deutsch umgestellt. Ich finde es blöd, dass es die Auswahl bei
den Voreinstellugnen nicht gibt, hab aber noch keine andere Lösung gefunden ...
außer auf solche Aktionen verzichten :-(
 
Ich labere nicht ;-)

Dich hab ich auch nicht zitiert.

Auch wenn ich das mache, bleibt die Version deutsch. Es ändert sich nichts.

Auch wenn du WAS genau machst?

Bei Variante 1 (twdat umbenennen KANN Photoshop nicht mehr auf Deutsch sein, es sei denn, du startest eine ganz andere Version als die bei der du die Datei umbenannt hast. Und bei Variante 2 findest du jede installierte Sprache in den Voreinstellungen, wo diese natürlich noch uasgewählt und anschließend Photoshop neu gestartet werden muss.
 
P

p|q

Guest

Hallo Olaf,

schlechte Laune zum Jahresende? Auch ich "labere" nicht, sondern, sondern
versuchte nur zu "helfen" mit dem was ich schon mal probiert hatte. So wie
du das im eigenen artikel schreibst funktionierte das auch und beim
update war es wieder auf deutsch. Sauge ich mir nicht aus den Fingern.
Aber egal, wenn jemand bessere Wege kennt ist das ja super und du als
Superman hast es sicher nicht nötig andere zu beleidigen,w enn sie nicht
so toll sind wie du! Auf die Idee nicht direkt in Photoshop sondern im CC
Cloud-Manager zu gucken bin ich nicht gekommen. Danke für den Hinweis.

@cele4
hast du photoshop neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olaf,

schlechte Laune zum Jahresende? Auch ich "labere" nicht,

Sorry falls das trotz Smiley falsch rüberkam. Ich hab keine schlechte Laune und will auch niemanden arrogant/überheblich/supermännisch bzw. – politisch korrekt – superweibisch ;-)) angreifen.

"Was laberscht du" ist seit TeddyComedy sowas wie ein Running Gag in Reallife, Facebook und vielen Foren – und alles andere als böse gemeint. Ist de facto die Kurzform von "He, ich hab gelesen, was du geschrieben hast, aber es stimmt (vielleicht) (so) nicht (ganz)." Dass das nicht jeder kennen könnte, hab ich kurz ausgeblendet, sorry.

Also, kurz Luft holen und wieder lächeln. Alles gut. ;-)

Guten Rutsch und schönes neues Jahr wünsch ich dir und allen hier im Forum!

Liebe Grüße,

Olaf
 
P

p|q

Guest

Hallo Olaf,

ich kenne keine insider Teddy Comedy und im "Reallife" ist folgende Definition (stellvertretend für die vielen anderen auschließlich negativen) aus Wikipedia m.E. voll treffend und so gemeint:

Als Labern wird abwertend ein Sprachgebrauch oder ein Kommunikationsverhalten bezeichnet, das dem Zuhörer wortreich, aber sinnentleert erscheint. Es bedeutet so viel wie ‚dummes Zeug reden‘[1] oder ‚ohne Pause schwatzen‘.[2]

Ein smilie dahinter wäscht alle Hände immer in Unschuld, provoziert aber lange kein Lächeln. Jetzt hab ich mich auch an dich erinnert, schon einiges über die Jahre von
dir gekauft bzw. auch über mein abo bei video2brain gesehen. Schade!
 
Ein smilie dahinter wäscht alle Hände immer in Unschuld, provoziert aber lange kein Lächeln. Jetzt hab ich mich auch an dich erinnert, schon einiges über die Jahre von
dir gekauft bzw. auch über mein abo bei video2brain gesehen. Schade!

Wenn du das schon so ernst nimmst: Für mich zählt als Vorpommer, der in der Kurpfalz lebt und familiär enge Verbindungen nach Ostfriesland, Thüringen und in die Eifel hat (= in all diesen Gebieten labern die Menschen sowas von verschieden!), rein erfahrungs-sprachpraktisch gesehen vor allem diese Definition:
https://de.wiktionary.org/wiki/labern
"
[2] umgangssprachlich: ungezwungen miteinander reden, sich entspannt unterhalten
"
Aber du WILLST offensichtlich meine lapidare, augenzwinkernde Kurzformulierung in den falschen Hals kriegen und hast dich entschlossen, dich deshalb schlecht zu fühlen und mir eins auf den Deckel zu geben. Dagegen kann ich leider nix tun. Schade.
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

Also:
Ich habe in Adobe/Adobe Photoshop CS6/Locales/de_DE/Support Files die Datei tw10428.dat umbenannt in ~tw10428.dat.
Die Sprachdatei war immer noch auf deutsch.

Wenn ich direkt im Photoshop unter Bearbeiten in die Einstellungen gehe, erscheint nur Deutsch als Sprachdatei.
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

So, jetzt klappt es. Habe jetzt eine deutsche- und eine englische Version :)
Hoffen wir mal, dass die Aktion nun funktioniert. Vielen lieben Dank allen die mir geholfen haben. Bin nicht in jedem Bereich gewifft ;-)

Guter Rutsch ins Jahr 2016. Ihr seid TOP!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben