Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gratis Softwarepaket

Chris_EDI

PixelNik

Ich habe mal vor längerer Zeit ein AddOn in Firefox, das mir erst die Adresse im Klartext anzeigte, kann es aber leider nicht mehr finden.
Alternativ gibt es im Web Seiten, wo du die Adresse auch prüfen kannst.
Suche einfach nach 'show tinyurl destination'
Hier ein Beispiel :

 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Auch ich habe in der Vergangenheit jede Menge kostenloser Software gesammelt, bis ich eines Tages feststellte, das auf meinem PC kein Platz mehr war und ich diese kostenlosen Programme eigentlich noch nie benutzt habe. Irgendwann legt man sich fest und kommt zur Erkenntnis das die Festplatte zur Müllhalde wurde und keinen Platz für die ursprüngliche Aufgabe "Speicherung eigener Daten" hat.

Einige finden dann den Ausweg zur Vergrößerung ihrer binären Müllhalde: Der Kauf einer zweiten, noch größeren Platte. Oder noch besser, man kauft sich gleich einen neuen PC und benutzt ein DriveCopy von Paragon.

Nebenbei und zur Volksbelustigung:
Als ich mir meinen ersten eigenen PC mit Win 3.1 kaufte war dessen Festplatte 540 MegaByte groß und der Händler meinte inbrünstig und voller Überzeugung, das ich sie wohl niemals gefüllt bekäme. Er hatte jedoch nicht mit meiner Sammelleidenschaft gerechnet.....
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

ist man (Frau) auf einer unsicheren Seite wenn man ein bzw. mehrere kostenloses Programme benutzt ?
Sorry, mag sein, dass ich nicht so klar ausgedruckt habe, nochmals sorry:
Was ich mit sicheren Seiten meine, ist, dass ich die aktuellsten Versionen bekommen möchte/will. Das hat absolut nichts mit Unsicherheit zu tun ...
warum also Geld für was ausgeben wenn es für die jeweiligen Bedürfnisse vielleicht ausreicht
Was ist denn, wenn man diese Bedürfnisse nicht ausreicht?
Einer der größten Nachteile von kostenloser Software ist der fehlende Support. Der Support vom Hersteller ist bei kostenloser Software häufig nicht gegeben. Zusätzlich muss man auf schädliche Programme und versteckte Dateien in der kostenlosen Software achten. Ist doch klar, man muss die Software nur von vertrauenswürdigen Internetseiten herunter laden und installieren.

BTW: Wenn ich was kaufe, dann kaufe ich, was ich brauche und wird nicht einfach in die Schublade oder Abstellkammer landen.

kauft du dir denn immer gleich das neuste Automodell nur weil es gerade auf den Markt gekommen ist ?
Wer schreibt hier was von Autos?

LG
 

erwal

Noch nicht viel geschrieben

Ja, Franzis! Ist ja schön etwas gratis zu bekommen und es genügt vielleicht auch als "nice to have". Nun, aus Nächstenliebe bekommt man selten was. Das sind subtil ausgelegte Köder. Vielfach ist es irgend eine minimale Standardversion mit gleichzeitiger Möglichkeit auf PRO aufzurüsten, weil die ja so viel mehr bringt....und schon klingelt die Kasse. Von da an geht's los mit Angeboten bis kurz vor den Wahnsinn. Leider. Das Wort Ladenhüter wurde schon genannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben