Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gratis-Upgrade auf Windows 10

havelmatte

Hat ´ne Meise

Hallo Gemeinde,
dieses Thema richtet sich an alle Window 7 und 8 Nutzer. Microsoft hat jetzt ein Upgrade auf Window 10 - Achtung 4 GB - rausgebracht. Wer sich dieses Upgrade innerhalb von einem Jahr installiert, hat Win 10 auf Dauer kostenfrei.
Bei mir lief der Download problemlos, habe aber noch nichts installiert, ich warte noch ab bis die Kiste richtig läuft.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
das offizielle Windows 10 kommt erst im Sommer. Die auf der von Dir verlinkten Seite von Chip ist das Preview zum download angegeben. Das ist NICHT das offizielle Windows 10,

ansonsten Danke für die Info!

Grüße
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden und werde das Upgrade allenfalls wenn überhaupt erst dann machen, wenn entsprechende Nutzererfahrungen vorliegen.
Zudem hat mit der Support von Adobe am Telefon mal gesagt, dass CS 6, das ich habe und weiter verwenden werde, weil ich mich mit der CC-Version nicht anfreunden kann, wohl mit einer neuen Windows-Version nicht mehr laufen wird.
Und auch das wäre für mich fatal und ich werde nicht auf Windows 10 umsteigen, wenn diese Aussage von Support wirklich zutreffen wird.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Zudem hat mit der Support von Adobe am Telefon mal gesagt, dass CS 6, das ich habe und weiter verwenden werde, weil ich mich mit der CC-Version nicht anfreunden kann, wohl mit einer neuen Windows-Version nicht mehr laufen wird.

Warum sollte CS6 mit Windows 10 nicht mehr laufen? Das kann ich mir eigentlich nur bezogen auf eine 32bit Version vorstellen. :(
Hast Du genauere Infos?

Mit liebem Gruß
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Meines Wissens nach ist nur das erste Jahr kostenfrei

Nöö, ich versteh es anders...

Zitat von Heise:
Auf einer Presse-Veranstaltung in Redmond hat Windows-Chef Terry Myerson bekannt gegeben, dass Windows 10 im ersten Jahr nach Erscheinen der fertigen Version kostenlos angeboten wird. Das gilt für alle Besitzer von Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1.

Zitat von Chip:
Windows 10: So funktioniert das Gratis-Update
Windows 10 erscheint voraussichtlich im Sommer 2015. Ab dem Releasedatum haben Benutzer von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 genau ein Jahr Zeit, kostenlos auf Windows 10 umzusteigen. Dies erfolgt entweder per Windows Update oder Neuinstallation, bei der Sie sich lediglich den Windows-Key merken müssen.

Muss ich nach der Jahresfrist eine Abo-Gebühr zahlen?
Nein. Wer innerhalb eines Jahres nach dem Windows-10-Release von Windows 7, 8 und 8.1 umsteigt, nutzt das Betriebssystem dauerhaft kostenlos.
...........................

Das klingt für mich, das ich Win10 innerhalb einem Jar installieren (Upgraden) und aktivieren muss, und erhalte einen permanent-gültigen Win10 Key. Und wenn nicht, konnte man ein Jahr zumindest kostenlos reinschnuppern, ob es was für einen ist. Außer bissl Arbeit für die Neuinstallation kostet es ja nix...

Also innerhalb des ersten Jahres umsteigen und Glücklich sein, oder bei nichtgefallen wieder auf das alte Windows zurück... Bzw evt als Parallelinstallation zusätzlich wieder das alte Betriebssystem installieren...
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Nach meinen Informationen bleibt Windows 10 für die gesamte Nutzungszeit kostenlos. Bedingung: Das Upgrade muß im ersten Jahr erfolgen, danach ist Windows 10 nicht mehr kostenlos.

http://winfuture.de/videos/Software/Windows-10-Die-wichtigsten-Neuerungen-im-Ueberblick-13874.html

So sieht es aus. Wohlgemerkt NACH Erscheinen der finalen (Verkaufs-)version. Die derzeit angebotenen Versionen sind Previews und nicht für den produktiven Einsatz gedacht.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Frank,
genauere Infos habe ich auch nicht. Im Zuge einer tel. Anfrage beim Support von Adobe habe ich gefragt, ob es vielleicht nicht doch noch ein "normales" Upgrade zu CS 6 geben wird, da ich so alle 14 Tage aus nicht erklärbaren Umständen mein PS neu anmelden muß. Da wurde mir zur Antwort gegeben, dass das ausgeschlossen sei und CS 6 wohl bei einer neuen Version von Windows nicht mehr laufen werde. Ich habe im übrigen die 64bit-Version von Windows 7.
MfG Marianne
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Meines Wissens nach ist nur das erste Jahr kostenfrei. Es soll aber auch eine BoxVersion geben.
Nöö, ich versteh es anders...

Mhhh, ich hatte den Beitrag von @MAPESoft entsprechend interpretiert, wie Du es jetzt nochmal ausführlich gepostet hast. :)

War vielleicht mißverständlich formuliert?


Hallo Frank,
genauere Infos habe ich auch nicht. Im Zuge einer tel. Anfrage beim Support von Adobe habe ich gefragt, ob es vielleicht nicht doch noch ein "normales" Upgrade zu CS 6 geben wird, da ich so alle 14 Tage aus nicht erklärbaren Umständen mein PS neu anmelden muß. Da wurde mir zur Antwort gegeben, dass das ausgeschlossen sei und CS 6 wohl bei einer neuen Version von Windows nicht mehr laufen werde. Ich habe im übrigen die 64bit-Version von Windows 7.
MfG Marianne

Hallo Marianne,
meine Vermutung geht dahin, dass eine 32bit CS6, (die ja auch unter Windows 64bit lauffähig ist), von Windows 10 vielleicht nicht mehr unterstützt wird, warum auch immer. Eine 64bit Version von CS6 sollte aber auf alle Fälle laufen (seitens Windows), und dass Adobe da irgendwie einen Riegel vorschiebt, mag ich mir nicht vorstellen, mhhh ...
Nunja, letztendlich alles Spekulation, warten wir es einfach mal ab. :)

Liebe Grüße
Frank
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Ahh, danke für das Chip-Zitat, denn bisher dachte ich, dass nur User von Win8/8.1 das Update kostenlos bekommen werden.:)
Hallo Frank,
genauere Infos habe ich auch nicht. Im Zuge einer tel. Anfrage beim Support von Adobe habe ich gefragt, ob es vielleicht nicht doch noch ein "normales" Upgrade zu CS 6 geben wird, da ich so alle 14 Tage aus nicht erklärbaren Umständen mein PS neu anmelden muß. Da wurde mir zur Antwort gegeben, dass das ausgeschlossen sei und CS 6 wohl bei einer neuen Version von Windows nicht mehr laufen werde. Ich habe im übrigen die 64bit-Version von Windows 7.
MfG Marianne
Ist doch klar (!!!) die wollen auch "Kohle" machen!
Wenn du Win7 kennst, dann weißt du, dass auch Programme lauffähig sind die den XP-Modus benötigen bzw. die nur laufen, wenn sie im XP-Kompatibilitätsmodus laufen.
Sobald es für Win7 keine Updates mehr gibt, würde ich damit nicht mehr online gehen!
Was du dann machst, ist deine Sache.
 
Leute macht doch nicht die Pferde scheu, bevor MS die offizielle Windoof 10 Version frei gegeben hat, sollte auf diesem BS es so sein das PS CS6 oder ältere Versionen nicht mehr "laufen", gibt es ja die Variante "PS xx" auf einer Virtuellen Maschine
(wenn das der PC technisch auf die Reihe bekommt) in Betrieb zu nehmen... ;)
 

dcmagie

Auf der Suche

Nöö, ich versteh es anders...

Zitat von Heise:
Auf einer Presse-Veranstaltung in Redmond hat Windows-Chef Terry Myerson bekannt gegeben, dass Windows 10 im ersten Jahr nach Erscheinen der fertigen Version kostenlos angeboten wird. Das gilt für alle Besitzer von Windows 7, Windows 8.1 und Windows Phone 8.1.

Zitat von Chip:
Windows 10: So funktioniert das Gratis-Update
Windows 10 erscheint voraussichtlich im Sommer 2015. Ab dem Releasedatum haben Benutzer von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 genau ein Jahr Zeit, kostenlos auf Windows 10 umzusteigen. Dies erfolgt entweder per Windows Update oder Neuinstallation, bei der Sie sich lediglich den Windows-Key merken müssen.

Muss ich nach der Jahresfrist eine Abo-Gebühr zahlen?
Nein. Wer innerhalb eines Jahres nach dem Windows-10-Release von Windows 7, 8 und 8.1 umsteigt, nutzt das Betriebssystem dauerhaft kostenlos.
...........................

Das klingt für mich, das ich Win10 innerhalb einem Jar installieren (Upgraden) und aktivieren muss, und erhalte einen permanent-gültigen Win10 Key. Und wenn nicht, konnte man ein Jahr zumindest kostenlos reinschnuppern, ob es was für einen ist. Außer bissl Arbeit für die Neuinstallation kostet es ja nix...

Also innerhalb des ersten Jahres umsteigen und Glücklich sein, oder bei nichtgefallen wieder auf das alte Windows zurück... Bzw evt als Parallelinstallation zusätzlich wieder das alte Betriebssystem installieren...

Nach meinen Kenntnisstand und was ich so lesen kann gibt es bei Win 10 kein Abo-Modell. Du bekommst das Upgrade halt nur im 1. Jahr kostenlos danach musst du für das Upgrade wie für jede Windowsversion bezahlen. MIrcosoft will mit dieser Aktion so viele Windowsinstallationen wie möglich erreichen weil Win 8 nicht so gut lief.. Mircosoft garanitiert dir nach dem Update das du solange dein Rechner funktioniert und win 10 dort läuft das du dafür kostenlose Updates für bekommst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben