Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grauer Rand im Arbeitsbereich!

broki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an Alle,

Ich habe heute einen neuen Monitor erhalten.

Auflösung: 1920/1080



Nun habe ich wie ihr im Bild sehen könnt, den grauen Rand im Arbeitsbereich.
Der Stört mich.
Kann man den Austellen oder verkleinern?

wäre für jede Hilfe Dankbar!

mfg
 

K

katerlake

Guest

AW: Grauer Rand im Arbeitsbereich!

Stell einfach Dein Renderausgabeformat anders ein. Cinema 4D zeigt Dir so, welchen Bereich der Arbeitsfläche Du im Bildmanager renderst. ;)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Grauer Rand im Arbeitsbereich!

der "graue Rand" ist für dich eine hilfe um zu sehen welcher bereich gerendert wird ..wenn du möchtest das der kleiner wird denn musst du in den rendereinstellungen ein grösseres format auswählen
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Grauer Rand im Arbeitsbereich!

Welchen grauen Rand meinst Du - rechts und links die Abdunklung, die Dir anzeigt, wie breit Dein Rendering ist? Nicht wirklich, oder? :lol:

Schau mal unter Editormenü => Bearbeiten => Ansichtsvoreinstellungen.. Tab "Ansicht" und klick den Haken hinter "gefärbter Rahmen" weg..
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: Grauer Rand im Arbeitsbereich!

Es gibt nur einen Grund den Rand,
der Dir die Renderansicht anzeigt, abzuschalten, und das ist um einen Screenshot zu machen.
Ansonsten ärgert man sich, wenn nach vier Stunden rendern ein Eckchen des Objekts fehlt.

Gruß
Achimzwo
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Grauer Rand im Arbeitsbereich!

Naja wenn man Cinema nur zum Basteln von Objekten, beispielsweise für ein Game oder für Export, die Zusammenarbeit mit anderen Teams, benötigt und nicht rendert, macht das Abschalten schon Sinn. Dafür ist die Möglichkeit ja da.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Grauer Rand im Arbeitsbereich!

Schau mal unter Editormenü => Bearbeiten => Ansichtsvoreinstellungen.. Tab "Ansicht" und klick den Haken hinter "gefärbter Rahmen" weg..

Dann hast du aber an zwei senkrechte Striche, die durchs Bild laufen.
Besser ist es, du stellst die Deckkraft auf 0% ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Grauer Rand im Arbeitsbereich!

Dann hast du aber an zwei senkrechte Striche
Also ich habe nix durchs Bild laufen, meine Software auch nicht :D
Wenns bei Dir noch so ist, dann stellst Du halt die Safeframes (direkt daneben) auch noch aus..

Und mal n bischen mehr Eigeninitative, was die Hilfe betrifft!. :motz:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben