Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gravur (Idee aus anderem Beitrag)

Tetris

Noch nicht viel geschrieben

Abend,

als ich das Forum eben durchsuchte stieß ich auf diesen Beitrag.


Nun es klappt mit einer Kugel soweit. Klappt das auch mit einem polygonalen Objekt in einem Hyper-Nurbs ?
Dies wird in meinem Bool gar nicht erkannt.

Hab es eben auch noch mit dem Relief Kanal veruscht, bin aber vom Ergenis nicht so beeindruckt. Es scheint mir auch so, dass sich die "Gravur" mit dem Objekt nicht mitbewegt. Sie steht an einer Stelle, während ich mein Objekt bewege.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Gravur (Idee aus anderem Beitrag)

Nun es klappt mit einer Kugel soweit. Klappt das auch mit einem polygonalen Objekt in einem Hyper-Nurbs ?
Dies wird in meinem Bool gar nicht erkannt..

Selbstverständlich klappt das auch mit einem Hypergenurbsten Objekt. Dieses mus aber geschlossen sein und der Text bzw. die Gravur muss in das Objekt hineinragen.

Hab es eben auch noch mit dem Relief Kanal veruscht, bin aber vom Ergenis nicht so beeindruckt. Es scheint mir auch so, dass sich die "Gravur" mit dem Objekt nicht mitbewegt. Sie steht an einer Stelle, während ich mein Objekt bewege.

Ist klar - du musst ja dann auch die gesamte Hirarchie bewegen, nicht nur das Polygonobjekt.
Wenn du allerdings die Textur meinst - da gibts extra ein Textur-Fixieren-Tag.
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Gravur (Idee aus anderem Beitrag)

Wäre mal cool zu sehen wie das ergebniss aussieht :D
Weil bis jetzt habe ich nicht viel verstanden :D

Viel Glück dabei...

Lieben Gruß
René
 

Tetris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gravur (Idee aus anderem Beitrag)

Wäre mal cool zu sehen wie das ergebniss aussieht :D
Weil bis jetzt habe ich nicht viel verstanden :D

Viel Glück dabei...

Lieben Gruß
René

Sobald etwas brauchbares entstanden ist kann ich es dir gerne zeigen.



Leider kriege ich es nicht richtig hin. Wenn die Grundidee falsch ist bitte ich doch um Korrektur. Ich nehme mir einen Würfel und ein Bool und lasse mein anderes Objekt hineinrage. Unterordnen und fertig. Hypernurbs hat natürlich auch geklappt. Nun habe ich es mit einem Spline veruscht, A minus B führt zu keinem Ergebnis. A plus B hingegen klebt mir das Objekt wie erwartet an die Oberfläche.
Ich schaue gerade mal in den Tutorial-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tetris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gravur (Idee aus anderem Beitrag)

Soweit soll es für meine Anforderungen reichen. Hat auch geklappt. Wenn das Spline oben keine Deckfläche hat ging es bei mir einfach nicht.

soweit ein Testbild:
 

hanco

ex

AW: Gravur (Idee aus anderem Beitrag)

Soweit soll es für meine Anforderungen reichen. Hat auch geklappt. Wenn das Spline oben keine Deckfläche hat ging es bei mir einfach nicht.

[/QOTE]

Ein Spline kann keine Deckfläche haben. Höchstens das Extrude-Nurbs.
Und logisch gehts sonst nicht - wie soll denn ein Volumen abgezogen werden, wenn gar keines Vorhanden ist, weil offen?
 

Tetris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gravur (Idee aus anderem Beitrag)

Soweit soll es für meine Anforderungen reichen. Hat auch geklappt. Wenn das Spline oben keine Deckfläche hat ging es bei mir einfach nicht.

[/QOTE]

Ein Spline kann keine Deckfläche haben. Höchstens das Extrude-Nurbs.
Und logisch gehts sonst nicht - wie soll denn ein Volumen abgezogen werden, wenn gar keines Vorhanden ist, weil offen?


Absolut richtig, was du sagst! Schlecht ausgedrückt von mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben