Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Green Day Konzertaufnahmen optimieren

B

BillieMoe

Guest

Hallo

Ich habe mit meiner Sony Cybershot T90 ein paar Videos auf dem Green Day Konzert in Mainz gedreht.

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob es Möglichkeiten gibt (After Effects, Premiere Pro...) die Aufnahmen zu verbessern.

Natürlich nciht nur das Bild, sondern auch den Ton. Sollte ich mti der Tonangelegenheit hier falsch sein, werde ich das Thema auch nochmal im Audiobereich öffnen :)

Hier die Videos: YouTube - Kanal von MoTubeHD
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Green Day Konzertaufnahmen optimieren

Hast du schon einmal mit Sufu probiert, denn hier gab es meiner Meinung nach schon ein solches Thema, wo jemand ein Video von einem Auftritt Filmte und und und ...
 
B

BillieMoe

Guest

AW: Green Day Konzertaufnahmen optimieren

Ja, ich habe über dei erweiterte SuFu nach "Konzert" "Aufnahmen verbessern" und "Musik" im BEreich Video gesucht.

Über Links zu vorhandenen Themen würde ich mich selbstverständlich auch freuen ! :) Ich werde auch weitersuchen, um das von dir angesprochene Thema zu finden.
 

zolahr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Green Day Konzertaufnahmen optimieren

bezüglich Audio: das applaudierende Publikum wirst du da nicht wirklich raus bekommen,
video find ich eigentlich ganz OK!?
 
B

BillieMoe

Guest

AW: Green Day Konzertaufnahmen optimieren

neneeee, das Publikum ist perfekt, das gehört ja dazu :) Woran ich eher bei dem Audio dachte, ob da evctl noch Bass dazu muss oder irgendwelche anderen Einstellungen getätigt werden sollten, um den Sound von der Musik zu verbessern

Beim Bild ist ja hauptsächlich das Problem, dass es recht hell war
 
AW: Green Day Konzertaufnahmen optimieren

fff.... ganz ehrlich: WOFÜR willst Du da was optimieren? Das Material ist unterirdisch: die Camposition ist schlecht, shaky, der Bildausschnitt ist alles andere als sonderlich ästhetisch. Der Ton ist kaum zu retten: Deine Automatik hat stark geregelt (sobald Publikum laut wird wird die Musik leise), die Mikroposition und das Mikro selbst sind auch net gerade berauschend, klingt eher nach Diktiergerät als nach Konzertmitschnitt.

Deshalb: spar Dir die Mühe und mach es das nächste Mal richtig: hol Dir ne Genehmigung vom Veranstalter (z.B. wenn Du für Offenen Kanal unterwegs wärst), häng Dich ans Tonpult und stell zusätzlich Mikros fürs Publikum und nimm mit mindestens 2 Kameras aus unterschiedlichen Perspektiven kontinuierlich auf.

Ansonsten lass es wie es ist als Erinnerung, aber einen Hochgenuss wirst Du da nicht hinbekommen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben