Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Greif

JonasFuchs

Noch nicht viel geschrieben

Hi ihr,

so ich trau mich mal mit meinem neusten Werk hier rein... ein kleiner junger Greif. Ich hoffe es gefällt euch.



Grüße,
Jonas
 
S

schneeemensch

Guest

AW: Greif

Gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich stört ist, dass man den Kopf nur schlecht sehen kann, wegen dem Licht im Hintergrund.
 

JonasFuchs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Greif

hm, ich weiß, du bist nicht der erste, der ir des sagt. Ich hab das eigentlich aus purer absicht gemacht, weil ich den eindruck vermitteln wollte, das der Greif vor einer sehr hellen Lichtquelle steht, aber gut... vielleicht geh ich noch mal drüber.

Freut mich aber, dass er dir gefällt :D

Grüße,
Jonas
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Greif

Technisch finde ich es gut, was mich als GREIFswalder nur stört, sind die nicht zusammenpassenden Körperteile: Löwenbaby, ausgewachsener Adlerkopf und Spatzenflügel...
Zudem müsste der Schatten nach vorne länger sein, wenn das Licht von hinten so tief strahlt.
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Greif

Hallo Jonas-Fuchs,
fürs erste Werk gar nicht so schlecht.
Leider ist durch das nicht ganz so detailreiche freistellen die Struktur der Flügel verloren gegangen, sieht alles sehr gradlienig aus, das aber nur nebenbei.

Was mir an deinem Bild besonders auffällt ist das durcheinander geratene Licht-Schatten-Spiel. Der Kopf bekommt Licht von links und der Köper bekommt Licht von rechts. Das ist nicht ganz harmonisch. Vllt. spiegelst du einfach den Körper - muss hierbei natürlich gucken, dass es von der Körperhaltung passt, oder du musst den Schatten bzw- Lichtquelle anpassen, dass er nur von einer Seite kommt.

Ansonsten wie gesagt finde ich das Bild schon gut gelungen.
Viel Spaß weiterhin & ich freue mich auf weitere Bilder :)

Liebe Grüße & einen schönen Freitag

Framzi_Jump
 

JonasFuchs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Greif

Technisch finde ich es gut, was mich als GREIFswalder nur stört, sind die nicht zusammenpassenden Körperteile: Löwenbaby, ausgewachsener Adlerkopf und Spatzenflügel...
Zudem müsste der Schatten nach vorne länger sein, wenn das Licht von hinten so tief strahlt.

Hm, die Flügel waren eigentlich auch von einem Adler... :uhm: Aber ja hast recht, ich denk, dass des Bild von einem Adlerkücken oder so, wahrscheinlich viel besser gewesen wäre... die Schatten müssen definitiv länger sein, das hast du recht... ich hab nur überhaupt wenig Ahnung von Licht und Schatten... ich war überhaupt froh, dass ich den Schatten mal sonhibekommen hab, dass er einigermaßen gescheit aussieht *lach*.

Was mir an deinem Bild besonders auffällt ist das durcheinander geratene Licht-Schatten-Spiel. Der Kopf bekommt Licht von links und der Köper bekommt Licht von rechts. Das ist nicht ganz harmonisch. Vllt. spiegelst du einfach den Körper - muss hierbei natürlich gucken, dass es von der Körperhaltung passt, oder du musst den Schatten bzw- Lichtquelle anpassen, dass er nur von einer Seite kommt.

De ist mir noch gar nicht aufgefallen :uhm:. Aber jetzt wo du sagst, fällts mir natürlich auch. Ich muss definitiv da nochmal drüber. Danke :D

Wie ich schon oben gemeint hab, Licht und Schatten versuch ich mich grad erst ein wenig einzuarbeiten.

Danke für die comments!

Grüße, Jonas
 

JonasFuchs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Greif



Sodale, hab nochmal ein wenig Licht und schatten geändert... mehr kann ich galub ich gar nicht mehr wirklich machen. Hab das bild an sich ziemlich oft in ein Smart objekt umgewandelt und wieder mit Effekten überdeckt, dass es nicht mehr wirklich möglich ist, an dem Original zu arbeiten, ohne weider einen Haufen von Arbeit zu haben :mad:.

Naja ich hoff es ist ein bissle besser geworden.

Grüße, Jonas
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Greif

Eine nette Idee, für einen Anfänger gar nicht mal schlecht umgesetzt.
Am meisten stört mich die falsche Proportion von Körper und Flügeln.
Die Flügel sind im Verhältnis zum Adlerkopf und Löwenbody einfach viel zu klein.
Schau dir mal die Flügelspannweite eines Adlers und seinen Körper richtig an. Da siehst du, wie dominat die Flügel sind.

Gruß, sagan
 

JonasFuchs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Greif

Eine nette Idee, für einen Anfänger gar nicht mal schlecht umgesetzt.
Am meisten stört mich die falsche Proportion von Körper und Flügeln.
Die Flügel sind im Verhältnis zum Adlerkopf und Löwenbody einfach viel zu klein.
Schau dir mal die Flügelspannweite eines Adlers und seinen Körper richtig an. Da siehst du, wie dominat die Flügel sind.

Gruß, sagan

Des mit der Flügelspannweite haben mir schon ein paar gesagt... allerdings war es in Anbedracht dessen, dass es ein junger Greif werden sollte, durchaus bewusst so gemacht.

grüßle, Jonas
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Greif

... mehr kann ich galub ich gar nicht mehr wirklich machen...


Na ja. Da muss ich dir ein bisschen widersprechen. Da kann man wohl noch mehr machen. zB Dein Schatten fällt gerade nach unten. Dein Licht kommt aber von links oben. Das wär mal das allererste was leicht zu ändern wäre.

Gruß Hupsi
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Greif

Des mit der Flügelspannweite haben mir schon ein paar gesagt... allerdings war es in Anbedracht dessen, dass es ein junger Greif werden sollte, durchaus bewusst so gemacht.
Nichts gegen deine Fantasie, und machen kannst du das, wie du es willst.

Aber wenn du etwas zur Kritik stellst, dann solltest du dich auch damit auseinander setzen.

Dein Kommentar mit dem jungen Greif ist mir zu billig, weil falsch. Ein sehr junger Greif hat auf den noch nicht ausgewachsenen Flügeln auch noch keine voll ausgebildeten Federn, sondern Flaumfedern. Wenn die Federn so aussehen wie auf deinem Bild, dann sind die Flügel auch ausgewachsen.

Aber laß es ruhig so, wenn es einfach nur komisch oder hingestümpert aussehen soll. Nur frage ich mich, warum du überhaupt etwas an deinem ersten Entwurf geändert hast. Die unstimmigen Schatten und der merkwürdige Kopf fallen doch im Vergleich zu den lächerlich klein wirkenden Flügeln fast nicht auf.

Woran soll man denn erkennen, daß es sich um einen jungen Greif handelt? Nur weil du es so siehst oder sehen willst? Oder weil der Greif einen Baby-Löwen-Body hat? Dann könnte es doch auch ein junger Löwe sein?

Gruß, sagan
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Checkpoint71

Guest

AW: Greif

Sodale, hab nochmal ein wenig Licht und schatten geändert... mehr kann ich galub ich gar nicht mehr wirklich machen. Hab das bild an sich ziemlich oft in ein Smart objekt umgewandelt und wieder mit Effekten überdeckt, dass es nicht mehr wirklich möglich ist, an dem Original zu arbeiten, ohne weider einen Haufen von Arbeit zu haben :mad:.

Naja ich hoff es ist ein bissle besser geworden.

Grüße, Jonas

Ich finde genau das Thema Licht verhindert dass es ein richtig gutes Bild wird; du mußt dich entscheiden woher das Licht kommt; Am Flügel links sieht es aus, als würde es von dort kommen, dann stimmt am Kopf der fließende Übergang an der linken Hälfte, oben müßten aber die Konturen besser sichtbar sein, weil das Licht ja seitlich kommt. Am rechten Flügel müßtest du dann darauf achten, dass dann ja der Kopf Licht verhindert, also dürfte zumindest der Flügelansatz nicht scheinen, außerdem ist die Scheintiefe am ganzen linken Flügel für meine Begriffe dann zu tief; Der linke Flügel müßte den Körper zumindest leicht ins dunklere setzten;
Zum letzten Detail: Warum bekommt der Schwanz kein Licht ab?
Ach ja unter die vorderen Tatzen würde ich noch etwas schwarz setzen.

Die Freistellung der Flügel waren ja schon angesprochen; Zwischen Flügel rechts und Fell Hintern ist irgendwas, was nicht hingehört, erkennt man aber nicht was das ist...

Trotzdem Idee und erste Umsetzung ist gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben