Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

grillszene

dinaernie

Pixel - und Polyschuppser

hallo,

da ja nun langsam der sommer vor der tür steht, hab ich mich mal an eine grillszene gemacht. am ende sollen dann auch noch 4 personen dazukommen, die dann eher comic-proportionen haben sollen ;)

soweit bisher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: grillszene

Heey! Wo sind das Fleisch und die Würstchen??? Frechheit.

Wär vielleicht ganz praktisch, wenn der Grillmeister noch nen Beistelltisch hat. (Logischerweise mit Fleisch und Würstchen!!)
Aber gefällt mir im Großen und Ganzen echt gut.

Sry bei uns gibts gleich Mittagessen und ich hab Hunger^^

Niko
 
G

graubart

Guest

AW: grillszene

Hallo,

schön, endlich mal jemand der wirklich was reales anfängt.
Meine Frage wäre hier, stimmen die Proportionen, hast du mit Maßen gearbeitet oder frei nach Gutdünken. Mir sieht der Tisch und die Bank so schmal aus.
Trotzdem bisher gut gemacht.

Viel Erfolg

gruß graubart
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: grillszene

Sieht bis jetzt schon echt gut aus. Vielleicht (ich kann mich auch aber täuschen!) sind die Tischbeine und das Untergestell vom Grill ein klein wenig klobig geraten, und der Tisch ist eventüll etwas zu hoch. Vielleicht auch nicht, auf jeden Fall Daumen hoch.
 

dinaernie

Pixel - und Polyschuppser

AW: grillszene

@graubart
nein, nach maßen hab ich nicht gearbeitet. ich hab mich an fotos gehalten, denke aber, dass die proportionen ungefähr stimmen dürften. ;) allerdings ist das auch nicht wirklich wichtig. mir geht es im endeffekt nicht um fotorealismus. ich möchte wie gesagt, dann figuren dazustellen, die wie karikaturen wirken... :)
@aaarghh
hm du hast recht. der tisch ist ein wenig zu hoch.. muss ich noch korrigieren. das unterteil vom grill muss ich auch noch ein wenig bearbeiten.. (das soll son billiggrill aus ganz dünnem blech werden, weshalb die kanten so scharf sind ;))

so, hier jetz noch ein wichtiges zubehör, was auf keiner grillparty fehlen darf (auch wenns noch leer ist)



manche objekte wie der ghettoblaster sind ein bisschen low-poly, weil die eh nur in den hintergrund kommen sollen ;)
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: grillszene

Sehr schön :) freu mich auf weitere Wips ..
Man kann ja erst richtig was dazu sagen wenn es mit Licht und Texturen los geht .
Bin schon gespannt
 

dinaernie

Pixel - und Polyschuppser

AW: grillszene

so, aktuellerer stand



die tipps hab ich schon berücksichtigt, hier nur ein etwas älterer render...

achja: die pflanzen und töpfe sind noch nicht final.. eher noch platzhalter
ich überlege derzeit, was noch so an dingen im garten rumstehn kann... :/ vllt nen alter autoreifen? sowas in der richtung. darf aber nicht zu viel sein, um nicht sinnlos platz zu verschwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: grillszene

Ich glaube, die Frage mit den Proportionen stellte sich, weil der Tisch auf dem ersten Bild quadratisch wirkte - das hätte dann tatsächlich nicht gepasst. Jetzt auf dem letzten wirkt er eher Rechteckig.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: grillszene

so, aktuellerer stand



die tipps hab ich schon berücksichtigt, hier nur ein etwas älterer render...

achja: die pflanzen und töpfe sind noch nicht final.. eher noch platzhalter
ich überlege derzeit, was noch so an dingen im garten rumstehn kann... :/ vllt nen alter autoreifen? sowas in der richtung. darf aber nicht zu viel sein, um nicht sinnlos platz zu verschwenden...

wie wärs wenn du noch den ein oder anderen gartenzweg in deinen garten stellst? das würde sicherlich nicht schlecht kommen und du könntest dich auch noch in detaills versuchen!?

gruß

RZS
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: grillszene

Hey,
hier gehts ja vorwärts, sieht richtig klasse aus.
Etwas zum Regenrohr, ich finde die Halterung einen Tick zu dünn und das es so einfach endet gefällt mir persönlich auch nicht, ist aber geschmacksache ;). Ich würde es im Boden verschwinden lassen oder eine kleine Regentonne.

Mit was machst du eigentlich die Pflanzen?

Gruss ING
 

dinaernie

Pixel - und Polyschuppser

AW: grillszene

danke für die positive kritik :)

hmm das mit der halterung vom regenrohr ist ein überlegenswerter punkt.. du hast recht. ich werd ma drüber nachdenken ;)

die pflanzen erstelle ich mit dem ivy-generator oder lade sie fertig von seiten, die das anbieten.. zb: 3dplats.com

derzeit bin ich mit den gesichtern der figuren beschäftigt. ist (für mich zumindest) garnichmal so leicht bis man endlich die angemessene mischung aus comic und "realismus" hinbekommt... naja. ma sehn ;)
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: grillszene

Der Türgriff könnte weiter runter,
Die Stufen scheinen mir auch etwas zu hoch zu sein

Ansonsten schon viel passiert :) .. mal schauen wie es weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben