Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grisselige Bilder

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

Habe von Nikon die S500 und bekomme sowohl bei Innen- wie außenaufnahmen fast nur grisselige Bilder.
Ich probiere jetzt schon seit nem halben Jahr immer mal wieder mit anderen Einstellungen rum, bekomme es aber nicht in den Griff.

Hat von euch zufällig jemand eine Lösung für das Problem ??

Grüße Frieda
 

Fotografie

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Grisselige Bilder

Hallo Frieda,

zeig uns doch bitte einmal eine von Deinen
"grisseligen" Aufnahmen.

Grüße, Max
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Grisselige Bilder

Viele Möglickeiten gibt es da ja nicht.
ISO Zahl zu hoch
Verpixelt
schlechter Chip

aber ohne Bild iss es nur raten

Hallo Frieda,

zeig uns doch bitte einmal eine von Deinen
"grisseligen" Aufnahmen.

Grüße, Max

Na sie sind doch grisselig, weißt du nicht was das ist, der Pfeil über dem Avatar zeigt doch nach unten:D

Grisselig Zitat" Ich bin am Kuchenbacken, unter die Quarkmasse muss geschlagene Sahne gehoben werden. Mein Mann hatte heute vom Einkaufen die im Tetra-Pack mitgebracht, weil er dachte, die sei genausogut wie frische und sich darüber keine weiteren GEdanken gemacht hat.

Nun ist sie beim Schlagen grisselig geworden."
 
Zuletzt bearbeitet:

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grisselige Bilder

Hat von euch zufällig jemand eine Lösung für das Problem ??
Grüße Frieda

ja, erster Schritt ist Bild mit erhaltenen Exif Daten bereitstellen. :motz:

Eventuell hats du ja AutoISO eingestellt und bei schlechter Beleuchtung wird die ISO Zahl hochgesetzt. Geht aber viel genauer mit Bild und Exif.
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grisselige Bilder

Moin Moin,


im ungünstigsten Fall, ist auch die Auflösung falsch eingestellt.

Gruß Dieter
 

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grisselige Bilder

@alle

muß dazusagen , daß ich mit der 995 noch nie Probleme diesbezüglich hatte.
Auf dem display von der Kamera siehts auch normal aus.
Das grisslige sieht man erst auf dem PC.

Gruß Frieda
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grisselige Bilder

Hallo,

das Display ist keineswegs dazu geeignet die Qualität von Aufnahmen bezüglich Rauschen zu bewerten.

Eventuell hast Du auch noch die Folie auf dem Monitor vom PC und durch die Folie seiht es dann etwas grisselig aus.:lol:

Die S500 scheint doch etwas stark zu rauschen.
Nikon Coolpix S500 Test

Wenn Du es nich schaffst ein Bild mit Exif Daten einzustellen, dann schau doch wenigstens mal nach ob du ISO 100 oder was anderes eingestellt hast und poste das Ergebnis.
 

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grisselige Bilder

Ich hatte das selbe Problem auch mal. Das liegt an der Belichtung. Wenn es zu dunkel ist, wird das Bild grisselig. Gruß Cinemafreak.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Grisselige Bilder

Ich hatte das selbe Problem auch mal. Das liegt an der Belichtung. Wenn es zu dunkel ist, wird das Bild grisselig. Gruß Cinemafreak.

Denn höchstwahrscheinlich schraubt die Cam die ISO-Empfindlichkeit automatisch hoch, um noch vertrettbar kurze Belichtungszeiten zu erreichen.

Aber wie schon gesagt, ohne das Bild zu sehen, kann man genau so gut Karten legen, die magische Kugel raushollen oder sonst wie raten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben