Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Größe der Installation

topcaser

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe eine 60 GB Partition für das OS und Programme. Vor PS hatte ich ca 25 GB frei auf dieser Partition. Nun, nachdem ich Bridge und PS installiert (und auch eine Zeit lang damit gearbeitet habe) habe ich nur noch 12 GB frei (und es ist keine Frischinstallation). Den Cache von PS habe ich schon auf eine andere Partition gelegt.

Gibt es noch etwas, was ich aus PS/Bridge-Sicht tun kann, um mehr Speicherplatz zu bekommen? Wo werden die CC-Updates abgelegt? Da kommt ja auch des Öfteren mal ein Update...
 

Photoshop

DigitalMike

Whoop whoop!

AW: Größe der Installation

Hallo topcaser,

da ich kein CC benutze kann ich dir dazu auch keine Tipps geben.
Was du aber machen könntest, wäre eine Datenträgerbereinigung. Die löscht nicht mehr gebrauchte Internet-Daten sowie alte temp files. Zudem könntest du dort die Deinstall-Daten vom Servicepack löschen lassen, ausser du hast vor das SP mal zu deinstallieren ;)

Da lassen sich schon einige GB sparen.

Gruss DigitalMike
 

topcaser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Größe der Installation

Hallo DigitalMike,

die Datenträgerbereinigung läuft bei mir regelmässig. Servicepack hab ich keins, weil ich Win 8 x64 benutze. Viele Grüsse,

topcaser
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Größe der Installation

Wo wird denn der Cache von Bridge abgelegt?

Wenn auf der 60GB-Partition, dann verschiebe ihn auf eine andere Partition.

Axel
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Größe der Installation

Na 60 GB ist ja nun nicht so toll und da nur noch 25 frei, sollt aber den beiden genügen mit der Luft mit 12GB. Finde ich als Dosenmensch schon reichlich knapp.
 

logisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Größe der Installation

Du hast zwar den Cache auf eine andere Partition gelegt. Hast du dann aber den alten Cashordner auch gelöscht?
Ev. liegt der noch herum und nimmt dir den Platz weg.
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Größe der Installation

Ich stimme erst einmal meinen "Vorrednern" zu.
Eine Systempartition mit 60GB ist heute eigentlich nicht mehr tragbar. Ich beziehe mich hier auf Windows. Leider hast Du nicht angegeben, mit welchem OS Du arbeitest.
Unter Windows kannst Du natürlich Deine Programme auf anderen Partitionen speichern. Aber bestimmte Systemdateien landen trotzdem unweigerlich auf C:\. Da sind die 60 GB recht schnell voll. Mein Tip: vergrößere die Systempartition, wenn nötig auch mit einer größeren Festplatte. Falls die 60 GB auf einer SSD liegen, ist das natürlich nicht möglich. Wenn Deine Festplatte aber eine größere Kapazität hat, würde ich die Systempartition auf jeden Fall vergrößern.

Viele Grüße
Paule Panke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben