Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Größe stimmt nicht überein

PhotoshopPaule

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD Fans, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe eine Leere Arbeitsfläche in den Maßen 30 x 40 cm. in Dieser arbeitsfläche möchte ich ein Foto einfügen, welches größer als die Arbeitsfläche ist.

Nur leider stelle ich fest das das Foto,welches ich in die Arbeitsfläche eigefügt habe kleiner ist. ich muss es also hoch skalieren, anstatt runter zu Im Original werden mir die richrigen Bildmaße angezeigt. Ich arbeite mit CS6.

Die Einstellungen sind bei beiden Dokumenten die gleichen. CMYK, 8 bit, 300dpi

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt
 

Photoshop

PhotoshopPaule

Noch nicht viel geschrieben

Habe das Problem gelöst. Das Problem war gewesen das die Auflösung bei dem Foto in Pixel/Inch eingestellt war und bei dem Dokument, wo ich das Bild einfügen wollte, auf Pixel/centimeter.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Endlich mal jemand, der noch in der Lage ist seine eigenen (falschen) Aussagen/Annahmen eigenständig zu verifizieren und nicht darauf besteht, dass seine Aussage zutrifft und diese daher nicht noch einmal geprüft werden muss...

Im Grunde gibt es bei solch einem Symptom ja nur wenige Möglichkeiten:

- ppi-Werte/-Einheiten unterschiedlich
- in den Voreinstellungen unter > Allgemein > Bild beim Platzieren skalieren aktiviert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben